TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 06:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 1

swissboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Samtron 94v schwarzer Bildschirm (defekt?)

Hallo Community,
ich verzweifle hier noch. Ich habe einen Samtron 94V (TFT) der jetzt 2 Jahre alt wird. Bis vor Kurzem funktionierte noch alles wunderbar, doch als ich meinen Rechner das eine Mal anschaltete, blieb der Bildschirm schwarz.
Nach Ausschalten und 15 minuten warten, ging er wieder und ich konnte wieder was sehen.

Ich dachte, dass es an meinem Rechner lag (Grafikkarte), doch ich habe ihn auch an einen anderen Rechner ausprobiert und da war das Ergebnis genauso. Das MonitorKabel habe ich schon ausgetauscht und es bleibt so http://www.prad.de/board/images_prad...lies/frown.gif

Das wunderliche ist, dass es im Abgesicherten Modus immer geht und auch im normalen Modus, doch sobald ich neustarte oder ein SPiel spiele und dann wieder auf den desktop gehe, bleibt er schwarz.

Des Weiteren steht auch auf dem Monitor als Anzeige:
Ungeeigneter Modus!
Empfohlener Modus:
1280x1024, 60Hz

das Komische ist, dass ich genau diese Auflösung und Frequenz eingestellt habe, auch auf den anderen Rechner wo ich es ausprobeirt habe.

Wie gesagt, manchmal geht der, manchmal nicht!

Was kann das sein? Hattet ihr das gleiche Problem?
Was kann ich jetzt machen?

Bitte um Hilfe


mfg
swissboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 21:49   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Seven85
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 15

Seven85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samtron 94v schwarzer Bildschirm (defekt?)

Hallo Swissboy,

exakt das gleiche Problem hatte ich auch (zwar mit nem anderen Monitor aber auch von Samsung)

Es liegt (bei mir lag es zumindest) an dem Standart Treiber von XP. Habe mir den aktuellen Treiber bei Samsung runtergeladen, installiert und schon war wieder alles bueno Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen

LG,

Seven
Seven85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 15:18   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samtron 94v schwarzer Bildschirm (defekt?)

Hallo,
also hier geht es zum Treiber: LINK von dieser Seite.

Weiterhin wuerde ich in den Anzeigeeinstellungen 1280x1024 @ 72 oder 75Hz einstellen.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
94v, bildschirm, defekt, samtron, schwarzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samtron 98PDF-VGA-Kabel defekt -->Farbencode (für Pinbelegung) des Kabels fehlt ... Pctweak Sonstige Hardware 0 18.02.2012 09:08
Abit KN8 SLI - schwarzer Bildschirm schömi AMD: CPUs und Mainboards 4 28.11.2006 08:23
Nur schwarzer Bildschirm bei Spiele? borstel NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 16.05.2006 07:54
1 Sekunde schwarzer Bildschirm Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 11.03.2006 20:56
Bei Battlefield Start schwarzer Bildschirm Philmaster Grafikkarten und Displays allgemein 4 16.02.2004 06:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved