TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2008, 21:11   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TFT bekommt kein Signal mehr

Tach auch,
hab ein Problem, was ich noch nie hatte: mein Monitor hat im laufenden Betrieb kein Signal mehr empfangen. Hat dann kurz wieder etwas angezeigt und dann bis dato kein Signal mehr.
Monitoraustausch mit anderem PC hat erbracht, dass der Monitor OK ist. Der Monitor vom 2t PC zeigt auch nichts an.
Datenkabel auch ausgetauscht und das Problem besteht immer noch.
Grafikkarte raus und wieder reingesteckt bringt auch nichts.
Festplatten laufen meiner Meinung nach einwandfrei, da CardReader irgendwann anfängt zu leuchten - wenn eben Windows hochgefahren wurde. Dagegen spricht, dass kein Startsound mehr kommt.
Was könnte das sein? Wie gesagt, hatte das Problem noch nie und mir geht langsam mein Wissen aus.

MfG Topper
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihnen nicht traue - und ich sage nicht, dass ich ihnen traue,...aber ich traue ihnen nicht!!
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 21:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TFT bekommt kein Signal mehr

Zeigt der Monitor von Anfang an nix an oder erst wenn Windows lädt?

Wenn ja, dann mal Bios-Reset und wenn möglich mal ne andere Grafikkarte testen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 21:15   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT bekommt kein Signal mehr

Nope, der zeigt von Anfang an nichts an. Also kann ich auch gar nichts machen und nur raten, ob Windows wirklich bootet.
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 21:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TFT bekommt kein Signal mehr

Na gut..also, erstmal BIOS-Reset, wenn das nix hilft mal versuchen ne andere Graka aufzutreiben um zu testen
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 21:26   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT bekommt kein Signal mehr

So danke, hatte da noch ne alte 5700er GeForce rumzuliegen...und die geht. Ich fass es nicht nach knapp über 2 Jahren gibt meine 6800er den Geist auf. Knapp über der Garantie...sch.....

MfG
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 11:47   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 1

dynamix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT bekommt kein Signal mehr

Morgen leutz!!
bin neu hier!hab aber ein ähnliches problem!
also habe eine 8600er GS.hab mir jetzt für CAD arbeiten 2 monitore zugelegt und wollte sie über ein y-kabel laufen lassen.hab es zuerst so versucht wie bei meinem laptop(desktop auf 2. monitor erweitern lassen) hat aber nicht funktioniert.er hat mir 2 mal den desktop angezeigt und beide als monitor 1 identifiziert.
habe dann im internet gelesen es geht über nview.hab mir den aktuellen treiber gezogen und installiert.bei nview kann ich nur meinen monitor und TV laufen lassen.hab aber immer nc das selbe problem,dass ich auf die desktoperwieterung keinen blick habe und immer noch das selbe auf beiden monitoren angezeigt wird.dann konnte ich nach irgendeiner einstellung nur noch auf die desktoperweiterung auf beiden monitoren zugreifen und jetzt geht aber gar nix mehr und meine monitore bekommen kein signal.boot und winxp bildschirm wird noch angezeigt danach nix mehr..alles tot.
was kann ich tun??
y-kabel ist ein dvi->2xVGA
bitte dringend um hilfe!!!
dynamix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 01:09   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TFT bekommt kein Signal mehr

Grafiksettings im abgesicherten Modus auf Standard setzen sollte das Bildproblem beheben.

Wie Du mit einem Y-Kabel 2 verschiedene Bilder an EINEM (!) Ausgang angezeigt bekommen willst ist mir dagegen völlig unklar...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
signal, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor bekommt kein Signal mehr ! S4nTos Sonstige Hardware 6 14.08.2014 11:22
Bildschirm bekommt kein Signal mehr. Bitte um Hilfe MüderJoe Grafikkarten und Displays allgemein 0 14.08.2010 14:10
externer Monitor bekommt von MacBook kein Signal mehr eltono91 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 22.12.2009 16:30
Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr TeeKayOne Grafikkarten und Displays allgemein 5 21.02.2007 11:29
Monirtor bekommt kein Signal c0b41n AMD: CPUs und Mainboards 24 31.08.2003 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved