TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 05:29   #16 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion: NVIDIA 8800 GTS/GTX 2D-Taktung per Biosmod aktivieren

*wart immer noch* ^_^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 16:57   #17 (permalink)
Rechenknecht

Benutzerbild von Ruffnax

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So, ich habe soeben den Flash des neuen Bios gemacht. ich habe das selbe im 2d Modus eingestellt wie du @ towatai. Dannach ging nichts mehr. Windows ist nicht mal mehr gestartet. Sobald das Bild kam: freez! Also wieder zurück auf Orginal Bios und per Rivatuner. Das funktioniert auch sehr gut. Das mit dem Bios lasse ich mal lieber. Das Risiko ist mir nun zu groß, dass die Karte nachher nicht mehr geht und ich keine Garantie habe. Trotzdem Danke für die Hilfe.

mfg

Ruffnax
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 18:31   #18 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von towatai

towatai wird schon bald berühmt werden

wundert mich ehrlichgesagt etwas. sicher das due die taktraten nicht etwas zu sehr erhöht hast? denk daran das jede karte, jede gpu und die speicherchips verschieden sind! ich hab mich auch erst langsam hochgearbeitet und dann das beste verhältnis zwischen übertakten und maximaler stabilität genommen.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 20:47   #19 (permalink)
Rechenknecht

Benutzerbild von Ruffnax

Mahlzeit!

Ich habe die Taktung von 636 Mhz Real 648Mhz und 1000 Mhz Memory schon lange und ausgiebig getestet. Auf Sessions ect. Stabil läuft die Karte allemal mit dem Standardkühler. Mein Gehäuse hat ja auch einen 25cm Lüfter im Seitenfenster sitzen, der sie mit untertaktung auf 55° Kühlt. Rivatuner läuft einwandfrei und frist auch so gut wie keine ressourcen. Von daher ist mir die Variante sicherer. Weshalb das mit dem Bios nicht funktioniert hat, ist mir schleierhaft. Beim erstenmal kam ich in Windows und habe die Taktraten auslesen lassen. Alles wie im Bios eingestellt. Dannach wollte ich mit 3D06 Testen und hier ist er mir abgeschmiert. Dannach ging auch Windows nicht mehr. Jedesmal wenn ich gestartet habe und der Desktop kam - freez. Nun ja ich würde gerne weiter probieren, aber ich habe nicht das Geld um meine Karte weiterhin aufs Spiel zu setzen.

mfg

Ruffnax
Alt 20.05.2007, 18:30   #20 (permalink)
alkonbrothers
Gast

Mit Windows XP SP2 funktioniert 2D/3D Taktung.
Aber unter Windows Vista Home Premium 32 Bit funktioniert es weder mit der Aero Oberfläche, noch mit der mit der Standart Vista Oberfläche. <- Das ist vielleicht der Grund, weshalb NVIDIA 2D/3D Taktraten nicht freigeschaltet hat. Keine Ahnung.

Ob die Drosseleinstellungen Thrtl greifen (egal auf welchen Betriebssystem) weiß ich nicht.

Hab eine XFX 8800GTS 640MB

ForceWare-Version: 158.22
Video-BIOS-Version: 60.80.06.00.14

Geändert von alkonbrothers (21.05.2007 um 08:24 Uhr)
Alt 20.05.2007, 18:59   #21 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von towatai

Hmm ich hab auch die Vista Ultimate 32bit (fahre aber dank creative labs momentan wieder XP) und bei mir hat es auch dort funktioniert
Alt 21.05.2007, 15:00   #22 (permalink)
Rechenknecht

Benutzerbild von Ruffnax

So, bei mir ist es passiert. Karte kaputt. Zum Glück ist das Orginalbios wieder drauf. Ich hatte nur noch Artefakte im 3d-Modus. Karte wird eingeschickt und ich muss nun 2-6 Wochen, wenn nicht noch länger auf eine (wenn ich glück habe und die merken nicht, dass ich übertaktet habe) neue warten. Den Mist mit dem Übertakten lasse ich von nun an. Die Karten laufen nicht ohne Grund mit der voreingestellten Taktung. Achso, zu heiß ist die Karte bei mir nie geworden. Ich habe immer vorsichtig versucht mich ranzutasten.

Was meint Ihr, werden die merken, dass ich übertaktet habe?

mfg

Ruffnax
Alt 21.05.2007, 15:29   #23 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von towatai

das rien durchs übertakten etwas das zeitliche segnet hab ich bis jetzt ncoh nicht erlebt und ich beschäftigemich schon gute 15 jahre intensiv mit der materie PC. bis jetzt hat sich ein zu starkes anziehen der taktraten, sei es cpu, gpu, oder ram entweder in null funktion oder fehlerhaften funktionen geäußert. das spiel mit irgendwelchen spannungen ist dagegen shcon ein ganz anderes thema, wobei wenn nichts zu heiß wird hab ich es auch noch nicht erlebt. aber man soll ja niemals alles ausschließen. ich habe mittlerweile an die zehn karten bei bekannten so geflasht und bis jetzt hat sich noch keiner wieder bei mir mit ner defekten oder fehlerhaften karte gemeldet
Alt 21.05.2007, 16:01   #24 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Am BIOS flash allein wirds auch nicht gelegen haben sofern die gleichen Werte vorlagen, die er erfolgreich ausgiebig getestet hat.

Mein Tipp: Seine Karte ist hat ausgiebig geackert um die höheren Taktraten zu haben, aber nu wollte se halt nicht mehr, etwas weniger wäre also vielleicht mehr gewesen...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:14   #25 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von towatai

deswegen vorher ausgiebig mit diversen tools die taktraten antesten naja ging hier ja auch nicht direkt ums übertakten sondern darum das sich die karte im 2d-modus herunterregelt.
Alt 21.05.2007, 16:21   #26 (permalink)
alkonbrothers
Gast

Daumen runter AW: Diskussion: NVIDIA 8800 GTS/GTX 2D-Taktung per Biosmod aktivieren

Zitat:
Zitat von Ruffnax Beitrag anzeigen
So, bei mir ist es passiert. Karte kaputt. Zum Glück ist das Orginalbios wieder drauf. Ich hatte nur noch Artefakte im 3d-Modus. Karte wird eingeschickt und ich muss nun 2-6 Wochen, wenn nicht noch länger auf eine (wenn ich glück habe und die merken nicht, dass ich übertaktet habe) neue warten. Den Mist mit dem Übertakten lasse ich von nun an. Die Karten laufen nicht ohne Grund mit der voreingestellten Taktung. Achso, zu heiß ist die Karte bei mir nie geworden. Ich habe immer vorsichtig versucht mich ranzutasten.

Was meint Ihr, werden die merken, dass ich übertaktet habe?

mfg

Ruffnax

Ich hoffe das Dir bewusst ist:
- das Du die Grafikkarte mutwillig zerstört hast!
- dadurch den Garantieanspruch verloren hast (beireits beim Biosmod) !
- und zu guter letzt willst Du einen Betrugsversuch wagen, der Dich mehrere Tausend Euro Strafe kosten kann!
Alt 21.05.2007, 16:26   #27 (permalink)
Rechenknecht

Benutzerbild von Ruffnax

Betrugsversuch? Das soll man mir mal nachweisen!!! Schließlich ist es keiner. Das Orginalbios ist drauf, die Karte lief mit Standard Takt, als sie kaputt ging. Also keine mutwillige Zerstörung. Außerdem, an den Voltzahlen habe ich nix geändert!
Alt 21.05.2007, 16:45   #28 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Was ist das für eine Logik?

Du hast die karte geoced -> das erste mal Garantieverlust
Verlust! das heißt das sie weg ist, auch wenn du wieder zu den Takten zurückkehrst.

Du hast das bios geflashed -> nächster garantieverlust
siehe open -"-

Das du jetzt wieder einfach alles auf Standart zurück setzt, heißt keines Falls das du wieder anspruch auf Garantie hast.

Wer oc betreibt sollte wissen was er da tut. Das hast du offensichtlich nicht.
Du hast die Karte über den Jordan geschickt, es war definitiv deine Schuld.

Nun sollte man wenigstens dazu stehen können schei*e gebaut zu haben...aber nein wir prellen ja lieber die Hersteller

....und wenn du jetzt noch sagst, diieee haben doch das geld, ich bin doch so knapp bei kasse, dann verstärkst du meinen eindruck über dich nur noch.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 18:50   #29 (permalink)
Rechenknecht

Benutzerbild von Ruffnax

Ich weiß, das ich das war. Dennoch, diese dumme Motzerei kannst du Dir sparen. Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, was Du über mich denkst. Ich werde trotzdem Garantieansprüche geltend machen.

Dennoch ist mir nicht bekannt, dass Grafikkarten einen Fehlerspeicher haben, den man auslesen kann. Wenn dies der Fall wäre, dann könnte man auch nachweisen, dass es meine Schuld ist, dass die Grafikkarte defekt gegangen ist.
Alt 21.05.2007, 18:52   #30 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Ich werde trotzdem Garantieansprüche geltend machen.
eben diesen hast du garnicht

Zitat:
Dennoch ist mir nicht bekannt, dass Grafikkarten einen Fehlerspeicher haben, den man auslesen kann. Wenn dies der Fall wäre, dann könnte man auch nachweisen, dass es meine Schuld ist, dass die Grafikkarte defekt gegangen ist.
wenn dir der schaden ersetzt wird ändert das nichts daran das das :
a)betrug ist
b)du nicht den Arsc* in der Hose hast das auch zu tragen was du verbockt hast.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2dtaktung, 8800, aktivieren, biosmod, diskussion, gtsgtx, nvidia, per

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/47938-nvidia-8800-gts-gtx-2d-taktung.html
Erstellt von For Type Datum
Übertaktung bleibt nicht gespeichert - ForumBase This thread Refback 28.06.2007 18:28
SysProfile ID28810 // redilS - SysProfile Forum This thread Pingback 26.06.2007 16:55
Übertaktung bleibt nicht gespeichert - ForumBase This thread Refback 26.06.2007 00:07