TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.2013, 17:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Alberschwende
Beiträge: 2

Feuerwehrnolde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sony PCG 71211M Display defekt?

Hallo, bin neu in diesem Forum. Bei meinem Sony Vaio PCG 71211M war das Display gebrochen, habe ein neues besorgt LP156WH1 eingebaut und gestartet. Die ersten Bilder "Windows wird gestartet" waren ganz normal dann die Überraschung Symbole und Hintergrundbild alles verschwommen. Anschluß eines externen Bildschirms zeigt ganz normale Funktion. Kann es das Verbindungskabel zum Display sein oder etwas anderes? Wer kann mir helfen?
Danke. Reinold
Feuerwehrnolde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 18:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.132

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony PCG 71211M Display defekt?

Servus und Willkommen im TPC-Forum!

Ich würde das Teil nochmal auf machen und den festen Sitz der Kabel überprüfen. Dann kann man das Gerät ja auch mal halb auseinander gebaut starten, um auf Funktion zu testen.

Wenn der externe Monitor einwandfrei funktioniert, dann wird es wohl nicht an der Grafikeinheit liegen. Da kann es dann leider mehrere Ursachen geben. Angefangen vom LVDS Port auf dem Mainboard über das schon vermutete Kabel bis zum Display selbst.

Gruß Legion

PS: Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch noch mal bei dir in der Kante vorbei schauen...
Mal sehen obs noch was wird mitm Ski fahren in Mellau/Damüls.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 08:27   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Alberschwende
Beiträge: 2

Feuerwehrnolde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sony PCG 71211M Display defekt?

Hallo und Danke für deine rasche Info. Habe das Teil noch mal zerlegt und Kabel und Stecker geprüft - keine sichtbaren Fehler gefunden. Habe dann den externen Bildschirm angehängt und auf einem anderen PC über Problembehandlung Bildschirm die Bildschirmauflösung geändert und jetzt schaut die Sache schon ganz anders aus. Ich hoffe, daß es mit der Einstellung der Bildschirmauflösung gelöst werden kann. Halte dich auf dem laufenden.
PS. gestern 20 cm Neuschnee Pulver, heute herrliches Schiwetter im Bregenzerwald.
lg. Reinold
Feuerwehrnolde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 12:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.132

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony PCG 71211M Display defekt?

Schön das es bei deinem Problem eine Lösung gab. Die zweite Meldung gefällt mir weniger, weil ich eben nicht im Bregenzerwald bin und mir die perfektem Tiefschneeverhältnisse nichts bringen.
Dafür war ich letztes Jahr auf der Ugaalp. :P
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, display, display streikt, pcg, pcg 71211m, sony


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony Display defekt? mattchek Grafikkarten und Displays allgemein 3 28.06.2009 19:42
[News] Erster PDA mit OLED Display von Sony TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 19:19
Stromanschluß an Sony Vaio defekt :( Razor2k Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 05.06.2007 20:41
Display defekt? ubuntuneuling Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 21.05.2005 19:26
Sony Vaio Notebook Display Problem Maxdie1 Sonstige Hardware 1 28.08.2003 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved