TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2004, 19:36   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anfängerfragen zur Wasserkühlung

hallo,

ich will mir demnächst eine wasserkühlung selber zusemmenstellen, habe aber nicht besonders viel ahnung.
ich hoffe ich nerve nicht mit meinen anfängerfragen.

-mein größtes problen ist, dass ich die verschiedenen anschlussmethoden und schlaucharten nicht verstehe. welche größen und anschlüsse muss ich nehmen, damit am ende allen zusammen passt? welche anschlussmethoden gibt es und welche ist am besten?

-was muss die pumpe leisten, damit ich das Kuhlsystem später auch erweitern kann (gpu, netzteil...)? ich dachte an die eheim 1048

-wird der ausgleichsbehälter immer direkt auf die pumpe gesteckt, oder gibt es auch andere methoden? was ist am besten?

-wie funktioniert das mit dem befüllen und entlüften? wie oft muss man das wasser wechseln?

es würde mich freuen, wenn ihr mir die fragen beantworten könntet.

vielen dank!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 20:08   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi erstmal,

also zunächst kann ich dir mal Aquacomputer und Innovatec(musst du auf wasserkühlung klicken) empfehlen! sind von der qualität eigentlich gleich!

generess gibt es 3 anschlussarten(schalauchtüllen, p&c, und so schraubverbindungen) empfehlen kann ich p&c, das system ist recht einfach genausogut aber wie die schraubverbindungen! schlachttüllen naja.....

aqua-computer aht übrigens p%c und innovatec schraubverbindungen!

zur pumpe:
einen eheim 1046 reicht locker aus, wenn du net gerade 3 radis und alles gekühlt hast.

zum ausgleichbeählter:
es gibt einmal welche die direkt an die pumpe, an den saugstupfen, gesteckt werden und welche die davor gestekct werden! bei dem system davor iast das ein bisschen kompliziert, bei mir hat das net so dolle geklappt!

zum rest:
befüllen tuts du durch den ausgleichbehälter und entlüften tut der auch noch! wassserwechsel vielleicht jedes mal einmal, wenn du korrosionschutz rein gemacht hast ist die wakü eigentlich recht wartungsfrei!

mfg

für die fehler sorry, ging grad net besser
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfängerfragen, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung (CPU ) Pumax32 Wasserkühlung 25 08.11.2011 19:38
Wasserkühlung bis 200€ slash777 Wasserkühlung 4 19.07.2007 14:18
Wasserkühlung Steffenxyz Wasserkühlung 58 28.01.2007 19:23
Wasserkühlung AMDFreak_ZeroCool Wasserkühlung 29 22.11.2002 13:25
Mandrake 8.2 / einige Anfängerfragen Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved