TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 17:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 2

derral befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TFT hat bei schwarzem bild helle ränder

moin!
ich hab nen Belinea 2225 S1W und bis auf das der sich bei zuviel wärme im raum schonmal abgeschaltet hat und erst nach X sekunden oder auch minuten wieder anging lief der bisher super. gerade als ich den umtauschen wollte hat sich das mit dem ausschalten von selbst erledigt... nun bleibt er an.... jetzt muss ich wohl mit dem haarriss leben.

zum problem: wenn der bildschirm schwarz ist sieht man die hintergrundbeleuchtung an den rändern sehr deutlich, von allen seiten, nur in der mitte ist es schwarz.
das lässt sich auch durch regeln der helligkeit nur bedingt beheben... da wo's einigermaßen geht, ist das bild VIEL zu dunkel.

ich habe hier denselben bildschirm nochmal stehen und da ist das lange nicht so extrem, nur von oben etwas.

gibt es eine einstellung, einen trick oder sonstwas das zu entfernen und ist das möglicherweise ein reklamationsgrund? ich bin natürlich auch scharf drauf einen bildschirm ohne haarriss zu bekommen, wer weiß ob das mit dem abschalten nicht nach ablauf der garantie wieder kommt.....
derral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:24   #2 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TFT hat bei schwarzem bild helle ränder

Das mit den hellen Rändern ist normal. Mal ist es mehr, mal eben weniger. Ein Umtauschgrund ist das sicher kaum.

Anders sieht das aber mit dem automatischen Abschalten aus, so warm wirds im Zimmer ja nicht sein, oder? Momentan tritt es vielleicht nicht auf, da es generell kühler ist. Das Problem könnte z.B. im Sommer plötzlich wieder da sein.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 05:15   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 2

derral befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT hat bei schwarzem bild helle ränder

moin!
hab gerade durch die favoriten geschaut und gesehen das ich den thread hier voll vergessen habe...

das problem ist seitdem komischerweise nicht mehr aufgetreten obwohl ich auf X lans war usw.... der bildschirm bleibt an

und doch, ich habe hier ziemlich extreme temperaturen, da der raum nicht wirklich groß ist.
über den winter brauchte ich die heizung nur zum schnelleren aufwärmen, ansonsten hat mein PC ausgereicht. habe mittlerweile 6 festplatten gegen 1 getauscht dafür aber 2 endstufen am 550W netzteil, kriege im moment temperaturen bis 28°C... ist halt unterm dach, da geht das dann recht schnell
derral ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, helle, ränder, schwarzem, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 startet nur mit schwarzem Bild MiesMosel Windows & Programme 8 20.03.2014 21:13
[News] Kingston zeigt HyperX-Speicher mit schwarzem PCB TweakPC Newsbot News 0 26.03.2013 12:01
PC mit K7VZA v1.0 und schwarzem Bild - hängt!!! villi2000 AMD: CPUs und Mainboards 3 03.05.2003 21:23
MSI TI 4200 ist der helle wahnsinn im benchen 1 AAAAAAAA landwarrier Benchmarks 19 03.03.2003 22:09
[b]Windows XP nach Installation mit schwarzem Bildschirm[/b] Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved