TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2003, 11:57   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Das ATI 60Hz Desktop Problem

Hintergrund:
Seit neuestem habe ich eine ATI Karte in meinem Rechner - doch nachdem ich die Treiber eingespielt hatte - und die Monitoreinstellungen auf 85Hz hochgedreht habe - flimmerte er immer noch mit 60Hz rum!

Als ich nochmals kontrollierte - war noch alles richtig eingestellt!

Das ganze liegt an den ATI Treibern! Da muß man zusätzlich die Maximalen Einstellungen des Monitors vorgeben - sonst ignoriert er die Einstellungen die man unter Monitor macht!

Das ganze findet man so:
START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG -> ANZEIGE
Registerkarte: EINSTELLUNGEN -> ERWEITERT
Registerkarte: DISPLAYS -> MONITOR

Dort muß man entweder "Use DDC Settings" aktivieren - oder stellt die Maximale Auflösung ein! Dazu sollte man natürlich die Grenzen seines Monitors in etwa kennen - nicht das er abraucht - Neuere Monitore haben einen Selbstschutz drin - aber ältere können dadurch zerstört werden.

Wenn man das gemacht - und bestätigt hat - dann kann man über die Registerkarte Monitor die Frequenz ändern.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 11:36   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 140

Herbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schön wärs!

Ist ja schön und gut, aber diese Einstellmöglichkeit gibt es unter Windows 98 nicht. Use DDC bzw. der ganze Karteiteiter fehlt komplett!

Ich finde es eine Sauerei, daß man plötzlich nicht mehr selbst vorgeben kann was mein Bildschirm kann (hat mal weit über 1000DM gekostet).

Wenn ich Powerstrip einsetze bekomme ich es hin, daß der Moni mit hoher Frequenz arbeitet. Die Grafikkarte bleibt aber immer bei 640*480. Ich sehe quasi durch ein kleines Fenster und kann in alle richtungen scrollen .

Ich habe weiß Gott schon viel Grafikkarten gehabt. Aber was ATI da macht ist der absolute Mist in Vollendung.

Wenn mein Momitor dieses dämliche DDC nicht kann soll ich mir nen neuen kaufen oder was? Die Spinnen doch total diese Ingenieure. Dann sollen die doch lieber alles frei einstellen lassen, dann kann ich meinen Monitor kapputt machen durch falsche Einstellungen. Aber dann habe ich einen trifftigen Grund für einen neuen und bin selbst Schuld.

So, das musste raus. Nach 14 Tagen fasst ohne Schlaf ist man total gereitzt.



Und wenn man dann mit dem Verkäufer telefoniert oder gar mit der Hersteller Hotline, dann haben die von nichts keine Ahnung. Ach ja, die sind warscheinlich alle Millionäre und können sich Halbjährlich nen neuen Monitor kaufen (sch... Wegwerfgesellschaft).

Anscheinend kann mir in keinem Forum jemand helfen. Bis jetzt war ich äuserst höflich und nett. Aber meine Nerven liegen jetzt Blank. Also bitte, berücksichtigt das bei meiner Wortwahl. Danke

Herbert
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 21:32   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Herbert:
Probier mal die Omega-Treiber aus, falls noch ned gemacht: www.omegacorner.com

Haben mir bei Win98 geholfen, den 60hz-Bug zu umgehen.
Hope it helps . . .
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 18:49   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du dich so gegenüber ATI beschwerst, dann guck dir mal Win98 an. Das was Mircrosoft damit gemacht hat, ist schon etwas extremer. Trotzdem hast du das OS noch. Also...
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:56   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

Omega Treiber wollte bei mir überhaupt nicht.
Unter XP kann man alle Freq. ausblenden lassen die vom Monitor nicht unterstützt werden. Dann habe ich anstatt haufen Zahlen nur 60 und 75Hz stehen.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 15:22   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was sich auch immer anbietet - Monitortreiber (ja sowas gibts!). Dadurch findet man raus, was einem der Monitor aus den Firmenbeständen noch bringt. Und ich muss sagen, seit dem is meine Standardauflösung 1600x1400 mit 75Hz
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 16:19   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von MysteriousLink
Wenn du dich so gegenüber ATI beschwerst, dann guck dir mal Win98 an. Das was Mircrosoft damit gemacht hat, ist schon etwas extremer. Trotzdem hast du das OS noch. Also...
alder! der post ist ueber ein jahr alt! das ist ungefähr so als ob ich mit den leuten im jenseits (beethoven, einstein) sprechen würde.


[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 20:15   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt sogar. Ich wusste nich das im Tutforum so wenig los ist. Egal.
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
60hz, ati, desktop, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Desktop Problem Hannesh Sonstige Hardware 13 30.03.2015 18:17
Merkwürdiges Problem auf dem Desktop J3y Security & SPAM 4 08.08.2007 12:16
Problem mit Zeichen auf Desktop Casi Windows & Programme 3 14.01.2005 12:09
Problem mim Desktop! DerKleineFreak Windows & Programme 2 15.12.2004 19:04
Battlefield 1942 und das 60Hz-Problem mit XP... Freddy K. Games Talk allgemein 8 29.03.2003 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved