TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2004, 16:39   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Braunsbedra
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Seebear
war aber irgendwie von ner Eheim Compact 300 die Rede.

Die Eheim 1040 (müsste mal drauf gucken ob das meine ist) kriegt man aber auch schon ab ca. 20-25 Eu im Angebot.

Die Springbrunennpumpen reichen aber auch vollkommen aus. Omas Gartenteichpumpe tut auch schon seit Jahren ihren Dienst.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 17:03   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von vcmob
Hi.
@freezer
Meine EHEIM Pumpe ist seit 2 Jahren im Einsatz. Keine Probleme damit. Beim Nachbarn tut das gleiche Modell seit 5 Jahren 24/7 im Aquarium Dienst.
Also gilt das Argument kaputt gehen nicht.
...schau einfach welches Posting ich zitiert habe.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 19:54   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

es gibt nen unterschied zwischen gartenteich aquarium und pc, im pc wird die pumpe wärmer, d.h. warem luft im pc warmes wasser usw. im gartenteich wird das ding nie warm
aber trotzdem kauf ich mir lieber ne pumpe im preisbereich der eheim als son super mega wunder ding für 80 oder was das ding kostet
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 22:50   #29 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
es gibt nen unterschied zwischen gartenteich aquarium und pc, im pc wird die pumpe wärmer, d.h. warem luft im pc warmes wasser usw. im gartenteich wird das ding nie warm
[...]
Wuerd ich so noch nicht mal sagen, wenn Du nen halbwegs guten Dualradi hast, hast Du wassertemps, die 3 Grad ueber Raumtemp liegen (abgelesen aus den watercoolplanet Radicharts). Die Temp der Pumpe ist da ausserdem immer halbwegs gleichbleibend. Die Pumpe im Gartenteich ist dagegen widrigeren Bedingungen ausgesetzt, also Temperaturschwankungen (Tag-Nacht, Sommer-Winter, wenn man sie im Winter nicht aus dem Wasser nimmt) und ausserdem hast im Gartenteich sicher Schwebeteilchen, die der Pumpe zusaetzlich zusetzen.

Heisst nicht, ich wuerde eine Gartenteichpumpe nemen. Aber warum sollte man eine Aquarienpumpe, wie eine aus der Eheim compact Serie, die auch fuer den Dauereinsatz ueber mehrere Jahre hin konzipiert ist, so rigoros ablehnen?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 07:34   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Braunsbedra
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
würde kerri auch zustimmen. Die Bedingungen im PC-Kühlkreislauf sind für eine Pumpe bestimmt viel gesünder als im wirklichen leben.
Keine Belastung durch Fischexkremente oder Faul- und Schwebeteilchen.
Ich hoffe mal das es meine Eheim auch noch ein paar Jahre macht.

Würde aber auch billige Gartenteichpumpen nicht generell ablehnen. Aber bei die ca. 10 Eu mehr für eine Eheim sind denke ich mal nicht verkehrt.
Werde mir aber wenn es meine Eheim mal erwischt eine kleinere Version hohlen. 600l/h braucht kein Mensch. Klarer Fall von überdimensioniert (war leider nichts anderes beim Ausverkauf im Aquariencenter mehr da ).

Habe nur bei den ganzen Einbauten der Pumpen im Geäuse Angst um die Festplatten wegen der Magnetfelder. Soll schon einige Ausfälle gegeben haben. Weiss jemand mehr drüber ? Hab mich nicht genau damit beschäftigt da es kein Thema für mich war.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 16:29   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.128

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi vcmob

Gehört hab ich davon schon, bestätigt hat es noch keiner.
HDs haben ja ein Metallgehäuse. Das schirmt ab. Aber auch hier soll die Laing DDC absolut ignorable Felder produzieren.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
waküsuperpumpe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Qual der Wahl..WaKü Komponenten.. Hann!bal Kaufberatung 0 08.10.2005 10:39
Calgon für die Wakü? nobushde Wasserkühlung 22 22.08.2004 21:46
Wakü für die Southbridge?! Otoschi Wasserkühlung 39 16.04.2004 17:48
MSI KT4v - Wie wie mach ich die WaKü auf die CPU?? -Razor- Wasserkühlung 2 21.12.2002 18:59
WaKü für die Grafik?! Gast Wasserkühlung 2 26.11.2002 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved