TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 21:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 32

andrehamburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit DVI Dual-Link-Kabel mur 800x600 bei <60Hz

Hallo alle zusammen,
ich habe an meiner GraKa, die 2 DVI-Ausgänge hat, 2 TFTs angschlossen. Ein Dell 22" und ein HannsG 19". Dazu habe ich mir 2 St. 5m Kabel Dual Link 24+1 gekauft. Wie oben schon geschrieben, schaffe ich damit maximal 800x600 bei <60Hz. Bei dem Dell war ein 2m Kabel dabei. Mit diesem schaffe ich jeweils die volle Auflösung problemlos. Bei beiden TFTs, an beiden Anschlüssen. Ein anderer Käufer hat das gleiche Problem. Dieses liegt also eindeutig bei den Kabeln. Ich will nicht wirklich daran glauben, dass die Kabel defekt sind. Hatte jemand schonmal ähnliche Symptome? Wer weiß was mit den Kabeln los ist?
Gruß, André.
andrehamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 22:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit DVI Dual-Link-Kabel mur 800x600 bei <60Hz

Härt sich aber schon stark nach defektem Kabel an
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:16   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mit DVI Dual-Link-Kabel mur 800x600 bei <60Hz

Wahrscheinlich liegt es daran. Zu hohe Auflösung bei zu langen Kabeln. Wie bei jeden anderen zu langen Kabeln auch.

Link.

Bitte mal ohne Verlängerung und mal ein höherwertiges Kabel testen. Vielleicht klappt es ja.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
<60hz, 800x600, duallinkkabel, dvi, lt60hz, mur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabel Deutschland über D-Link Router kanonenfutter Netzwerk 4 29.04.2009 15:47
[News] Detonator ohne 60Hz-Bug TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 14:10
Erfahrungen mit PC Link & Netzwerk Kabel Adapter s´peterle Netzwerk 6 05.05.2004 17:54
Das ATI 60Hz Desktop Problem Exit Tutorials 7 28.04.2004 20:15
ati rage 128 ultra 3d 32 mb - lässt nur auflösung 800x600 zu eika60 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.09.2003 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved