| |
18.01.2011, 16:36
|
#16 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: How-To: Windows 7 von USB-Stick installieren (auf ein Netbook z.B.) gibt es irgend eine Möglichkeit ohne die Daten auf dem Stick/Festplatte zu verlieren?
Ich habe hier nur meine Datenplatte mit 1TB und 300GB frei, leider habe ich nur nen IDE Laufwerk und das Board nur noch Sata Ports. Wer ne Idee? | | |
| |
18.01.2011, 16:46
|
#17 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: How-To: Windows 7 von USB-Stick installieren (auf ein Netbook z.B.) Also das Win Tool formatiert selbst nochmal, was Unetbootin macht, kann ich dir nich sagen.
Vlt. nimmt das ja die ersten Sektoren und schreibt gnadenlos drüber oder formatiert auch nochmal. Weiß nich mehr so genau, hab da nich drauf geachtet.
Aber vor dem Problem stand ich auch sonst hätte bei mir auch eine externe hergehalten. | Wer nicht takten will muss kühlen! |
| |
18.01.2011, 16:48
|
#18 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: How-To: Windows 7 von USB-Stick installieren (auf ein Netbook z.B.) Na toll, muss ich mir morgen beim MM nen Stick kaufen. | | |
| |
18.01.2011, 16:52
|
#19 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: How-To: Windows 7 von USB-Stick installieren (auf ein Netbook z.B.) Haste sonst keinen? Daten auf der Platte sichern, Windows drauf, installieren, Daten zurück? So war immer mein Weg, aber da mein Stick wohl übern Jordan ist hab ich da schlechte Karten gehabt. | | |
| |
18.01.2011, 16:54
|
#20 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: How-To: Windows 7 von USB-Stick installieren (auf ein Netbook z.B.) Nein USB-Stick los seit über zwei Jahren. Hab nen großes 250GB Netbook, welches ich immer dabei hab...da brauch man sowas wie nen USB Stick nicht mehr. Und W-Lan hat man ja auch überall. | | |
| |
18.01.2011, 17:00
|
#21 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: How-To: Windows 7 von USB-Stick installieren (auf ein Netbook z.B.) Das is ja mal ne Einstellung... Nerd ohne USB-Stick... o.O
Der wird eigentlich schon recht häufig gebraucht. Und ist vorallem _immer_ am Schlüsselbund dabei. Auch wenn ich mal bei ner Party oder so bin und das eine Lied _unbedingt_ haben muss.
Stick rein, los gehts.
Aber das ist wohl Einstellungssache ob man einen braucht/haben muss.
Und nicht vergessen, du brauchst min. 4 GB. | | |
| |
18.01.2011, 19:17
|
#22 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: How-To: Windows 7 von USB-Stick installieren (auf ein Netbook z.B.) Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Auch wenn ich mal bei ner Party oder so bin und das eine Lied _unbedingt_ haben muss. | und er hat halt dann sein NB dabei, hat er doch gesagt  | | |
| |
19.01.2011, 19:40
|
#23 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: How-To: Windows 7 von USB-Stick installieren (auf ein Netbook z.B.) Jepp Netbook immer dabei...egal hab mir heute für 6€ bei Kaufland
den sandisk cruzer blade schwarz 4gb, usb 2.0 | Preisvergleich - TweakPC.de
gekauft, bin eigentlich mit zufrieden.
Also die Installation war kein Problem und ging auch relativ zügig.
Leider finde ich kein einziges Datasheet wo die Daten des Teils drauf sind... naja auch egal, klein und hat seinen Zweck erfüllt. (Zudem günstiger als Online bestellt) | | |
| |
26.11.2011, 18:11
|
#24 (permalink)
| | Neuling
| AW: How-To: Windows 7 von USB-Stick installieren (auf ein Netbook z.B.) Wenn der USB-Stick einen abweichenden Startsektor hat, dann klappt es mit dem tool nicht. Hier hilft das in Windows integrierte tool "diskpart". Nach dem Aufrufen des Programms wählt man das richtige Laufwerk mit select aus (z.B. select disk=3). Die Laufnummer des Laufwerks findet man z.B. ganz schnell und sicher in der Datenträgerverwaltung. Dann gibt man den Befehl clean ein und lässt den leeren Stick neu initialisieren (Datenträgerverwaltung) und formatieren. Danach klappt es auch mit "Windows 7 USB/DVD Download Tool". | | |
| |
21.06.2012, 11:28
|
#25 (permalink)
| | Neuling
| AW: How-To: Windows 7 von USB-Stick installieren (auf ein Netbook z.B.) Super! Ich wollte mich hier einmal bedanken. Ich habe das nach dieser Anleitung vor einigen Wochen gemacht bevor ich mich registriert habe. Es hat wunderbar funktioniert. | | |
| |  | | |