TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2011, 00:55   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard TFT summt - Rückgabegrund?

Moin liebe Gemeinde,

Mein 23" Packard Bell Viseo 230 WS DVI gibt ein gut wahrnehmbares Summen von sich.
Ich weiß, dass das für Bildschirme im gewissen Rahmen normal ist. Vor allem, wenn die Helligkeit verringert wird.
In meinem Fall wurde das Summen aber über die Zeit lauter. Als ich ihn neu hatte, habe ich das Summen kaum gehört, nun ist es so laut, dass es echt stört.
Ist das ein Garantiefall? Was meint ihr?

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 01:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT summt - Rückgabegrund?

Eigentlich nicht, weil das Produkt ja immer noch funktioniert. Ich würde einfach mal auf Kulanz hoffen und mich erkundigen.... die Chancen sehen aber in meinen Augen eher schlecht aus.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (21.02.2011)
Alt 21.02.2011, 06:28   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT summt - Rückgabegrund?

An meinen 226BW habe ich auch inzwischen ein Summen. Ich habe das weg bekommen, indem ich gegen die obere Kante der des Gehäuses gedrückt habe. Die Richtung war egal, somit drückt jetzt ein Gummipuffer von hinten gegen die Wand.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (21.02.2011)
Alt 21.02.2011, 08:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TFT summt - Rückgabegrund?

Ich bin recht empfindlich was solche Nebengeräusche angeht und habe auch schon mehr als einen Monitor zurückgeschickt / zurückgebracht.

Bei Saturn musste sogar extra der Azubi antanzen weil 2 Verkäufer mittleren Alters das Fiepen des LDG 22" zum verrecken nicht hören konnten. ^^

Ich würde hier in jedem Fall die Gewährleistung in Anspruch nehmen mit der expliziten Beschreibung, durch was das Störgeräusch lauter / leiser wird und nach welchem Zeitraum es störend lauter wurde.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (21.02.2011)
Alt 21.02.2011, 08:55   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT summt - Rückgabegrund?

Hi,
bei Samsung scheint das unter Garantie zu fallen. Mein Bekannter hatte nach 3 Monaten auch so ein Brummen bei seinem 226BW. Angerufen, Seriennummer durchgegeben und 2 Tage später stand der Paketdienst mit einem Austauschgerät vor der Tür.

Wenn das Teil erst 6 Monate alt ist, würde ich dir gute Chancen auf auf einen Austausch geben. Bei älter, liegt es am Hersteller ob er das als Gewährleistungsfall oder "Verschleiss" einstuft. Mal bei der Hotline freundlich anfragen sollte aber nicht schaden. Vll. ist man ja kulant.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 11:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: TFT summt - Rückgabegrund?

Alles klar, dann werde ich die Zeit nutzen, wenn Marc mein Board und meine Grafikkarte hat,
und mal bei Saturn vorsprechen. Hoffentlich haben die da dann auch einen Azubi, der das hört
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 13:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: TFT summt - Rückgabegrund?

Selbstverständlich ist ein zu lautes oder unangenehm hochfrequentes Piepen - egal ob ein Verkäufer das hört oder nicht - etwas was man nicht akzeptieren muss.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 13:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: TFT summt - Rückgabegrund?

Das ist mehr ein Summen als ein Piepen, aber das kommt für mich aufs Selbe raus.
Mein Pc ist nicht zu hören, aber der Bildschirm macht mich wahnsinnig...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 18:05   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: TFT summt - Rückgabegrund?

So, es gibt Neuigkeiten.
Saturn schrieb mir grade eine SMS, ich könne meinen Bildschirm wieder abholen. Ich lieg ja leider flach, deshalb hab ich erstmal angerufen um zu klären ob es sich überhaupt lohnt, den jetzt schon abzuholen.

Der Hersteller hat wohl wirklich einen Fehler gefunden, und irgendwas erneuert. das Teil wo das interne netzteil drauf sitzt ist wohl getauscht worden. Irgendwas mit Power...

Wie auch immer, ich bin gespannt ob der Bildschirm jetzt leiser ist.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rückgabegrund, summt, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC summt sehr laut -> Netzteil Kühler? kaizen4 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.07.2013 18:56
Lüfter oder NT summt merkwürdig! was kann das sein? Terminator_am_anger Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 18.01.2008 08:00
CPU-Kühler summt. Gibt Geräusche von sich. DerKleineFreak Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 05.09.2006 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved