TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 14:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 19

robz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor funktioniert erst nach mehreren Neustarts

Hallo ihr!

Ich habe nun bereits seit 1-2 Monaten ein seltsames Problem mit meinem Monitor (Medion 32117 PQ steht hinten drauf, falls das weiterhilft).
Wenn ich den Strom einschalte (und das System noch nicht boote), aber den Monitor einschalte, fängt es bereits an: er geht nicht in den Standby-Modus wie normal (die LED wird orange), sondern wird blau, wie als wenn er eingeschaltet wäre und nach einer Sekunde geht er wieder ganz aus und wieder an und aus usw... Wenn ich nun das System boote geht das in der Regel erst einmal so weiter, an, aus, an, aus... Ohne dass man zwischendurch etwas auf dem Bildschirm erkennen könnte. Dann nach 1-2 Neustarts, komme ich immerhin bis zu dem "Startbild" meines Mainboards, sodass ich ins BIOS könnte, danach geht das Spiel weiter mit ein und aus Und dann manchmal nach längerer oder kürzerer Zeit und diversen Re-boots startet er endlich richtig und läuft dann auch normal (so wie jetzt).

Ich meinerseits bin jetzt natürlich etwas verwirrt und nichtmal sicher, ob es überhaupt am Bildschirm liegt, oder der Fehler vielleicht am Mainboard liegen könnte. Aber dagegen spricht eigentlich, dass der Bildschirm auch schon spackt, wenn das System noch nicht eingeschaltet ist.

Nunja, ich befürchte auf jeden Fall, dass die vielen Neustarts auch nicht gerade toll für mein System sind, deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet =)

robz
robz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 17:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor funktioniert erst nach mehreren Neustarts

Sowas kenne ich von meinem auch.
Seit einigen Monaten geht er einfach nicht mehr in den Standby Modus. Also wenn der PC ausgeschaltet ist oder die Maus 10min nicht mehr bewegt wurde sollte er ja normal in Standby gehen und die orange LED leuchten. Tut er aber nicht, er schaltet sich immer kurz aus, dann wieder an usw.
Allerdings wenn ich den PC einschalte funktioniert er einwandfrei...gott sei dank.
Das war früher nicht bei mir also ist es ziemlich sicher ein defekt am TFT aber ich hab leider keine Garantie mehr...
Schätze mal das ist bei dir was ähnliches. Schließ ihn doch mal an nen anderen PC oder Laptop an und schau was passiert. Wenns da das gleiche ist weißt du ja sofort es liegt wirklich am TFT!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:57   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Daotek
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 41

Daotek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor funktioniert erst nach mehreren Neustarts

Wenn es bei dem Monitor ein "Factory reset" gibt, für das doch mal aus. Also ein zurücksetzen in Standardwerte, sowie nach dem Kauf.
Wenn der einen Ruhemodus unterstützt, deaktiviere ihn.
Versuche außerdem den Monitor erst anzuschalten, wenn dein Rechner hochgefahren ist, damit er nicht zwischen dem BIOS Logo und der Windows Auflösung umschalten muss. Vielleicht hilft das. Eventuell auch mal den Grafikkartentreiber neu installieren.

MfG
Daotek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, mehreren, monitor, neustarts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Monitor funktioniert nicht mit neuem PC fridolin08 TFT, LCD Displays 4 22.09.2014 08:55
Neuer Rechner läuft erst nach mehreren Neustarts Izibaar Sonstige Hardware 4 15.04.2013 18:53
Pc geht erst nach mehreren versuchen an bertche CPUs und Mainboards allgemein 2 06.07.2009 15:23
Pc startet erst nach mehreren Versuchen Gerch CPUs und Mainboards allgemein 5 17.07.2006 20:06
Monitor startet erst beim 2 anschalten Nanox Grafikkarten und Displays allgemein 3 15.03.2006 09:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved