TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 09:23   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard Seltsames Problemchen mit zweitem Monitor

Morgen Leutz,

Ich hab mal wieder n kleines Problem, diesmal gehts um den Monitor.

Ich hab neben meinem 226BW noch einen Fujitsu Siemens C19-4 als Zweitmonitor am PC hängen, nun hab ich damit seit gestern ein etwas störendes Problem:

Schalt ich den PC und dazu beide Monitore, kommt auf dem zweiten kurz das Bild, aber verschwindet nach wenigen Augenblicken langsam wieder, heißt es ist dann nicht sofort weg, sondern verblasst(?) langsam. Zuerst dachte ich okay, is der TFT nach 5 Jahren eben doch hinüber. Als ich dann den TFT allerdings Spaßeshalber ans Notebook anschließen wollte, kam zuerst "No Signal" nachdem ich ihn eingeschaltet habe, was ja normal ist, was mich allerdings stutzig machte war, dass eben dieses "No Signal" auch auf dem Bildschirm blieb und nicht wieder verschwunden ist. Also ans Note und siehe da, er geht. Danach hab ich das Teil wieder an den Desktop angeschlossen und auch da funktionierte er wieder.

Nachdem der PC nun allerdings über Nacht aus war, hatte ich eben wieder das selbe Problem, also kurz ans Notebok und schwupps, geht das Teil wieder.

Nun ist die Frage: Ist dass ein Hardwarefehler im TFT, oder ein Softwareproblem seitens des PCs, falls ja, welche Einstellung ist da am Sack? Ich bin ehrlich gesagt überfragt.

Achja: Im Desktop steckt ne 8800 GTS 512 mit Forceware 178.13 unter Vista 32-Bit und im Notebook ne Intel GMA X3100 mit aktuellem Treiber und ebenfalls Vista32.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 16:58   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seltsames Problemchen mit zweitem Monitor

Tippe auf eine kalte Lötstelle, vielleicht auch Bruch im Kabel...?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 08:06   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seltsames Problemchen mit zweitem Monitor

Sooo...ich glaub du hast recht, jetz geht nämlich garnichts mehr mit dem Ding, weder Laptop noch Desktop bringen den dazu was anzuzeigen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 11:55   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seltsames Problemchen mit zweitem Monitor

Ein anderes DVI Kabel schonmal probiert? Auch mal den Stecker am TFT bewegen...

Irgendwo ist ne Lötstelle kalt, nix was man nich richten könnte
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 12:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seltsames Problemchen mit zweitem Monitor

DVI-Kabel....höhöhö, das Dingen is 5 Jahre alt, da hast weder DVI, noch austauschbare Kabel...leider.

Egal..nich so wichtig, gehts halt nich mehr, dachte nur es wär evtl was banales, aber naja.^^
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, problemchen, seltsames, zweitem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OC und einige Problemchen ^^ Layjin Overclocking - Übertakten 9 09.11.2008 17:56
DDR3200 Problemchen... B-asti RAM Arbeitsspeicher 11 01.04.2007 14:46
Video auf zweitem monitor Navajo NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 14.08.2005 21:28
Ebay Problemchen .... Webwalker Off Topic 32 25.03.2004 10:52
probleme mit zweitem ide-baum Gast Sonstige Hardware 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved