TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2009, 18:57   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Walddorf(LK Calw)
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tutorials: Fertige und gewünschte im Überblick

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
hab mit pidgin schlechte erfahrungen gemacht. yahoo-msn und andersrum werden nicht unterstützt, wenn jemand bei icq nen mobileclient benutzt kommen nur leere massages an. damit ist das programm gestorben

ist
msn-yahoo
aim-icq


überhaupt mit nicht orginalen clients möglich?
Ich meinte es so, dass ein Multi-Protokoll-Messenger erklärt wird, mit dem einrichten von Konten usw bzw. eben eine Alternative zu ICQ, MSN&co. unter Linux.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:02   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 442

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tutorials: Fertige und gewünschte im Überblick

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Speziell was zu Pidgin würde ich gut finden.
Oder zB die Codecs runetrladen und einfügen bei zB amarok.
Achso, ich hatte den Titel des Tutorials eher so verstanden, dass nur Alternativen zu Windows-Programmen gesucht werden.
Detaillierte Beschreibungen zu jeder Anwendung würden wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

Ich dachte eher an so etwas in der Art:

Code:
 Instant Messenger
Alternativen zu ICQ, MSN, Skype...

- Pidgin: Ein Multimessenger, der sich unter anderem mit den Netzwerken AIM, 
MSN, Yahoo und ICQ versteht
- KMess: Eine MSN-Alternative für KDE
- ...   


Video-Player
Alternativen zu WMP, Media Player Classic, VLC, BS.Player...

- VLC Media Player: läuft auch nativ unter Linux
- Totem: Der Standard Mediaplayer für Gnome
- MPlayer: blablabla
- ...
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:21   #28 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.448

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag AW: Tutorials: Fertige und gewünschte im Überblick

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
Achso, ich hatte den Titel des Tutorials eher so verstanden, dass nur Alternativen zu Windows-Programmen gesucht werden.
Detaillierte Beschreibungen zu jeder Anwendung würden wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

Ich dachte eher an so etwas in der Art:

Code:
 Instant Messenger
Alternativen zu ICQ, MSN, Skype...

- Pidgin: Ein Multimessenger, der sich unter anderem mit den Netzwerken AIM, 
MSN, Yahoo und ICQ versteht
- KMess: Eine MSN-Alternative für KDE
- ...   


Video-Player
Alternativen zu WMP, Media Player Classic, VLC, BS.Player...

- VLC Media Player: läuft auch nativ unter Linux
- Totem: Der Standard Mediaplayer für Gnome
- MPlayer: blablabla
- ...
Dem stimm ich zu, wie man sich da nun anmeldet und wie man seine daten eingibt wär ja altenheimniveau.

Ich melde ein tutorial an:
Windows: rechner synchronisieren. Dafür bräuchte ich jemanden der mir eins für windows aktenordner schreibt, jemand dabei??
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 12:19   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Walddorf(LK Calw)
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tutorials: Fertige und gewünschte im Überblick

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Dem stimm ich zu, wie man sich da nun anmeldet und wie man seine daten eingibt wär ja altenheimniveau.
Da hab ich mich schlecht ausgedrückt:P

Ich hatte eben ein wenig Probleme mit dem einrichten von Pidgin und so weiter....
OK bleiben wir bei einer "oberflächlichen" Beschreibung...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 20:45   #30 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tutorials: Fertige und gewünschte im Überblick

Zitat:
Zitat:

Zitat von redfalcon
\"Wie verbinde ich meinen Fernseher mit meiner ATI/NV-Grafikkarte?\" wäre mal supi.

Da werd' ich mich mal im Januar ransetzen.
Hatte ich eh schon vor, da es sich in letzter Zeit ja echt häuft und ich auch dazu schon viel gepostet habe/hatte.

Muss ich leider wieder abgeben, echt wenig Zeit derzeit. Sry. Vllt andermal, wenn's bis dahin keiner gemacht hat!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fertige, gewuenschte, gewünschte, tutorials, ueberblick, Überblick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Tutorials schreiben leicht gemacht" - kleiner Leitfaden zum Erstellen von Tutorials tele Tutorials 11 03.08.2009 18:04
[News] Der TweakPC-UD-Team Überblick TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 16:09
[News] CeBIT: Erster Überblick TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 15:16
[News] TweakPC UD-Team: Der Überblick TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 02:32
Fertige Wasserkühlung scotch Wasserkühlung 7 14.05.2008 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved