TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 10:59   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard Desaster Recovery-Lösung mit XP für den Hausgebrauch

[FONT=ScalaSans-Regular]Desaster Recovery-Lösung mit XP für den Hausgebrauch:[/FONT]

[FONT=ScalaSans-Regular]Habe mir mal gedacht, ich könnte eine kleine Anleitung für eine Systemsicherung und Wiederherstellung unter Win XP beschreiben nur mit den betriebssystemeigenen Mitteln die auch bei derben Crashs funzt. [/FONT]

[FONT=ScalaSans-Regular]Als Beispiel nehme ich mal das 2-Festplatten-System das ich grade vor mir habe.[/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]Das komplette System ist auf der großen Festplatte C: aufgespielt. Die kleine Festplatte D: ist nur für die Wiederherstellung des Systems gedacht. [/FONT]


[FONT=ScalaSans-Regular]Wie das System sichern?[/FONT]

[FONT=ScalaSans-Regular]1.) [/FONT][FONT=ScalaSans-Regular]Bevor natürlich eine Sicherung des Systems Sinn macht sollte erst einmal alles komplett und fehlerfrei installiert und konfiguriert sein.[/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]2.) [/FONT][FONT=ScalaSans-Regular]Nun startet man unter START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/SYSTEMPROGRAMME das Dienstprogramm SICHERUNG. Sollte das Dienstprogramm nicht im Assistentenmodus starten dann klickt auf ASSISTENTENMODUS (wichtig!!!) im oberen Bereich des Fensters und WEITER gehts.[/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]3.) [/FONT][FONT=ScalaSans-Regular]Nun wählt man DATEIEN UND EINSTELLUNGEN SICHERN und klickt auf WEITER. [/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]4.) [/FONT][FONT=ScalaSans-Regular]Nun wählt ihr den Punkt ALLE INFORMATIONEN AUF DIESEM COMPUTER aus. (bereitet euch auch gleich eine leere formatierte Diskette vor und nennt sie Notfalldiskette)[/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]5.) [/FONT][FONT=ScalaSans-Regular]Im nun folgenden Fenster gebt ihr als Speicherort für die Sicherung die Festplatte D: an und gebt der Sicherung noch einen sinnigen Namen (z.B. Urzustand).[/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]6.) [/FONT][FONT=ScalaSans-Regular]Nun noch auf FERTIGSTELLEN und das Sicherungsprogramm beginnt eine Sicherung auf Festplatte D: abzulegen. Anschließend erscheint noch automatisch die Meldung eine formatierte Diskette einzulegen um die Notfalldiskette zu erstellen. Diese müsst ihr gut aufbewahren.[/FONT]

[FONT=ScalaSans-Regular]Wie das System wiederherstellen?[/FONT]

[FONT=ScalaSans-Regular]1.) [/FONT][FONT=ScalaSans-Regular]Ihr legt eure Original-XP-CD ein und startet den PC von CD. Drückt bei der Aufforderung den PC von CD zu starten eine Taste und das XP-Setup beginnt.[/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]2.) [/FONT][FONT=ScalaSans-Regular]Nach kurzer Dauer erscheint eine Meldung „Drücken Sie F2 für die automatische Systemwiederherstellung“. Das macht ihr und legt bei Aufforderung die Notfalldiskette ein.[/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]3.) [/FONT][FONT=ScalaSans-Regular]Nun beginnt die eigentliche Systemwiederherstellung. XP formatiert die betreffende Platte/Partition. Kopiert wichtige benötigte Dateien (alles sieht fast aus wie eine Neuinstallation des Systems; allerdings ohne das großartig Eingaben verlangt werden)[/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]4.) [/FONT][FONT=ScalaSans-Regular]Kurz vor Ende wird dann automatisch noch das Sicherungsprogramm aufgerufen das selbständig die Sicherung auf D: erkennt und zurückspielt. [/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]5.) [/FONT][FONT=ScalaSans-Regular]Danach erfolgt noch ein Neustart des Systems und alles ist wieder 1zu1 hergestellt.[/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular][/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]//EDIT//[/FONT]
[FONT=ScalaSans-Regular]sollte ich mal wieder etwas mehr Zeit haben versuche ich das ganze mal etwas ausführlicher im Ablauf und mit Bildern hier reinzusetzen.[/FONT]

Geändert von DummeJung (16.05.2006 um 14:52 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desaster, hausgebrauch, recoveryloesung, recoverylösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iOS 8.0.2: Update gegen 8.0.1-Desaster verfügbar TweakPC Newsbot News 0 26.09.2014 10:10
[News] Nach SimCity-Desaster: Die Sims 4 mit Offline-Modus TweakPC Newsbot News 0 25.07.2013 11:20
[News] Facebook: PR-Aktion gegen Google wird zu Desaster TweakPC Newsbot News 2 13.05.2011 18:04
3DMark05 Download Desaster TweakPC: News News 5 18.01.2006 18:45
3DMark05 Download Desaster TweakPC: News News 10 30.09.2004 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved