TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2011, 16:09   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.132

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard LVDS zu VGA/DVI Adapter

Hi Leute,

hab hier noch das Display vom alten Laptop rumliegen und dachte mal daran es zu verwerten.

Es handelt sich um folgendes Modell: Samsung LTN141AT02 (14" 1280 x 800 matt)

Meine Überlegung war ein LVDS zu DVI/VGA Adapter. Problem bei der Sache ist nur, dass man darüber kaum Infos im Netz bekommt.
Irgendwann wurde dann klar, dass Adapter für Boards welche LVDS bieten meist auch recht teuer sind oder nur speziell für diese hergestellt werden (Zwecks fehlender Steckernormung kaum/gar nicht nutzbar): Mini-ITX - iEi LVDS-DVI-R10 - 18-bit LVDS to DVI Converter bo 101371

Google hat mich dann aber mal zu nem Shop auf eBay verlinkt wo Adapter aus Hongkong angeboten werden, welche - laut Bewertungen - funktionieren sollen.

Die konnten mir aber in ner Mail auch nicht wirklich weiter helfen und wollten mir eher ihr Zeug aufschwatzen.
Haben noch was erzählt von wegen "können wir versuchen und ihr Display programmieren". Inwieweit das für ~ 25 € drinn sein soll wird mir nicht so ganz klar.
Versteh das mitm programmieren auch nicht so ganz, soll wohl auch ne Software für die kleinen Platinen geben. Hat da jemand schon mal was von gehört?
Stell mir das gerade so vor, dass ich jeden einzelnen Pin vom LVDS Anschluss beliebig per Software belegen kann.

Meint ihr man sollte das mal probieren oder gleich die Finger von lassen.

Compatible R.RM5251 LCD Controller Board Kit with DVI | eBay

Klar für den Preis bekomm ich auch schon gebrauchte 17 Zöller... Das sei aber mal außen vor gelassen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, lvds, vga or dvi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Y-Adapter 7.1 Crazelius Audio und Video 5 28.12.2012 07:51
Beendet: DVI auf VGA Adapter Taske Suche 2 02.02.2010 14:28
1x Router m. Modem, 1x WLAN Adapter, 1x Notebook Adapter slash777 Biete 3 08.06.2007 18:23
Adapter PS2->USB Zyrano Suche 1 14.09.2006 21:13
Fan-Adapter JackL Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 18.05.2003 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved