TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 13:26   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neues Tutorial: Lüfter Untervolten

und ich wunder mich warum die 5V net gehn
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 13:45   #27 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Tutorial: Lüfter Untervolten

Während der Erstellung des Bildes hatte ich kurz überlegt die Kabel der Endgeräte auch farblich zu gestalten - dann wäre mir der Fehler sicher nicht unterlaufen. Aber das ist direkt eine Idee für ein Bildupdate
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 14:00   #28 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Tutorial: Lüfter Untervolten

Damals war er noch kein mod.. dann wurde er von tweakpc assimiliert.. muharhar... wiederstand is zwecklos

Zitat:
Zitat von tele
Und nein, Mods sind keine Menschen - Mods sindt illustre virtuelle Gestalten, welche Botgleich im Internet rumwabbern
ich habs immer gewusst...
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 14:01   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neues Tutorial: Lüfter Untervolten

als ich das so angesteckt hatte hat sich irgendwie der pc aufgehängt... es war aber kein kurzschluss ... es schien als ob die platte ausgegangen wäre oä.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 16:04   #30 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Tutorial: Lüfter Untervolten

sowas steckt man nicht an, während der PC läuft!

btw. hab ich die versprochenen Änderungen eingepflegt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 21:36   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neues Tutorial: Lüfter Untervolten

hm mal dumm gefragt... warum nicht (ok bis auf dass die belegung falsch war)
sonst dürfte es doch kein prob machen während des betriebes nen lüfter anzustecken oder? is ja eig des gleiche wie ein schalter...
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 00:15   #32 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Tutorial: Lüfter Untervolten

Zitat:
Zitat von daPR
hm mal dumm gefragt... warum nicht (ok bis auf dass die belegung falsch war)
sonst dürfte es doch kein prob machen während des betriebes nen lüfter anzustecken oder? is ja eig des gleiche wie ein schalter...
Jein. Wenn Du einen Stecker einsteckst und er z.B. etwas schwerer geht, dann hast Du für eine bestimmte Zeit einen Wackelkontakt bei dem die benötigte Leistung (je nach Endgerät) sehr stark schwanken kann. Dabei können billige Netzteile schon mal aussteigen.
Bei nem Schalter wird die Leistung nach dem Anschalten sofort abgegriffen und bleibt dann auch konstant.

Zusätzlich zu dem ganzen besteht im laufenden Betrieb immer die Möglichkeit durch ein versehen einen Kurzschluss auszulösen.

PS: Bitte diskutiert alle Offtopickommentare entweder in einem eigenen Thread im Offtopicforum oder per PN. Danke!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 09:47   #33 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Tutorial: Lüfter Untervolten

Ich hoffe du erachtest diese Schalter oder während-laufendem-Betrieb anklemmen-Frage nicht als Offtopic. Ich bin selbst stark daran interesiert, dass solche Fragestellungen hier ebenfalls diskutiert werden.
(ja ok das mit Mod und Menschen war mal ein kleines Intermezzo )

Danke, EoN, dass du das Anklemmen beschrieben hast. Mir ist selbst der Problemfall abklemmen bekannt. Dort - wie auch beim Anklemmen - ist die Gefahr der menschlichen Verzögerung zu beachten. Wackelkontakte zum einen und zum anderen kann ein zu langsames Abziehen zu einen Funken führen, der zwischen den beiden kürzlich noch verbundenen Teilen entsteht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 11:33   #34 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Tutorial: Lüfter Untervolten

Zitat:
Zitat von tele
Ich hoffe du erachtest diese Schalter oder während-laufendem-Betrieb anklemmen-Frage nicht als Offtopic. Ich bin selbst stark daran interesiert, dass solche Fragestellungen hier ebenfalls diskutiert werden.
(ja ok das mit Mod und Menschen war mal ein kleines Intermezzo )
Ja ich meinte das Mod und Menschen Intermezzo

Zusätzlich zu der beschriebenen Schalter und nicht Schalter Problematik kommt noch hinzu, dass man sich das Arbeiten bei angeschaltetem Strom auch sehr schnell angewöhnen kann. Wenn man das dann bei leistungsstärkeren Systemen (Hausstromnetz, o.ä.) auch macht, kann das sehr schnell gefährlich werden.
Wobei dabei auch herausgehoen werden muss, dass das Wechselstromsysteme allgemein sehr gefährlich sein können. Schon selbst bei schon selbst bei einer sehr niedrigen Leistung.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:32   #35 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1

callibris2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Tutorial: Lüfter Untervolten

Genau! hab ich auch so gemacht, mit 'nem kleine Widerstand.
Vorallem geht das ruckzuck.
Eben dazwischen gelötet, isolierband drüber (oder ein stück schrumpfschlauch), fertig!!!
callibris2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 09:24   #36 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues Tutorial: Lüfter Untervolten

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Das ist doch Fummelei! Besser ist das anständig mit nem Molex Stecker.
Um die Stecker zu entfernen gibt es notfalls sogar Werkzeug!

siehe da -> Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Modding
Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, war mir nur nicht sicher, ob es auch wirklich gut funktioniert.

Wie ist Deine diesbezügliche Erfahrung - kannst Du das empfehlen ?
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leicht, luefter, lüfter, tutorial, untervolten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Umstieg vom iPhone auf Android-Smartphone leicht gemacht TweakPC Newsbot News 1 27.11.2013 14:46
Athlon X2 255 etwas übertakten leicht gemacht Manchurian Overclocking - Übertakten 2 06.05.2012 13:04
Torpark: Anonym surfen leicht gemacht Fabian News 0 21.09.2006 18:04
TweakPC Test: PC schleppen leicht gemacht Gast Feedback & Fragen an die Crew 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved