TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 13:39   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 72

nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD WaKü

hallo jungs,

taugt der HDD Kühler was ?

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pro...k_35_Zoll.html
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:25   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Grundsätzlich sind HDD's so konstruiert, dass sie die Hauptwärme an den Seiten, an denen sie festgeschraubt werden abgeben. Von dem her halte ich von solchen "drunterkleb" bzw "draufkleb" Kühlungen eher weniger etwas.

Aber da können dir die Waküspezialisten hier bestimmt noch besser weiterhelfen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:29   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 72

nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke erstmal.
vielleicht kommen ja noch mehr meinungen...

was wäre denn eine nicht so teure alternative eine hdd mit in die wakü einzubinden ???
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

halte auchnichts davon, viel zuteuer! ich hab vor meinen 2 hdds einen lüfter @5v beide platten sind kalt und den lüfter höre ich nicht!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:23   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ EoN: tja, nur wer seine Festplatten mit Gummi vom Gehäuse entkoppelt hat von dem Effekt nicht mehr viel.
Meine Festplatten sind lange ohne Schaden auf 55°C gelaufen.
Hat nie Probleme gegeben, aber inzwischen sind sie trotzdem Wassergekühlt.
Jetzt haben sie 36°C
Eigentlich machen die Teile nur den Rechner Schwer und sind teuer.
Aber trotzdem bereue ich den kauf nicht (120€)
Die von Wassergekühlt.de sind zwar teurer als deine, aber da bekommst wenigsten noch nen guten Look an der PC Front mit dazu.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:30   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 72

nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann wohl dieses

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pro...tkopplung.html
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 07:16   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier das selbe Prinzip nur ein paar Euro günstiger -> H²O-Computer.
Ich hab mir jetzt diese (allerdings Dual) bestellt. Mir gehts aber primär um die Lautstärke und sekundär ums kühlen
Wenn sie hier ist kann ich meine persönlichen Eindrücke von dem Teil geben, wenn gewünscht
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 09:07   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Genere.._ Hdd Waküs machen nur Sinn wenn:

-man die Platte leise haben will (Aquadrive)
-wenn es 10.000er Platten sind
-wenn die Platten sehr heiss werden

sonst nicht.


meistens werden die Platten durch ne Wakü eher aufgeheizt weil der Rest der Komponenten so viel Wärme in den Kreislauf abgibt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU WaKü ? ZimbuS Wasserkühlung 11 19.02.2008 15:35
WaKü Souljah Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 15.12.2006 14:01
WaKü nobushde Gehäuse und Case-Modding 27 06.06.2004 12:18
WaKü für 129€ Cool Master Wasserkühlung 3 28.06.2003 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved