TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2016, 22:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 2

Randomname befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GTX 1070 - Kühlkörpermontage + GraKa Beratung erbeten

Hallo!

Nach längerer Pause von WaKü Systemen hab ich mich hinreißen lassen wieder mal eins zu bauen. Da es jedoch nun schon ne Weile her ist, möchte ich sichergehen, dass ich da nix falsch mache.

Die Ausgangssituation ist, dass ich den Kühlkörper bereits habe (Aquacomputer kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070) und noch ne kompatible GraKa (GTX 1070) dafür suche.

Bezüglich der Montage des Kühlkörpers wird in der Montageanleitung explizit darauf hingewiesen, dass man eine nicht elektrisch leitfähige Paste verwenden soll. Hier stellt sich nun die Frage was genau Aquacomputer unter "nicht elektrisch leitfähig" versteht. Die meisten Pasten, auch jene welche als nicht elektrisch leitend beworben werden, haben eine geringe elektrische Leitfähigkeit.

Ich habe hier ne (Coolermaster MasterGel Maker Nano) rumfliegen. Die hat nen Oberflächenwiederstand von E+10 ohm-cm, ist das ausreichend? Möchte nicht die Graka brutzeln, da nehm ich lieber doch Würstchen für.

Bezüglich der GraKa:

Ich möchte sichergehen, dass die GraKa dann auch wirklich kompatibel ist mit dem Kühlkörper. Ich hätte mir da ja mal die Gainward GTX 1070 (3750) angelacht, die soll wohl auch passen, ich würd nur ganz gerne sicher sein, dass die dann auch Passt! Zugegeben hab ich mal eine Gekillt.... war als Referenzdesign ausgewiesen, war aber doch ne custom Platine wie sich herausgestellt hat, leider zu spät.

Daher meine Frage: Hat die hier schon wer verbaut mit besagtem Kühler bzw. kann mehr dazu sagen?

Ich möchte für die GraKa auch wirklich nicht unnötig viel ausgeben, also die Günstigste die passt solls werden.

Ich bedanke mich schon vorab fürs Lesen und für evntl. Hilfestellung.

Grüße Randomname
Randomname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 23:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 1070 - Kühlkörpermontage + GraKa Beratung erbeten

Ich kenne kaum Pasten welche elektrisch leitend wären.
Selbst die Arctic Silver z.B. mit Silberpartikeln wird nur unter Tonnen von Druck leitfähig weil die Silberpartikel so fein sind.

Akut fällt mir nur ein kein Flüssigmetall zu verwenden
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 15:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 2

Randomname befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 1070 - Kühlkörpermontage + GraKa Beratung erbeten

Das mit Flüssigmetall ist schon möglich, jedoch darf man damit wirklich nur die GPU einpinseln, die Speicher oder Wandler müssen mit nicht leitenden Pads oder Paste bepinselt werden. Auch muss dann berücksichtigt werden, dass nichts den Kühlkörper berühren darf/sollte, das auch nur im Entferntesten stromführend/leitend ist.
Randomname ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1070, beratung, erbeten, graka, gtx, kühlkörpermontage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WaKü Starthilfe erbeten. theon Wasserkühlung 180 09.07.2011 21:52
Kaufempfehlung für einfach u. zuverlässigen LAN-Router erbeten jd_cort Kaufberatung 0 23.04.2010 12:15
Notebooktastatur spinnt - Hilfe erbeten hadija Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 03.07.2008 07:53
An alle GraKa-Spezialisten! ;) Beratung für neues System. DonSchado Kaufberatung 44 25.04.2006 13:52
ASRock K7Upgrade 600 Socket A -- Hilfe von Experten erbeten Chabrol AMD: CPUs und Mainboards 1 10.06.2005 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved