TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 16:42   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Multimedia-Tasten mit Winamp 5 nutzen

Moin moin!


Leider gibt es immer wieder Probleme bei der Verwendung von Multimedia-Zusatztasten, d.h. trotz installierter Tastatur-Software funktionieren die zusätzlichen Tasten für Play/Pause, Stop, Vorwärts, Rückwärts o.ä. auf einigen Tastaturen nicht mit Winamp 5.

Auch bei meinem neuen Digital Media Pro Keyboard von Microsoft war das zunächst der Fall.

Zum Glück habe ich eine ebenso simple wie erstaunliche Lösung für dieses Problem gefunden:

Einfach in Winamp auf Options => Preferences => Global Hotkeys gehen und dann auf Restore Defaults klicken!

(Diese Vorgehensweise habe ich per Google auch von jemand anderem beschrieben gelesen, weshalb es wohl nicht auf eine seltsame, einzigartige Konstellation bei meinem System zurückzuführen ist.)


Sollte das nicht helfen, habe ich bei meiner Suche noch ein Plug-In für Winamp gefunden, das für diesen Zweck vorgesehen zu sein scheint.
Allerdings war die Installation bei mir nicht nötig, weshalb ich keine weiteren Aussagen dazu machen kann.


Viel Glück!

Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 16:59   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Multimedia-Tasten mit Winamp 5 nutzen

Wusste ich schon

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 17:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Multimedia-Tasten mit Winamp 5 nutzen

einwandfrei...bei mir gings auch nich und von daher hab ich das gleich ma ausprobiert und siehe da alles funst...

Dank an Dr. Best

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 17:31   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Multimedia-Tasten mit Winamp 5 nutzen

du brauchst es garnicht auf die defaults zurück setzen, musst einfach die tasten neu belegen, müsste eig. jeder wissen wie des geht ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:24   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Multimedia-Tasten mit Winamp 5 nutzen

Zitat:
Zitat von Stefan
du brauchst es garnicht auf die defaults zurück setzen, musst einfach die tasten neu belegen, müsste eig. jeder wissen wie des geht ...
Also tatsächlich neu belegen funktionierte bei mir nicht: Wenn ich eine Funktion (z.B. Play) ausgewählt und dann die entsprechende Multimediataste gedrückt habe, hat Winamp das gar nicht erkannt (Feld für die zuzuweisende Taste blieb leer)!

Aber der Button Restore Defaults hat, warum auch immer, das Problem gelöst.

Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:01   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Multimedia-Tasten mit Winamp 5 nutzen

Habe ne BenQ x500 und beim drücken der Play/Pause auf der Tastatur fängt das lied einfach wieder von vorne an, anstatt pause zu machen.

Habs ich mit dem reset defaults und dem extra plug in probiert.
Beim einstellen der Tasten beim Plugin reagiert nur winamp auf die Tasten aber beim plugin wird keine Hotkey zahl eingefügt.
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 21:34   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Multimedia-Tasten mit Winamp 5 nutzen

hat alles bestens geklappt, sauba, danke für den tipp
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
multimedia, multimediatasten, nutzen, tasten, winamp


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/31449-multimedia-tasten-mit-winamp-5-nutzen.html
Erstellt von For Type Datum
Wie kann ich die tasten von meinem Multifunktionskeyboard in winamp einbinden? - Yahoo! Clever This thread Refback 29.03.2008 20:38
Wie kann ich die tasten von meinem Multifunktionskeyboard in winamp einbinden? - Yahoo! Clever This thread Refback 23.11.2007 13:59

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox Steuerung per Tasten Fakk-asrock Internet & Webprogramme 3 13.03.2011 20:07
[News] Winamp: Neue Beta des Multimedia Players TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.01.2009 01:07
[News] Neue Tastatur mit nur 53 Tasten TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 17:45
Falsche Zuweisung Der Tasten _SpyBytes_ Sonstige Hardware 5 29.11.2007 19:14
2-Tasten-Tastatur / 5-Tasten-Tastatur Qndre Sonstige Hardware 7 23.03.2005 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved