TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2008, 18:50   #26 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Diskussion] [Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ)

Wenn man hinreichend gewand in einer Sprache ist, benötigt man keine extra Zeichen oder Leerplätze vor diesen Zeichen, sondern kann mit Hilfe der Worte, Ausdrücke und Sätze die Betonung schaffen. Für alle, die das nicht zu 100% bewältigen können, hat der moderne Richt-Text-Editor Formatierungen wie fett und kursiv geschaffen, mit denen man Textstellen gesondert hervorheben kann - ganz konform zur Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Und keine Angst, ich habe deine Antwort mit voller Konzentration gelesen. Nur verbuche ich mittlerweile solche Begründungen unter "Opfer der nahezu üblich gewordenen !!!-Kultur".
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 18:42   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Diskussion] [Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ)

Im Zeichen von Plenken und einer immer weiteren kulturellen Einführung von sinnfreien Zusammenschlüsen aus Buchstaben und Zahlen (in der Form von: L00ser oder ähnlichen), finde ich diese Tut mehr als gut.

Danke oder besser: Ich bedanke mich.


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 23:09   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Diskussion] [Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ)

Ich ergänze mal einen Anhang, der vor Allem an die Leute gerichtet sein soll, die sich selbst eventuell als Hauptanlass zu diesem "Tutorial" sehen sollten.

Wer der Rechtschreibung selbst nicht sonderlich viel abgewinnen kann, der sollte diese Aufgabe dann vielleicht dem Rechner überlassen und vor dem Klick auf "Abseneden" ins Stutzen geraten warum jedes 2te Wort rot unterstrichen ist.

Firefox Add-on-Wörterbuch:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

dict.leo toolbar für Win, Mac OSX und Suse für den Fux und Opera:
LEO Wörterbuch: Toolbars

MfG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (06.06.2008)
Alt 15.07.2009, 13:15   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ)

Können einige ganz gut gebrauchen!!!!!! <---Spaß

Nein, mal im Ernst, die meisten hier in diesem Forum bräuchten es ziemlich dringend. Allerdings wird wohl keiner von diesen Threadstartern "Brauche Hilfe!!!!!" dieses TuT lesen, denke ich zumindest.

Geändert von Peacemaker_bin (23.12.2009 um 22:09 Uhr)
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 20:04   #30 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Diskussion] [Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ)

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Jo, danke.
Die "Anleitung" finde ich sehr gut; allerdings wie Gizmo bereits anmerkte, befinden wir uns hier nicht im Dudenforum. "Jo" ist aber auch ein absolutes Unwort; bitte merze eher so etwas aus, als um die korrekte Verwendung des Ausrufezeichens zu kämpfen.

Wie dem auch sei, werten Dank für die Mühe der Richtigstellung.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 07:49   #31 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ)

'"Jo" ist umgangssprachlich. Genauso wie "Schmarn" oder "Gruscht" oder "WTF?".

In diesem Beitrag geht es um die korrekte Anwendung von Grammatik, nicht um das Verwenden von ausschließlich im Duden gelisteter Wörter.

Dennoch danke für dein Feedback, leider werde ich deinen Rat ablehnen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 17:15   #32 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ)

Sehr gerne geschehen. Nur gut, dass die korrekte Rechtschreibung nicht unmittelbar im Zusammenhang mit richtig angewandter Grammatik steht.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:11   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ)

Dann würde man nämlich fast keinen Text mehr entziffern können. Fast keine achtet weder auf Rechtschreibung noch auf Grammatik.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausrufezeichens, deutsch, imperativ, verwendung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwendung von Konjunkturerträgen: soziale Maßnahmen oder Reinvestition? tele Politik & Gesellschaft 28 02.11.2007 22:28
eclipse: Verwendung einer vorgegebenen .class squier Programmiersprachen 8 04.07.2007 13:34
Neuer Rechner, Verwendung: keine Ahnung, Preis: 900-1000€ Pavago Komplett-PCs, Konfigurationen 4 14.02.2007 09:21
Opera verhindert Verwendung von Multifunktionstasten _SpyBytes_ Windows & Programme 5 20.11.2006 20:52
Verwendung von Laser LEDs Philmaster Gehäuse und Case-Modding 4 10.02.2004 00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved