TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2016, 09:34   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Wismar/Rostock
Beiträge: 886

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AIO wakü Probleme

Moin, ich könnte schon wieder brechen...
Ich hatte schon mal Probleme mit der AIO wakü von fractal. Da hat die pumpe gerasselt weil sie nur Luft gezogen hat. Also ausgebaut und par mal hin und her gedreht, wieder rein Pumpe an aus an aus und Schlauch geknickt und siehe da Luft raus, läuft wieder. Heute morgen hatte ich das gleiche Problem wieder. Also alles von vorne. Aber jetzt rasselt sie zwar nicht mehr, Wasser ziehen tut sie aber offenbar auch nicht. Bei 80° schaltet der Rechner ab. Die erreicht die CPU im idle in ca 30 Sekunden... Kann ich noch irgendwas machen außer wegkloppen?
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 13:19   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Wismar/Rostock
Beiträge: 886

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AIO wakü Probleme

ich gebe hier mal ein Update, nach dem immer wieder schütteln und drehe usw alles nichts gebracht hat habe ich die AIO ausgebaut. dabei ist dann auch spontan ohne Krafteinwirkung der Schlauch abgesprungen... das Kühlwasser war etwas weiß krümelig. die Anschlüsse sind aus Kupfer, schwarz lackiert und innen stark korrodiert... alles in allem junge, wenn ich die nicht gewonnen sondern Geld dafür bezahlt hätte... wäre ich jetzt sicher noch angefressener. lasst bloß die Finger von dem Teil. Ich kann nach der Erfahrung die Fractal AIOs nicht empfehlen.

PS: hab mir jetzt wieder einen bequiet cooler gekauft... und gehe denen von fractal auf den Sack. kann echt nicht sein, dass der Schlauch einfach abrutschen kann... welcher Schimpanse hat das denn zusammen gebaut?

Geändert von BaseALiEN (03.07.2016 um 13:35 Uhr)
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 13:53   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.142

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AIO wakü Probleme

Na hoffentlich war deine Wortwahl dem Support gegenüber etwas angepasster. ^^

Bin auf die Antwort von FR gespannt.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 15:49   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Wismar/Rostock
Beiträge: 886

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AIO wakü Probleme

Ja, das kriege ich schon hin. Aber mich regen Stümper auf.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 15:51   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.142

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AIO wakü Probleme

War nicht ganz ernst gemeint.
Und das einen so etwas aufregt, kann ich verstehen, jedoch passieren überall Fehler. Also locker durch die Hose atmen und auf die Antwort warten. Vielleicht tauschen sie die AiO ja aus, wer weiß.
Enermax war so freundlich, nach meiner 5 jährigen Garantie.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 15:58   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Wismar/Rostock
Beiträge: 886

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AIO wakü Probleme

Klar. Ganz ehrlich, Fehler passieren und so eng sehe ich das nicht mit der AIO aber wo Wasser im Rechner ist erwarte ich mehr Sorgfalt. Wenn der Schlauch im Rechner abgeplatzt wäre hätte ich nen Totalschaden.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 17:41   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.142

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AIO wakü Probleme

Klar, das sehe ich ein. Wäre dann eine nervige Diskussion mit der Versicherung von FR und am Ende pochen sie auf einen Einbaufehler und du stehst da wie blöd...

Was ist es denn überhaupt für eine?
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 23:25   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Wismar/Rostock
Beiträge: 886

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AIO wakü Probleme

War die Kelvin t12. Ich hatte die mal hier bei einem der Weihnachtsgewinnspiele gewonnen. Wenn es da zu einer Reklamation kommt, dann könnte das eigentlich nur tweakpc abwickeln, schätze ich.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 21:46   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 859

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AIO wakü Probleme

Mein persönlicher Rechner Horror^^ Deswegen, alles auf Luft. 1 mal im Jahr den Druckluftkompressor draufhalten, gut ist.
Michalito ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 13:26   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Wismar/Rostock
Beiträge: 886

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AIO wakü Probleme

Antwort von fractal war übrigens ich soll mich an den Händler wenden. Ich habe die AIO hier gewonnen. An wen muss ich mich jetzt wenden?
Andi auf meinen erneuten Verweis auf den Fabrikationsmangel sagte der gute, leitet er an die Produktentwicklung weiter... ja klar.
Ich habe mir jetzt den Dark rock pro 3 von bequiet! gekauft.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aio, probleme, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wakü für CPU & GPU sp Wasserkühlung 5 16.11.2008 06:24
wakü für sockel 939 ngc Wasserkühlung 13 30.10.2004 01:28
welche wakü??? DGray Wasserkühlung 2 01.06.2003 18:16
wakü neu :D Gast Wasserkühlung 3 26.03.2003 21:01
wakü bauen Gast Wasserkühlung 3 26.02.2003 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved