TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 17:18   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Brauche kleine Hilfe bei Wakü-Erweiterung

Hi-

Meine mom Wakü


CPU:innovacool Rev.3
Chip:Inno Graph O Matic Rev2
Graka:Inno Graph O Matic Rev2
Radi:Airplex EVO 240 /Airplex Evo 120 (Lüfter auf 5v)
HDD: Aquadrive (2x)
etc etc etc

So............. ich überlege mir einen Evo 360 zu kaufen und den dann zusammen mit meinem 240 zu betreiben.....der 120er würde dann verkauft.
Nur das sind ja wieder Kosten Kosten Kosten...(Radi 70€/Blende20€/noch ein Lüfter20€=110€).und ich frage mich ob sich das rechnen würde.
Ich bin da etwas zwiegespalten.........so habe ich ja mom quasi einen 360er und mit dem neukauf hätte ich ja quasi einen 600er aber macht sich das im Betrieb mit Lüftern (also nicht passiv) überhaupt bemerkbar?

Was würdet ihr sagen?


Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 17:24   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit Lüftern sicher nicht, wenn dann nur ein paar Grad, aber das ist der Aufpreis nicht wert

Falls du nicht unbedingt 1. Wahl brauchst --> AC verkauft auch 2. (mit leichten optischen Mängeln) und 3. Wahl (größere Mängel, aber voll funktionstüchtig); 2. Wahl 30 % Rabatt, 3. Wahl 50 % Rabatt

Falls ja --> schreib ne Mail an Alexander Hess von AC


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 17:25   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

denk ich net! im aqua-computer forum hört man immer mla wieder, das sich da jemand jemand ncoh einen 360er gekauft hat aber keine unterschiede inder kühlleistung gemerkt hat!

also ich sehs als rausgeschmissenen s geld!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 17:29   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard



hmmm naja wenn du sagst das macht sich nicht (viel) bemerkbar dann wirds wohl stimmen.......
Wenns eh nix bringt brauche ich auch keine 2te oder 3te Wahl dann lasse ichs ganz.
Aber danke für den Tipp
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 18:34   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hat eigentlich einer dieses Entkopplungssetz für Eheim und Hydro Pumpen?Oder hat einer en Test gesehen?
Wenn ja wie ist das?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 18:38   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab, bzw hatte das! ist ganz gut, also schwingungne werden net übertragen aber man kanns auch billiger ham, einfach schwam drunter und mit kabelbinder festmachen! hat den gleichen effect!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 18:44   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja ich hab ne Gehäusedämmung.......und damit auch dämmmatten auf dem Boden und man hört immer noch was........dann habe ich 3Lagen Gelkissen drunter.und man hört immer noch was........dann habe ich die Pumpe Freischwebend montiert...und man hört......................................... dann natürlich nix aber das sieht halt ******e aus und wenn man auf Reisen ist bin ich nicht so ein Fan von frei beweglichen Teilen im rechner.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 18:48   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

ICh hab meine Eheim an ein MDF-Stück geschraubt und das ganze per Klettband festgemacht - hört man nix und schwingt nix mit


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 19:14   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei manchen Pumen ist auch ab und zu vom Anker ein kleines Stückchen Magnet abgebrochen.Meist an der Kante.Dadurch hat die Pumpe eine grössere Unwucht und rattert ein bischen mehr.Hatte das Phänomen schon an zwei nagelneuen Pumpen!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 21:47   #10 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

nochwas zu den radis
denke auch das es nicht wirklich was bringt, der unterschied zu meinem damaligen 240er airplex und
meinem jetzigen ... gebilde ist garnicht so groß
der aufwand steigt quadratisch je näher du an das optimum heran kommst ---> raumtemp=wassertemp
ob du nun ein delta von 5 oder 4 hast ist doch latte, mehr würde deine aktion kaum bewirken
kosten/nutzen faktor steht in keinem verhältniss


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, kleine, waküerweiterung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe zu Wakü Temps? Marci2929 Wasserkühlung 8 03.05.2014 12:34
Hilfe/Problem bei Ram Kauf als Erweiterung deejay2302 RAM 17 08.04.2011 22:52
Wakü System Zusammenstellung Hilfe! Gonnel Wasserkühlung 36 20.11.2008 16:53
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved