TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 04:48   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Pimp my WINDOWS XP Style

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Teil von [FONT="Comic Sans MS"]PIMP my "ANYTHING".[/FONT]

Nach dem Erfolgreichen Pimp my DVD Brenner Tutorial lautet

das Motto der heutigen Unterrichtsstunde PIMP MY WINDOWS XP

Inhalt des Tutorials:
1. Kleine Info
2. Die UXTHEME.DLL
3. Zeit für einen Tapetenwechsel
4. Ergänzungen
5. Rettet die NTOSKRNL



1. Kleine Info:
Viele von euch fragen sich manchmal immer "Wie machen die das nur" wenn sie Scrennshots von Userdektops sehen. Optiken wie meine hier gehören längst bei vielen zu Windows wie der Brenner zum Rechner. Heute erklär ich euch wie ihr vorgehen müsst damit auch euer Desktop Funkelt wie nie zuvor. Dafür benutzen wir vordefinierte Themes für Windows XP. Themes, sind die Optiken für die benutzeroberfläche von Windows. Mit Hilfe von ihnen lässt sich Windows individuell gestalten. Wo ihr die Themes findet und was ihr alles machen müsst findet ihr im laufe des Tutorials raus, viel Spaß Freunde

2. Die UXTHEME.DLL
So, die UXTHEME.DLL ist die Datei in Windows die für die Themes da ist. Orginal lässt sie nur das öde LUNA Desing von Windows zu, daher muss sie gepacht werden. Dafür gibt es den UXTHEME Multipatcher.
Ladet ihn euch runter öffnet ihn und folgt den Anweisungen. Nach dem Patch Vorgang wartet ihr noch einen Moment, da die Windows Dateiprüfung die alte UXTHEME.DLL wiederherstellen will. Die müsst ihr verhindern
Nun solltet ihr euer System neustarten.
Wenn ihr dies getan habt kommen wir zum nächsten Schritt:

3. Zeit für einen Tapetenwechsel
Da wir nun unsere UXTHEME.DLL gepacht haben sind wir in der Lage Themes anzuwenden. Hier findet ihr das Theme das ich momentan habe Um die Themes zu entpackt sie einfach mit WinRAR oder ähnlichem und Doppelklickt einfach die msstyle Datei. Danach erscheint das "Eigenschaften" Fenster von Windows. Ein Klick auf "übernehmen" und schon habt ihr schneller Tapeten gewechselt als der Malermeister von nebenan. Naja...
Da aber jeder einen anderen Geschmack hat solltet ihr euch Hier mal umschauen.Allerdings scheinen die irgend eine Mysteriöse Sache da zu verbreiten
Danke an Redfalcon.Hier könnt ihr euch auch mal umsehen THX Redfalcon Hier gibt es ne Menge "STUFF" zum runterladen. Aber achtet drauf das die Datein ".MSSTYLE" Datein sind. Manchmal sind in den Packeten .EXE Datein die ihr installieren müsst um die Optik zu erhalten.

So, war doch eigentlich gar nicht so übel und ihr habt sicher Spaß daran. Für Pfiffigere unter euch gehts jetzt noch weiter:

4.Ergänzungen

Bootscreens: Hier findet ihr Bootscreens für Windows. EIn Bootscreen ist das was ihr seht wenn ihr den PC Startet und dann das Windows Logo mit dem Ladebalken kommt. Die Bootscreens hier sind reine installationsdatein aber seit vorsichtig. Ein Bootscreen ersetzt die NTOSKRNL.EXE im Windows Verzeichnis. Diese Datei ist dafür da um das System zu starten. Da Bootscreens die Datei tauschen seid bitte sehr vorsichtig mit dem was ihr da tut. Windows könnte nicht mehr starten.

Sonstiges:Auf der Linken Seite der Internetseite findet ihr noch ne Menge andere Sachen. Bevor ihr sowas anwendet setzt einen Widerherstellungspunkt von Windows bzw, zieht euch nen Backup eures Systems


5. Rettet die NTOSKRNL
Defekte ntoskrnl.exe reparieren:
Einige der Themes und Skins, die im Internet verfügbar sind, haben leider die Eigenheit Probleme mit der ntoskrnl.exe hervorzurufen. Windows beschwert sich dann beim Systemstart mit einem Pop-Up über Veränderungen an der ntoskrnl.exe und gibt an sie sei nicht original. Falls sich das Problem nicht durch die Verwendung eines anderen Themes oder Skins aus dem Internet bzw. auch des XP original Themes beseitigen lässt, gibt es die Möglichkeit die beschädigte ntoskrnl.exe wieder von CD einzuspielen:
Den Rechner von der CD booten
Sollte ein Raid-Array definiert sein, muß dessen Treiber bei der Aufforderung mit F6 installiert werden
Nach dem Kopieren der Ausführungsdaten die R-Taste drücken damit man in die Wiederhersellungskonsole gelangt
Jetzt in das System32 Verzeichnis wechseln und die Datei mit den folgenden Befehlen von der XP CD kopieren:
cd Windows\system32 (Windowspfad hier evtl. anpassen)
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
expand D:\i386\ntoskrnl.ex_ ("D" ist hier der Buchstabe des CD-Laufwerks)
exit

Abschließend kann die CD entfernt und neu gestartet werden, wonach das Problem verschwunden sein sollte.


So, wenn Fragen sind, fragt mich einfach und ansonsten
"Ihr seid offiziell gepimpt"


Ah so, Diskussionen zum Pimp My Windows XP Tutorial gibts Hier

Geändert von Weberli (12.07.2006 um 12:17 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 07:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pimp my WINDOWS XP Style

Von ThemeXP.org rate ich ab. Da installieren sich öter ominöse Programme mit. deviantArt ist da wesentlich besser.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 10:20   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zu "Pimp my WINDOWS XP Style"

Schön und gut, dass du das Tutorial-chen geschrieben hast - aber wofür? Der Vorgang wurde schon 2 mal im Windows-FAQ beschrieben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 11:51   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Diskussion zu "Pimp my WINDOWS XP Style"

nettes tut, auch schön geschreiben, aber warum sollen wir hier die destops reinstellen`? dafür haben wir ja schon einen User Destop Thread
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 12:12   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Diskussion zu "Pimp my WINDOWS XP Style"

Stimmt, an den Thread hab ich nich mehr gedacht.
Das FAQ find ich nicht ganz so schön aber das ist geschmackssache. Und wenn man bedenkt das es mitten in der Nacht von mir geschrieben wurde, weil es so warm war und ich net pennen konnte ist es doch okay.

Wer natürlich den User desktop Thread gleich mal hier verlinken
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:34   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zu "Pimp my WINDOWS XP Style"

Hallo,

bitte entschuldige wenn das jetzt etwas hart klingen mag, aber das ist wohl eine der dümmsten Ausreden/Antworten, die ich auf Feedback gehört habe.

Muss in diesem Forum alles doppelt und reifach gepostet werden? Wäre es nicht möglich gewesen, sich mit dem Autor des Windows-FAQ-Eintrages zusammenzusetzen und den gemeinsam aufzubohren?

Ich sag nur "Wie kann ich meinen Athlon 3000+ übertackten?"-Threads

Naja - vielleicht kannst du dich ja wenigstens mit dem anderen Autor kurzschließen und das alles in einem Beitrag zusammenziehen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:36   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Diskussion zu "Pimp my WINDOWS XP Style"

Naja mach ich doch kein Thema
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 19:38   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zu "Pimp my WINDOWS XP Style"

Noch zu den Bootscreens:
Ich bin nun wirklich kein Fan von TuneUp Utilities, aber wenn man den Bootscreen verändern will, so kann man einfach ein Bild mit den TuneUp Utilities als Hintergrund setzen und ggf. die NTOSKRNL.EXE sichern. Dann sollte man auch die Utilities wieder deinstallieren können. (Hat bei mir unter VMware geklappt)
Es funktioniert auch mit der Demo. (Ich hatte ja nur die Demo )

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 20:11   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion zu "Pimp my WINDOWS XP Style"

Ich bin definitiv Fan von TuneUp Utilities - aber als ich damit mal meinen Bootscreen verändern wollte, hats mir das Win zerschossen...

Bei XP am besten vor solchen Basteleien einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 20:15   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Diskussion zu "Pimp my WINDOWS XP Style"

Ich versuch immer so viel es geht ohne so´n Tune Up Kram zu machen. Aber manchma gehts nich anders
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 20:39   #11 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zu "Pimp my WINDOWS XP Style"

Ich bin echt TuneUp AntiFan^^
Ich hab den Trick aus dem german-nlite.de Forum und deshalb gleich ausprobiert in VMware.
Mit ResHack sollte es meines Wissens auch irgendwie gehn, aber Windows Style "pimpen" is eh nich so mein Ding. ich hab alles @ Standard. An Blinds un Fetz kann ich mich net gewöhnen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 11:07   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Diskussion zu "Pimp my WINDOWS XP Style"

Jo,ResHack is schon feines Proggie,bastel damit auch grad wieder an meiner explorer.exe rum.

Habe zwar auch TuneUp,aber zum "pimpen" von Boot- und LogIn-screen nehm ich den LogonUI Boot Randomizer.
Ist auch sicher,da er das Win mit dem verändertem Boot/Login einfach als einen neuen Eintrag in die boot.ini schreibt.

Style XP hab ich auch probiert,habs nachm Tag wieder sein lassen,ist mist.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, pimp, quotpimp, style, stylequot, windows


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/38500-pimp-my-windows-xp-style.html
Erstellt von For Type Datum
Free-Hack.com :: Thema anzeigen - XP Design erstellen This thread Refback 23.12.2007 19:53
FrEe-hAcK.com :: Thema anzeigen - XP Design erstellen This thread Refback 15.09.2007 13:36
FrEe-hAcK.com :: Thema anzeigen - XP Design erstellen This thread Refback 13.09.2007 20:35
FrEe-hAcK.com :: Thema anzeigen - XP Design erstellen This thread Refback 18.08.2007 16:35
FrEe-hAcK.com :: Thema anzeigen - XP Design erstellen This thread Refback 03.08.2007 20:48
FrEe-hAcK.com :: Thema anzeigen - XP Design erstellen This thread Refback 28.07.2007 21:35

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WINDOWS IST AM ENDE jeeTTZZZZ Streitgespräche 17 26.04.2006 10:24
WINDOWS XP entschlacken... MrDeephouse Windows & Programme 7 02.09.2005 09:44
WINDOWS 98 mit 1024mb ram?! bigfoot996 Windows & Programme 14 01.07.2005 13:16
Pimp my Fahrrad io.sys Off Topic 24 27.01.2005 09:28
WINDOWS 95 A Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved