TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 19:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 4

Angus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TFT geht bei dvd gucken aus!

hab den samsung syncmaster t220 über ein dvi/hdmi kabel an meine ps3 angeschlossen! funktioniert alles wunderbar, bis auf die tatsache dass wenn ich dvd's gucken will nach ca. 2 min. der bildschirm ausgeht! dann der hinweis: ungeeigneter modus, empfohlener modus: 1680x1050 60hz! so, hab dann im bildschirm menü gecheckt und entdeckt das die eingestellte auflösung wie folgt ist: 1920x1080!
das schrott menü erlaubt es mir aber nicht diese einstellung zu ändern. bin ich zu blöd dazu oder ist diese einstellung so gut versteckt das ich einfach noch intensiver und länger danach suchen muss?
irgendjemand ne idee??? bitte....
danke schonmal
Angus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:45   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT geht bei dvd gucken aus!

du musst die einstellung an der ps3 auf 1680x1050 ändern...wenn das geht (ich hab keine)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 4

Angus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT geht bei dvd gucken aus!

geht eben nicht, hab ich schon versucht!
Angus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT geht bei dvd gucken aus!

Ich weiß gar nicht ob wir hier einen aktiven PS3-Konsolero im Forum haben.
Kann dir leider auch nicht helfen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:23   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 4

Angus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT geht bei dvd gucken aus!

in einem ps3 forum hab ich auch schon gefragt, deshalb bin ich ja hier weil es anscheinend nicht an der ps3 liegt sondern am bildschirm!
naja
Angus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 09:26   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TFT geht bei dvd gucken aus!

Durchaus möglich, denn das Zuspielgerät und der Monitor unterhalten sich bei HDMI über die max mögliche Auflösung.

Merkwürdig ist nur, dass es ja 2 Minuten geht - und erst dann die Umschaltung erfolgt. Ist eigentlich die Frage, was die PS3 da treibt? Geht die in einen Stromsparmodus - oder soll das ein Bildschirmschoner sein?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 12:21   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 4

Angus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT geht bei dvd gucken aus!

also ich glaub das is eher so ne art bildschirmschoner weil die anzeige nicht in der mitte bleibt sondern sich über den ganzen bildschirm bewegt. glaube gelesen zu haben das man bei dem bildschirm nur dreimal eine auflösung einstellen kann und die letzte dann bleibt. müsste demnach den bildschirm reseten! langsam hab ich da auch keinen nerv mehr für, guck ich halt dvd's über pc!
trotzdem danke an alle für die anteilnahme!
Angus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:49   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 80

masiboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT geht bei dvd gucken aus!

An der PS 3 kann ich bei schon die auflösung ändern unter system einstellungen führt er mich durch ein komplettes menü zur einstellung des Bildes .
masiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, gucken, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verpasste Sendungen online gucken Karlos83 Internet & Webprogramme 3 23.04.2011 22:07
WM im Internet gucken io.sys Sport, Freizeit und Hobby 13 14.06.2010 23:12
TV gucken auf Radeon 9800 AIW Django AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 24.09.2005 21:21
Fernseh gucken auf dem PC, bloß wie????? Gast Audio und Video 13 10.05.2003 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved