TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 10:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 1

r3mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gericom/Proview LCD 18" - defekt; was soll ich jetzt damit

Hi

es geht um meinen 3,5 Jahre alten (somit garantielosen) Gericom (PR steht auch auf der Rechnung .. Proview ?) 18" TFT Monitor mit der "ProductNr" 866 und der "ModellNr" 800 .. wie verwirrend kann man ein Produkt noch bezeichnen ?

Jedenfalls ist mir dieser steile Zahn vor 2 Tagen plötzlich ohne viel Geschrei ausgefallen. Der Monitor hat auch Lautsprecher und daraus kam zum Zeitpunkt des Ausfalls ein Knackser, aber sonst wars wie ein Stromausfall. Abstecken, anstecken (Kondensatorprobleme) löste das Ganze auch nicht, somit denke ich, dass sich irgendein internes Bauteil verabschiedet hat.

Der Gericom-Support verlangt 50 Euro fürs Anschauen des Geräts und 20 Euro für den Versand an den Support und mit der dann entstehenden Reparatur macht das wohl mehr aus, als ein neuer, besserer Monitor (200 Euro).

Womit wir bei meiner Betreffzeile angelangt wären:
a) Ich bastel ja gern und würd mir gern den Monitor von innen ansehen, damit ich seh, was hin geworden is bzw. vielleicht ihn sogar wieder zum Laufen bring ? Ich trau mir das ehrlichgesagt nicht zu, weil ich zwar mit dem Lötkolben umgehen kann, aber niemand kann SMD-Bestückung löten ^^
b) Was würdet ihr mit so einem Stück machen ? Das is ja glatte Ressourcenverschwendung den Monitor, der bis jetzt absolut nix hatte, einfach auf die Müllhalde zu werfen. Und die Nerven es über ebay um 1 heißen Euro loszuwerden hab ich nicht .. das is glatte Zeitverschwendung im nervigen Sinne.

Falls ihr eine sinnvolle Meinung dazu habt was ich damit machen soll, bitte her damit. Ich bin ratlos, weil ich offenbar auch zu blöd bin, den Verschluss zu knacken (trotz Schrauben scheinen die Abdeckhälften speziell verbunden zu sein, aber ohne Vorwissen hat man keinen Ansatzpunkt)

Danke
Alex
r3mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 10:19   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gericom/Proview LCD 18" - defekt; was soll ich jetzt damit

Gibts denn vor Ort keinen Monitor-Reparaturdienst? Da kannste dir zumindest das Einschicken sparen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 00:29   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gericom/Proview LCD 18" - defekt; was soll ich jetzt damit

vielleicht nen Videobeamer daraus bauen (aus einem Overhead-Projektor und eben diesem Display)? Anleitungen gibts einige im Netz. Wenn mein altes Notebook mal den Geist aufgibt, werde ich das auch mal versuchen.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
18quot, defekt, gericom or proview lcd 18, gericomproview, lcd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer kennt "hamachi" und hat damit schon gezockt? COBRANOWSKI Online Gaming, eSports und Clan Chat 8 03.12.2006 23:13
TFT von Gericom "Hummer FX 5600" an Videoausgang Daywalker8285 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 05.09.2006 14:24
Angriff der "Killer"-Pollen!!! Wer kämpft noch damit? DonSchado Off Topic 28 10.05.2006 19:14
Far Cry "sandbox" editor. wer kennt sich damit aus? kOS Games Talk allgemein 2 20.02.2006 17:30
lüfter auf 9800 pro defekt. welchen soll ich jetzt kaufen landwarrier AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 06.11.2003 01:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved