TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wasserkühlung und Versicherung wegen Strom+Wasser

Ich will mir die nächsten tage einen neuen PC zusammenstellen.
Jetzt auch mit Wasserkühlung; kann ja nur leiser und besser sein als mein jetziges.

Allerdings hab ich da so meine bedenken wegen Wasser und Strom. das verträgt sich ja bekanntlich nicht gut.
Was passiert denn wenn mal zum Beispiel ein Schlauch platzt und ich stehe mich einem Fuss in einer Fütze und kriege einen Stromschlag.
Oder irgendwas anderes passiert.

Sind Wasserkühlungen überhaupt technisch abgenommen oder in D erlaubt?
Kennt man ja zu genüge.
Radarwarngeräte->kann versicherungsschutz kosten
Funkscanner-> benutzung war ja auch nicht erlaubt

Sind die Wasserkühlungen und zubehörsachen Tüvgeprüft oder ähnliches?
Ist mir nur so in den Sinn gekommen weil ich immer wieder gesehen habe das die radiatoren genau über dem Netzteil angebracht wurden; das wäre mir im Augenblick irgendwie verdammt riskant
das ich wohl bei einem Wasserschaden nicht unbedingt mit einem neuen Motherboard von der Versicherung rechnen kann klingt plausibel.Aber wenn wegen meinem bastelwahn mal einem Gast was passiert?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

!!!!! DESTILLIERTES WASSER !!!

leitet nicht (oder nur sehr schlecht)


belehrt mich, aber das sollte doch funzen!

P.S. plane selber gerade eine WaKü, wird aber noch etwas dauern

WW
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 181

csmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tüv geprüft glaub ich weniger aber mach dir da keine sorgen anfangs ist jeder skeptisch.
Wenn du dir eine Wasserkühlung zulegst z.b. Heatkiller,Inovatek.......kannst du davon ausgehen das Du ein Qualitativ gutes produckt kaufst.
Wasserschäden entstehen meist nur durch unsachgemäße Handhabung z.b. den Schlauch nicht richtig drauf gesteckt.Wichtig bevor du eine Wasserkühlung einbaust und über wenig Wissen verfügst >Informiere dich genauer und räum alle Fragen aus den weg< dann wird auch nichts schief gehen.
Wie gesagt Destieliertes Wasser ist schon mal ein guter Anfang,aber auch nur im geschlossenen Kreislauf

Wenn Wasser beim Betrieb eines Pc auslaufen sollte wird das einen Kurzschluss geben und der Pc geht aus oder die Sicherung im Haushalt wird reagieren.Schäden sind dann Vorprogrammiert aber das du einen Stromschlag bekommst unwarscheinlich.

Versicherungen werden den Schaden sicherlich nicht decken da das ja unter Eigenverschulden eingestuft wird.
Aber es gibt viele möglichkeiten das Geld von der Versicherung zubekommen nichts ist einfacher als das.
csmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bei gegebenem Fall meld ich mich dann bei dir

Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
strom, versicherung, wasser, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Foxconn: Arbeiter hausen ohne Strom und Wasser TweakPC Newsbot News 5 18.12.2012 18:59
Welches Wasser? Madddi Wasserkühlung 27 03.04.2009 15:13
Wasser? Warum Wasser? Else Wasserkühlung 72 01.03.2005 21:30
EDIT: Wasser kühlung-->Alternative zu Wasser? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 23.10.2003 21:57
welches Wasser für Wasserkühlung? Gast Wasserkühlung 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved