TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 13:27   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Zitat:
Zitat von tele
http://www.geizhals.at/deutschland/a169664.html

ich würde dir zu Mindfactory raten, da kannste dir für 20€auch noch nen Pixelfehlerfrei-Test+Garantie dazupacken - es gibt nix blderes als nen neuen TFT mit Pixelfehler.
Heißt das, die testen noch im laden genau meinen tft auf pixelfehler und geben mir dafür noch ne garantie drauf - für 20€? GEIL!!!

Und was ist wenn während des transports schäden entstehen?

Ist Mindfactory zuverlässig und verpackt die teile auch sorgfältig???
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 13:37   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Hab mich auf mindfactory.de ma umgeschaut - ich kann diesen pixelfehlertestservice (^^) nich finden, wo is das denn???
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 15:57   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Hab mich auf mindfactory.de ma umgeschaut - ich kann diesen pixelfehlertestservice (^^) nich finden, wo is das denn???
Pixelfehlertests sind abzocke! Ich empfehle mal den FP93GX und für 230euro ist doch echt n hammer preis!!
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 16:13   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Wieso Abzocke? Es gibt doch echt nichts nervigeres, als 300,-- für einen TFT zu zahlen, der dann Pixelfehler hat.

Zwangsregistrierung bei Spielen, das ist Abzocke.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:47   #30 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Ist Mindfactory zuverlässig und verpackt die teile auch sorgfältig???
Absolut. Hab schon sehr viel dort bestellt-auch Monitore. War immer sehr zufrieden.
Noch ein Vorteil: Bei Bestellungen zwischen 00.00 und 06.00 Uhr fallen keine Versandkosten an.

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Hab mich auf mindfactory.de ma umgeschaut - ich kann diesen pixelfehlertestservice (^^) nich finden, wo is das denn???
Ist eine Bestelloption (im Warenkorb), wenn du einen TFT bestellst und kostet 19,90€

Zitat:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Pixelfehlerprüfung (+ 19,90 Euro)[/FONT]

Mit der Mindfactory Pixelfehlerprüfung gelangen Sie ganz einfach und bequem zum absolut pixelfehlerfreien TFT.
Beim Kauf eines TFT-Bildschirms oder Notebooks haben Sie im Warenkorb die Möglichkeit, die Pixelfehlerprüfung durch einfaches Anklicken zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen.
Dieses Serviceangebot kostet 19,90 EUR.
Quelle: mindfactory
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:06   #31 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
Pixelfehlertests sind abzocke!
Aha. Also - ein Monitor der mit Pixelfehlerklasse II seitens des Herstellers spezifiziert ist, also bie 19" durchaus mehr als 6 Fehler (in einer bestimmten Konstellation) aufweisen darf und auf deinen Wunsch hin von dem Laden

- ausgepackt
- angeschlossen
- von einem fachkundigen Mitarbeiter getestet
- wieder eingepackt
- dir das mit einer bestimmten Garantie belegt wird

ist also Abzocke?

Ich weiß ja nicht von was du lebst, aber dieser Mensch, der das macht lebt üblicherweise von seinem Gehalt. Das Gehalt bekommt er allerdings nur, wenn er für seine Arbeit auch entlohnt wird. Und 19,90€ für eine halbe Stunde Arbeit ist mehr als gerechtfertigt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:05   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Zitat:
Zitat von tele
ist also Abzocke?
Jep, wofür hat man 14tage rückgaberecht!?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:12   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Also bestellen, auspacken, sich ärgern, wieder einpacken, RMA-Schein ausfüllen, zur Post, zurücksenden, eine Woche warten, neu bestellen, ....

Abzocke oder nicht, nur die Zeit, die ich damit verplempere, ist mir (subjektiv) mehr als 20 Euro wert.

Außerdem gilt das ja nur beim Online-Kauf. Wenn dieser Service auch im Laden angeboten würde, ich würde ihn ebenfalls nehmen.


Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:31   #34 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Ja, natürlich gibt es das 14-tägige Rückgaberecht. Wer damit allerdings schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat (ich) und das vor allem mit einem TFT (ich), der nimmt lieber die 20€ statt der 15% vom Preis.

Was ist der Nachteil der 14-Tage:
1. Die Verpackung mit in einwandfreiem Zustand sein - fällt bei kleinkram recht leicht, da dieser in einer Umverpackung geliefert wird. Bei TFTs sieht es da anders aus
2. Die Versandkosten der Initialen Bestellung wären pase (was bei einer bestellung zwischen 0 bis 6 bei mindfactory nicht zutrifft)
3. man hat selbst den Prüfstress. Mir persönlich ist diese Zeit zu schade - ich persönlich möchte den TFT auspacken aufstellen und freuen, dass er ohne Pixelfehler tut.

Natürlich mag das nicht für jeden maßgeblich sein, sind aber meine Gründe, den Test als nicht-Abzocke zu sehen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:37   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Danke für eure Tipps. Ich denke ich werde den BenQ FP93GX bei Mindfactory holen (inkl. Pixelfehler-Prüfung)...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:43   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Dann viel Spass mit dem Teil! 19 Zoll ist schon ok wenn du nicht direkt mit der Nase
drauf sitzt, und pixelfrei für 20€ würd ich wohl auch wählen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 18:01   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Zitat:
Zitat von mondrian
19 Zoll ist schon ok wenn du nicht direkt mit der Nase
drauf sitzt.
Wie weit sollte ich denn ca. vom LCD entfernt sitzen um das optimale Bild zu erhalten und keine Augenkrämpfe zu bekommen??? Hab nämlich nen kleinen Schreibtisch und sitz relativ nah dran.
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 19:18   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

NEC schreibt "mindestens 50-60 cm Abstand zum mindestens 17 Zoll großen Monitor".
Andere Quellen "mindestens 60 cm".

Hab gerade mal gemessen, bei mir sinds fast 70 cm beim 19er, wobei ich Schrift mitunter
schon als zu pixelig empfinde (an einem 17er hatte ich wohl mit womöglich unter 50 cm
zu wenig Abstand, dafür wirkte es trotzdem nicht pixelig).
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 17:42   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gröberes Bild durch 19"???

Mal sehen was sich da bei mir machen lässt...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
19quot, bild, groeberes, gröberes bild durch 19


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hitman: Absolution - Playthrough durch den MP-Modus "Contracts" TweakPC Newsbot News 0 28.09.2012 16:20
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Bild beschädigt durch Datenträgertransfer?! tweakerboy Windows & Programme 4 02.05.2006 15:31
Asus A7N8X-E Deluxe "kein Bild" Problemlösung raffy_6 AMD: CPUs und Mainboards 4 06.02.2006 10:19
Monitor: Wellen durch das Bild RastaROCKET Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved