TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2012, 23:44   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.486

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Reden WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

@ 2015-01-22: https://web.whatsapp.com/
vergesst die Anleitung ...


€ 2013-05-21: Viber 3.0 unterstützt Smartphone und Computer gleichzeitig nativ: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

---

Für leute, die viel am PC arbeiten, ist WhatsApp eine qual: immer auf's Telefon wechseln während der Arbeit.


Doch das lässt sich umgehen

WhatsApp am PC nutzen, ok, dass das geht wissen viele.
WhatsApp am PC und am Smartphone nutzen?
WhatsApp auf mehreren PCs mit der selben nummer nutzen?
WhatsApp Nachrichten auf den PC und auf das Smartphone gleichzeitig bekommen?
- alles ist möglich!


Zutaten:

WhatsApp
Smartphone
PC(s)/Laptop
Handynummer
Festnetznummer o.Ä.
Androidsimulator
ggf. DropBox


So geht's:
WhatsApp ist auf dem Handy installiert und läuft.
Nun schnappen wir uns einen Simulator für den PC. Meine Wahl ist derzeit auf YouWave_Android gefallen, hat zwar noch Version 2 aber Jelly Bean steht vor der Tür. Reicht für unsere Zwecke mehr als aus. Lastet den PC aber leicht aus, was man im mobilen Laptopbetrieb merkt.

Wir installieren nun das Programm, starten es, und können über "view - online content" einen market installieren. Ich habe den Android Market genommen, dort WhatsApp gesucht und installiert.
Nun kann man in den Optionen noch das Keyboard auf Deutsch umstellen. (swiftkey etc gehen nicht).
Wenn man WhatsApp startet, muss man eine neue Nummer angeben. Neben einer rumliegenden Handynummer können auch Festnetznummern zur Anmeldung benutzt werden. Die SMS schlägt fehl, aber die Telefonische Code-Durchsage erreicht die Nummern. Je nach Aufkommen muss man die Registrierung ggf. öfter versuchen.

Sobald man den Code in WhatsApp eingegeben hat, fehlen nur noch ein paar Kontakte, die man sich ins Telefonbuch anlegt. Ist man fertig, schließt man den Emulator.
Unter C:\Users\[Anmeldename]\.Virtualbox\HardDisks liegt nun das Abbild der eingerichteten VM (= virtuellen Maschine / Emulator). Die Harddisks kann man z.B. via Dropbox auf alle gewünschten Computer und Laptops sharen. Nach der Emulatorinstallation überschreibt man die "frischen" Abbilder mit dem vorher angelegten, und schon hat man mehrere WhatsApp Accounts einer Nummer. (sollte man vllt nicht lgeichzeitig betreiben, ich habe es noch nicht probiert).


fehlt noch, dass man Nachrichten gleichzeitig an PC und Smartphone schickt:
Einfach eine Gruppe mit Smartphonenummer, PC Nummer und gewünschtem Kontakt erstellen. Fertig.


... erweiterung follgt ggf.

Geändert von Fakk-asrock (22.01.2015 um 10:39 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
cuBe (25.10.2012), dr_Cox (20.10.2012), MisterSchue (24.01.2014), Robert (29.06.2014), theon (22.07.2013)
Alt 31.10.2012, 15:46   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 10

apalma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

richtig Klasse! DANKE!
apalma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 00:27   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.486

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Nutze es immernoch gerne, auch wenn sich die Tastatur manchmal auf ein (schweizer?) Layout umstellt. Via DropBox auf dem Emulator kann man auch wunderbar Medien verschicken und empfangen, bzw. sie zum "Wirt-PC" bekommen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 17:13   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 7

shalalaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

ich persönlich benutze es auch gerne, aber es gibt glaube ich schon 14 millionen user, die Viber benutzen, und dann soll es auch noch Kik (nein, nicht der Billigklamotten-Discounter! Nur ne App!) geben als Alternativen. Jemand die schon mal gedownloadet und ausgetestet?!
shalalaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 01:09   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.602

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Ich benutzte KIK schon lange. Funktioniert auf Android super!
Und vor allem sammelt es wohl nicht so derbe viel Daten wie die anderen und es ist nur irgend eine E-Mail Adresse für die Anmeldung notwendig.

Man kann aber auch nur leuten schreiben, deren Mail-Adresse man dann auch kennt, da es nicht über die Telefonnummer etc. läuft.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 18:11   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 1

franke94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Hallo zusammen,

vielen Dank für die verständliche Anleitung, es geht super, auch wenn ich im Moment nur die Testversion habe für YouWave.

Jetzt habe ich eine Frage: Kann ich mein "normales" Whats App, also mit meiner Handynummer zusätzlich über den PC steuern? Gibt es da möglichkeiten?

LG Simon
franke94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 00:26   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.486

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

gibt nur eine Möglichkeit, und zwar via Fernsteureungs-app. Mit Phone Explorer ist so etwas einstellbar. Man sieht den Bildschrim und man kann die PC Tastatur als Eingabegerät einstellen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 01:41   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.486

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Schade, WhatsApp scheint - zumindest in deutschland - festnetznummern seit gestern komplett gesperrt zu haben. vor nem halben jahr konntem an die festnetznummern nicht mehr registrieren mit den aktuellen whatsapp clients. nun wurde ich rausgekickt und soll mich neu anmelden, was mit ner festnetznummer auch nicht mehr möglich ist.

mal schauen was internationale rufnummern noch so hergeben = ]


€: korrektur, jetzt eben hat es doch wieder geklappt. ist das villeicht Tageszeitabhängig? Konnte jetzt doch ne neue Festnetznummer registireren, man muss blos hartnäckig bleiben. Komisch, dass die Meldung nur manchmal auftaucht, festnetznummern würden nicht gehen.

Geändert von Fakk-asrock (21.02.2013 um 16:01 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 16:07   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.486

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

So, das ist wohl das aus für WhatsApp TODESSTOß!

Viber wurde mittlerweile in der Version 3.0 veröffentlicht. Nun unterstützt es von Hause aus PC+Mac + die ganze Smartphon Riege. Sogar Skype ersetzt es, da nun Videotelefonie möglich ist.

Viber for Windows PC | Viber Desktop

Für Samsung Galaxys scheint version 3.0 Aktuell noch nicht im Market frei gegeben worden sein. Ihr müsst es haben, um die PC Verknüpfung herzustellen. Hier findet ihr die APK Datei:
ANDROIDFOLLOW.COM_Viber 3.0.0.1686.zip

funktioniert bei mir problemlos. Alle nachrichten & Anrufe klingeln auf beiden Geräten. Ob ich jetzt mehrere PCs verknüpfen kann, werde ich nächste woche erst testen können.
Bislang kann man nur JPG Images vom PC aus verschicken.

Die wichtigesten leute benutzen bei mir schon Viber.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 16:21   #10 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 2

AlexS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Sehr interessant so ein Tool hab ich schon länger gesucht.. gleich mal installieren und testen - Vielen Dank für den Tipp!
AlexS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 10:32   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Mit "WhatsRemote" geht es über den Browser. Dazu die APP installieren und danach gehts über den Browser, auch wenn man sich nicht im gleichen Netzwerk befindet
Allerdings nur Nachrichten senden. Bilder etc. können aber ageschsut werden.

Kostet 99Ct/6Monate.

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 16:36   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Hagen
Beiträge: 4

BillyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Vielen Dank für die Tipps nochmal im Nachhinein! Alles läuft soweit einwandfrei

Grüße
BillyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 12:25   #13 (permalink)
esc
Strafbank!
 

Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 11

esc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

vielen Dank für die Anleitung
esc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 21:36   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 2

memnar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Hallo,
ich habe diesen Teil unten nicht ganz verstanden,also bei mir gibt es diesen Pfad nicht. C:\Users\[Anmeldename]\.Virtualbox\HardDisks

Ist es möglich das auch für Leien zu erklären?

danke


Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Sobald man den Code in WhatsApp eingegeben hat, fehlen nur noch ein paar Kontakte, die man sich ins Telefonbuch anlegt. Ist man fertig, schließt man den Emulator.
Unter C:\Users\[Anmeldename]\.Virtualbox\HardDisks liegt nun das Abbild der eingerichteten VM (= virtuellen Maschine / Emulator). Die Harddisks kann man z.B. via Dropbox auf alle gewünschten Computer und Laptops sharen. Nach der Emulatorinstallation überschreibt man die "frischen" Abbilder mit dem vorher angelegten, und schon hat man mehrere WhatsApp Accounts einer Nummer. (sollte man vllt nicht lgeichzeitig betreiben, ich habe es noch nicht probiert).
memnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 23:45   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.486

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Anmeldename ist dein Benutzername, also z.B: memnar:
C:\Users\nemnar\.Virtualbox\HardDisks
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 11:31   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 2

memnar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Ja,aber bei mir gibt es das hier nicht "" \.Virtualbox\HardDisks""

Ich habe "BlueStacks" verwendet,macht das einen großen Unterschied ?


Update:
Habe das alles nochmal mit "YouWave" gemacht und da bekomm ich die Harddisks.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist,nun habe ich ja zum Whatsapp anmelden irgendeine Nummer genommen wie beschrieben war.
Wie bekomme ich nun meinen richtigen Whatapp Account da rein? Also whatsapp am PC und Smartphone mit meiner einen Handynummer.
Das mit den Dropbox hab ich auch nicht so recht verstanden.

Sorry für meine Unwissenheit.

Geändert von memnar (29.06.2014 um 15:55 Uhr)
memnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 19:55   #17 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.486

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

handynummer lässt sich nur einmal nutzen, für ein neues gerät (auch ein virtuelles) wird eine neue nummer benutzt. benutzt du deine handynumemr erneut, kickt dich WA vom handy runter.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
memnar (29.06.2014)
Alt 30.09.2014, 13:01   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von BUnito
 

Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 6

BUnito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
handynummer lässt sich nur einmal nutzen, für ein neues gerät (auch ein virtuelles) wird eine neue nummer benutzt. benutzt du deine handynumemr erneut, kickt dich WA vom handy runter.
Ja das ist echt ein Problem. Das sollte Whatsapp mal ändern das man die Nummer auf mehreren Geräten nutzen kann. Wäre echt geil.
BUnito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 14:50   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Leipzig(LE)
Beiträge: 5.678

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Oder eventuell Google Hangout nutze!?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 14:55   #20 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Hangout != Whatsapp
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 10:39   #21 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.486

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Update: https://web.whatsapp.com/
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Zoli1972 (19.07.2015)
Alt 19.07.2015, 15:44   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2015
Beiträge: 1

Zoli1972 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!

Super das mit der Weboberfläche. Hab ich gerade mit meinem S2 probiert.

Allerdings funktioniert für mich jedenfalls die Audio-Aufnahme irgendwie nicht richtig. Wenn ich mir meine vom PC aus aufgesprochene Nachrichten anhöre, klingen die alle, als ob sie verlangsamt abgespielt werden würden. Ich habe schon versucht, die Abtastrate in den Aufnahme-Einstellungen des Mikrofons anzupassen, leider ohne Erfolg.

Was kann man da noch machen?
Hat noch jemand das Problem?

Handy: Samsung Galaxy S2, original Android 4.1.2
PC: Windows 7 64 Bit, Opera Browser.

Zoli
Zoli1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, gleichzeitig, smartphone, whatsapp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mouse Computer zeigt Smartphone mit Windows 10 TweakPC Newsbot News 0 28.05.2015 10:51
[News] Hannspree SN50MC1: Einstieg in den Smartphone-Markt mit 5-Zoll-Smartphone TweakPC Newsbot News 0 07.10.2014 18:41
IDE und SATA gleichzeitig ? mokus Festplatten und Datenspeicher 12 30.03.2006 13:10
Externe Festplatte an min. 2 Computer gleichzeitig Live Festplatten und Datenspeicher 4 29.04.2005 12:55
Win 98 und XP gleichzeitig nutzen koolsavas Windows & Programme 15 13.08.2003 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved