TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wasserkühlung für Festplatten

Hi!

Ich wollte mal fragen ob es auch eine Wasserkühlung für Festplatten gibt oder eine Wasserkühlung mit der man den ganzen Compi (einschliesslich HD) kühlen kann - das ganze für möglichst wenig Kohle!

Ich hab leider meine Platten dich übereinander und dadurch werden die natürlich ziemlich heiss. Würde es reichen, wenn ich ein Zwischenteil einbauen würde?

Thx for an answer

Alphafly
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jup, gibt eigentlich bei jeden größeren Online Shops auch Waküs für Festplatten, sind aber meines erachtens net unbedingt sehr ergiebig für das teure Geld!
Am besten ist es halt dennoch, wenn du mindestens einen Platz zwischen jeder Festplatte freibehältst...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bau die platten lieber so ein dass du viel platz zwischen ihnen hast.

die meisten hd wasserkühlungen brauchen nen 5 1/2 " platz und kühlen an der linken und rechten kante der festplatte... ist also föllig hohl.

spaar das geld
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard jo...

Also vom KAUF von so ner HDD-WaKü würd ich auch abraten... sind zu teuer bei zu geringer LEISTUNG... vorallem die wo nur an den Seiten der HDD kühlen...

Aber... könntest dir ja selber eine versuchen zu bauen :P
SELFMADE RULEZ
Jetzt frag mich aber bitte nicht wie das geht is nur ne Idee.... das heißt... vielleicht Bastel ich mir bei gelegenheit sowas ... dann kannst mich danach fragen

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Hier wäre eine:
http://www.low-noise.de/shop/shop.ph...;set_history=3
Allerdings Sau teuer..
Der Vorteil dabei ist jedoch die Dämmung.

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung Kodak Kaufberatung 5 29.11.2004 14:58
+++Dual Festplatten Wasserkühlung+++ Neptun Wasserkühlung 20 21.05.2003 07:34
Wasserkühlung AMDFreak_ZeroCool Wasserkühlung 29 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved