TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 15:17   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard LG L2000CN - Bildfrequenz

Laut Herstellerangaben soll der LG L2000CN bei 1600x1200 eine Bildwiederholfrequenz von 75Hz schaffen - ich bekomm aber, egal was ich versuche, lediglich 60Hz angeboten. Ich hab bereits Grafik- (7.2) und Monitortreiber neu installiert sowie einige Stunden mit Google & Co. verbracht. Alles erfolglos. Interessanterweise bekomm ich aber die 75Hz angeboten, sobald ich die Auflösung (um eine Stufe) auf 1400x1050 zurückdrehe.

Zitat:
Zitat von LG
640 x 480 @ 60/75/85 Hz
720 x 400 @ 70 Hz
800 x 600 @ 60/75/85 Hz
832 x 624 @ 75 Hz
1024 x 768 @ 60/75/85 Hz
1152 x 870 @ 75 Hz
1152 x 870 @ 65 Hz
1280 x 1024 @ 60/75 Hz
1600 x 1024 @ 60 Hz
1600 x 1200 @ 60/75 Hz
Befeuert wird der Monitor von meiner Sapphire X1900XT über DVI, wobei ich bereits beide Anschlüsse der Grafikkarte durchprobiert habe. Ich hab leider keinen vergleichbaren TFT rumstehen, um zu testen ob es nun am Bildschirm oder der Graka liegt. Wenn Ihr also irgendwelche Tips für mich haben solltet...

Anmerkung:
Ja, ich weiss, dass ein TFT nicht flimmert
Ich lasse Spiele immer mit vSync laufen, weil ich dieses ekelhafte tearing überhaupt nicht leiden kann. Daher bekomm ich aber ingame aktuell auch nur 60FPS und der Unterschied zu 75FPS macht sich (zumindest für mich) gewaltig bemerkbar. Ich bin flüssige Bewegungen gewohnt und dieses gehake wenn man sich in nem Shooter dreht stört mich doch gewaltig ^^

Ob's nun wer glaub oder nicht, ich erkenn den Unterschied wirklich, also bitte keine Diskussion welche "Bildwiederholrate" das menschliche Auge hat, oder nicht

Geändert von redilS (21.03.2007 um 16:08 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:05   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LG L2000CN - Bildfrequenz

Grins - gefunden!

Zitat:
Maximale Auflösung: Analog: 1600 x 1200 @ 75 Hz, Digital : 1600 x 1200 @ 60 Hz
Siehe Herstellerseite - Spezifikationen!
Du musst unten auf "Spezifikationen" klicken - und dann siehste den Eintrag in der Tabelle! Liegt also am DVI - per Analog gehen auch Deine gewünschten 75Hz.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 22:56   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: LG L2000CN - Bildfrequenz

OMG!!!

Dank Dir Exit, aber soll ich jetzt lachen oder weinen?
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 08:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: LG L2000CN - Bildfrequenz

Ahoi redilS

Ein TFT läuft optimal mit 60 HZ in allen Auflösungen. Du hast noch zuviel CRT im Kopf.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:54   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: LG L2000CN - Bildfrequenz

Ein kleines Update: der Monitor packt leider auch im Analog-Modus keine 75Hz bei 16x12 - "Sync out of Range" bekomm ich stattdessen angezeigt

@Seebär
Ich weiss, dass ein TFT optimal mit 60Hz läuft Wenn ich zocke hab ich aber (meistens) VSync an und bei schnellen Bewegungen (z.B. eine Drehung in der 1st Person Ansicht) wirkt die Darstellung dann mit 75Hz erheblich flüssiger

Egal, Thema erledigt - dann geht es eben nicht und ich muss mich daran gewöhnen. Weggeben werd ich den Bildschirm deshalb sicher nicht, dafür ist die Bildqualität einfach zu geil
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LG L2000CN - Bildfrequenz

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ahoi redilS

Ein TFT läuft optimal mit 60 HZ in allen Auflösungen. Du hast noch zuviel CRT im Kopf.

Grüße

Seebaer
Naja also mein Handbuch empfiehlt z.B. explizit den Betrieb des TFTs bei 75Hz.
Kann man also so pauschal auch nich sagen..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildfrequenz, l2000cn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitoreinstellung Bildfrequenz Hagen Grafikkarten und Displays allgemein 2 31.12.2007 18:15
Bildfrequenz wird nicht übernommen reimund AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 05.10.2007 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved