TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2007, 19:12   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil LCD-Monitor

Hallo,

also ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen LCD-Monitor zu zu legen. Ich habe zur Zeit einen viel zu kleinen Fernseher stehen . Deswegen habe ich mir gedacht, wenn ich mir einen neuen TV zulegen sollte kann ich den Monitor doch auch gleich als PC-Monitor benutzen. Im Handel existiert eine Vielzahl an Geräten die über einen PC-Eingang verfügen. Nun aber zu meinen Fragen an euch

Sollte ich so ein Gerät als Monior verwenden, muss ich dann mit schlechter Auflösung oder verschlierten Bildern rechnen? Habt ihr da Erfahrungen? u. Ist es ein Unterschied, wenn das Gerät über einen VGA-Eingang verfügt oder über einen PC-Eingang?

Ich danke für alle Antworten und vllt. lass ich mich zu einem Kauf verleiten

mfg stormtrooper
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD-Monitor

Also du willst dir eben keinen LCD Monitor zulegen sondern ein LCD-TV Gerät so wie ich das jetzt verstehe oder? Du schreibst das oben etwas widersprüchlich..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 15:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD-Monitor

Also wie ich mitbekommen habe, gibt es wohl Unterschiede zwischen LCD-Monitor und LCD-TV. Ich meine aber Geräte die sowohl TV fähig sind und als PC-Monitor genutz werden können , also könnte man diese Gerät dann als LCD-Monitor beziechnen. LCD-TV = Nur TV? Ist für mich etwas verwirrend. Vielleicht kann mir auch jemand ein gutes Gerät, wo Preis/Leistung stimmt, empfehlen?!

mfg stormtrooper
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:23   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: LCD-Monitor

LCD-TFT für PCs, LCD-TVs fürs TV. Am TFT kann man TV sehen und DVD, am LCD-TV kann man einen PC anschließen, aber das PC-Bild kann einem TFT nicht das Wasser reichen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 20:34   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD-Monitor

Guten Abend,

also ich habe zur Zeit einen LCD-Monitor zum Test da stehen. Ich wollte testen wie das Bild aussieht, wenn ich meinen PC anschließe. Nur kann ich ihn nicht mit dem PC verbinden, da an der Rückseite der VGA-Anschluss, wie an der Graka, na oben zeigt. Kann mir jemand sagen, ob ich da eine andere Art von Kabel benötige, wenn ja welche Art soll das sein?

mfg stormtrooper
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 21:07   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: LCD-Monitor

Einen schönen Abend zurück.

Wie nach oben, was steht da ab?
Es wird wohl von einer VGA Buchse die Rede sein.
Also wird ein VGA Stecker zu VGA Stecker, VGA Kabel benötigt.

Sollte bei dem derzeitigen Monitor ein solches abnehmbares VGA Kabel dabei sein, kann man dieses verwenden.

Zweiten Link aktuallisiert.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lcdmonitor


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/48064-lcd-monitor.html
Erstellt von For Type Datum
Lcd-monitor This thread Refback 12.06.2008 17:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor? redilS Monitore 6 24.03.2007 17:25
CRT-Monitor oder TFT-Monitor? hotornot Monitore 0 04.07.2005 22:42
Monitor mit DVI-I @Xpit Sonstige Hardware 6 12.03.2005 09:26
Monitor Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 07.10.2004 11:08
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved