TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 20:31   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard SEG 26 zoll lcd zusätzlich mit 22Zoll TFT an HD4870 anschliessen, sinnvoll Ja/NEIN?

hallo, ich hätte in 2 wochen die möglichkeit eventl den lcd meiner freundin zusätzlich an meinen pc anzuschliessen.

es handelt sich um dieses gerät.

SEG 6262-S Test und Preisvergleich

die hd4870 hat ja dvi, hdmi und co.

dachte daran zum surfen und dj soft und co den 22 zoll (acer AL2216W) zu nutzen und für gaming eventl den 26 zoll.

ist das realisierbar? wenn ja macht es sinn? wie muss ich umswitchen in windows7? welche kabel benötige ich? welche auflösungen im game usw.

also ich möchte beide monitore an einer grafikkarte betreiben, ist das anschlusstechnisch möglich?

ich habe die palit hd4870 1gb dual fan edition


edith. ist es eigentlich egal ob ich meinen tft direkt per dvi anschliesse oder per dvi/hdmi adapter an die grafikkarte?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:51   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SEG 26 zoll lcd zusätzlich mit 22Zoll TFT an HD4870 anschliessen, sinnvoll Ja/NEI

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
ist das realisierbar? wenn ja macht es sinn? wie muss ich umswitchen in windows7? welche kabel benötige ich? welche auflösungen im game usw.
Ja ist realisierbar. Ob Sinn oder nicht musst du alleine entscheiden, das kann dir keiner sagen
Stellt man bei Windows 7 über Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung ein. Sollte auch im CCC gehen.
Beim Kabel wirst du ein HDMI Kabel brauchen, der Adapter DVI->HDMI für die Karte liegt den Karten bei.
In Games wenn möglich die native Auflösung des SEG, ansonsten möglichst eine, die dem nahe kommt.
Zitat:
also ich möchte beide monitore an einer grafikkarte betreiben, ist das anschlusstechnisch möglich?
Du hast zwei DVI Anschlüsse und mindestens einen DVI-HDMI Adapter. Also ja, das ist möglich.
Zitat:
edith. ist es eigentlich egal ob ich meinen tft direkt per dvi anschliesse oder per dvi/hdmi adapter an die grafikkarte?
Bei DVI ist keine Audioübertragung vorgesehen. Ansonsten ist das relativ egal.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 21:09   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SEG 26 zoll lcd zusätzlich mit 22Zoll TFT an HD4870 anschliessen, sinnvoll Ja/NEI

könntest du dir den hersteller link von lcd mal ansehen. und mir dann sagen was ich machen muss? schliesse ich beide monitore an fahre windoof hoch, rechtsklick/anzeige. und wähle dann den anderen monitor an? oder wie genau? gleicht er die auflösung direkt auf den anderen an?

weil der 22zoll ja 1680x1050 hat un der 26 zoll hd ready also 1366x768hat.

also muss ich in games schauen ob das spiel 1366x768 unterstützt. ansonsten was kommt der sachen am nähesten?

der fernseher selbst hat ne auto funktion die das bild streckt oder 16/9 und 4/3 einstellt
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 21:30   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SEG 26 zoll lcd zusätzlich mit 22Zoll TFT an HD4870 anschliessen, sinnvoll Ja/NEI

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
könntest du dir den hersteller link von lcd mal ansehen. und mir dann sagen was ich machen muss? schliesse ich beide monitore an fahre windoof hoch, rechtsklick/anzeige. und wähle dann den anderen monitor an? oder wie genau? gleicht er die auflösung direkt auf den anderen an?
Mal nicht so ungeduldig, junger Mann
Es bringt nix, hier jetzt alles bis ins letzte Detail zu erklären, das findest du viel schneller raus, wenn du beide Geräte da hast. Learning by Doing; wo du es dann einstellen kannst, habe ich dir ja gesagt - keine Magie, keine Tricks
Richtig ist: Anschließen und dann sehen was Windows von selber macht oder nicht...
Zitat:
weil der 22zoll ja 1680x1050 hat un der 26 zoll hd ready also 1366x768hat.
Macht nix. Es funktionieren auch unterschiedliche Auflösungen.
Zitat:
also muss ich in games schauen ob das spiel 1366x768 unterstützt. ansonsten was kommt der sachen am nähesten?
1024x768. Und Fürs zocken den SEG dann als Primärgerät definieren.
Zitat:
der fernseher selbst hat ne auto funktion die das bild streckt oder 16/9 und 4/3 einstellt
Das ist fürs Fernsehen gedacht, nicht für den Betrieb am PC. Kannst damit natürlich auch rumexperimentieren wenns geht und wenn du magst ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 22:18   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SEG 26 zoll lcd zusätzlich mit 22Zoll TFT an HD4870 anschliessen, sinnvoll Ja/NEI

was hällst du denn generell von der idee nen fernseh lcd fürn pc game zu nutzen. ich meine ich sitze vcielleicht 1,5meter max davon weg. mein schreibtisch ist ja im arbeitsplatz thread abgebildet.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 22:45   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SEG 26 zoll lcd zusätzlich mit 22Zoll TFT an HD4870 anschliessen, sinnvoll Ja/NEI

Was ich davon halte? Was soll ich da jetzt sagen? Zwei Monitore sind ne schöne Sache, das wird dir wohl so gut wie jeder sagen, der sowas schonmal laufen hatte. Ob das für die Kombi Monitor und HD Ready TV mit 1,5m Abstand auch gilt... kommt drauf an was man damit macht. Muss ja nicht aufs Gamen reduziert bleiben. Kreativität ist gefordert ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 08:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SEG 26 zoll lcd zusätzlich mit 22Zoll TFT an HD4870 anschliessen, sinnvoll Ja/NEI

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Was ich davon halte? Was soll ich da jetzt sagen? Zwei Monitore sind ne schöne Sache, das wird dir wohl so gut wie jeder sagen, der sowas schonmal laufen hatte. Ob das für die Kombi Monitor und HD Ready TV mit 1,5m Abstand auch gilt... kommt drauf an was man damit macht. Muss ja nicht aufs Gamen reduziert bleiben. Kreativität ist gefordert ^^

LG
kreativität? nun sag doch mal was du genau damit z.b meinst?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 09:06   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SEG 26 zoll lcd zusätzlich mit 22Zoll TFT an HD4870 anschliessen, sinnvoll Ja/NEI

icq msn irc wmp auf dem 2. monitor laufen lassen damit man das im blick hat.
ne überwachungskam auf dem 2.nd anziogen lassen oder nen webstream / TV etc ....

dadurch haste den ersten frei fürs surfen und arbeiten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
22zoll, anschliessen, hd4870, ja or nein, lcd, seg, sinnvoll, tft, zoll, zusätzlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lcd seg 26 zoll zusätzlich zu 22zoll tft an hd4870 1gb anschliessen sinnvoll? djshooter Monitore 0 02.10.2009 13:07
Ubuntu 8.10 zusätzlich zu WinXP Acid303 Linux bzw. Non-MS & Programme 8 28.08.2009 07:27
Brauche Beratung beim Kauf von 22Zoll TFT Monitor(samsung) diablo Monitore 23 02.02.2008 18:00
Wasserkühlung JA oder NEIN? HallenvonIdorath CPUs und Mainboards allgemein 11 21.06.2006 15:43
XP2400+ auf A7V333 mit Draht unlocken JA oder NEIN ??? StEVE^qSR AMD: CPUs und Mainboards 26 15.01.2004 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved