TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2014, 16:28   #1 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard Step by Step Support Guide - Diskussionsthread

Dies hier ist der Diskussionsthread zu meinem Step by Step Support Guide.

Gewünscht sind:
Vorschläge, Verbesserungen und neuer Inhalt. Dazu darf dann auch hier entsprechend diskutiert werden

Ich hoffe mal, dass das ganze richtig gut wird, benötigt allerdings viel Zeit und muss immer aktuell gehalten werden^^
Wie man auch sehen kann existiert noch nicht viel, aber das wird schon

LG

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 20:08   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.606

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread

Ja dann lasst mal versuchen das wir da was gutes draus machen. Ist echt viel arbeit, aber wenn jeder immer mal was ergänzt könnte es ganz gut werden.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 21:40   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 609

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread

Ich fänd ja einen allgemeinen "Bereich" gut, in dem bestimmte, zu mehreren Problem passende, Lösungsansätze angesprochen werden. Beispiele wären Hardwarechecks (HDD und RAM von Bootmedium, Lasttests für CPU und VGA unter Windows), BIOS/UEFI öffnen/Load Defaults (mit Screenshots verschiedener Versionen als Anhaltspunkt).
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 21:50   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread

Lässt sich natürlich auch noch hinzufügen als weiteren Punkt.

Problem ist allerdings, dass wenn jemand ein Problem hat, er in der Regel genau danach sucht, dementsprechend sich da leichter zurecht finden würde..
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 23:40   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.606

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread

man sollte nich zu viel in einen Thread packen. Das würde ich dann vorschlagen das auf mehrere Threads aufzuteilen. So finden es die Leute dann auch leichter.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 12:01   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 609

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread

Wie soll das ganze denn eh genutzt werden? Ich glaube ja, dass das Verlinken auf einen expliziten Post recht häufig vorkommen wird, weil viele Probleme doch wieder einen neuen Thread bekommen. Und anstatt dort Sachen immer zu posten, verlinkt man auf den entsprechenden Post im Support-Thread.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 16:32   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.606

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread

Ich denke zum einen für Leute als direkter Einstige, wenn sie ein Problem lösen wollen also direkt auf den Thread kommen, und zum anderen natürlich für uns damit wir wenn einer Fragt dort auf eine spezielle Sache hin linken können.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 17:09   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread

Ja genau.

Also jemand hat ein Problem.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Er stößt auf den Thread bzw. kennt ihn, findet ein Lösung dort und alles erledigt sich von alleine. (ideal)

Oder jemand macht einen Thread auf, weil er diesen Thread eben nicht kennt oder auf ihn gestoßen ist.
Er beschreibt sein Problem und wir verweisen ihn dann, idealerweise, direkt auf den richtigen Post mit der Lösung.
Bedeutet für uns entsprechend weniger arbeit, weil wir uns dann nicht schlau machen müssen und jedes mal entsprechend erklären müssen, wie der TE vorgehen muss
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussionsthread, guide, step, support


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Step by Step Support Guide Profi Overclocker Tutorials 7 27.05.2014 00:35
[News] EVGA erweitert Step-Up-Programm TweakPC Newsbot News 1 15.03.2013 23:11
EVGA Step-Up Programm Uwe64LE Schnäppchen 4 30.01.2011 00:14
Intel 845D (B-Step) Benchmarks TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Wake-On-Lan | Step By Step Kommune23 Netzwerk 16 30.04.2004 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved