TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 11:44   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Senior Canardo
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 76

Senior Canardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Algenschutz oder nich?

Moin,
bin fast fertig mit dem zusammenstellen meiner Wakü.
Als Leitmedium wollte ich Dest.Wasser in Kombination mit Anti Corro-Fluid verwenden.
Muss ich mich nochma extra gegen Algen schützen?
Wenn ja was würdet ihr empfehlen?
Senior Canardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 11:48   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Algenschutz oder nich?

Hi-

im Grunde reicht auch destilliertes Wasser.
Ich würde dir aber Innova Protect empfehlen...... auf keinen Fall solltest du Sachen für Autos oder so nehmen...... AC Fluid geht auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 12:19   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Algenschutz oder nich?

Was spricht eigentlich dagegen, die WaKü mit Glysantin (also Kühlerschutz) zu füllen?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 12:26   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Algenschutz oder nich?

Die Waermekapazitaet Die Waermekapazitaet von reinem Wasser ist nunmal die groesste, verduennst Dus, wird die Waermekapazitaet niedriger und damit auch die Leistungsfaehigkeit.

Ich hab seit nem Jahr reines, entmineralisiertes Wasser (das was meistens als destiliertes Verkauft wird), ohne irgendwelche Zusaetze, und keine Probleme. Mein Rechner ist komplett geschlossen, also kommt auch kein Licht da rein, und ohne Licht keine Algen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 12:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Algenschutz oder nich?

ich habe seit ich meine wakü habe (das dürfte auch schon mehr als 3 jahre sein) nur destiliertes wasser drin und keine zusätze! keine sichtbaren schäden, und die kühlleistung ist auch immernoch total okay!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 13:46   #6 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Algenschutz oder nich?

moin,

ich hab meine wakue nun auch schon fast 2 1/2 jahre und betreibe sie immer mit einem gemisch aus desti und ac-fluid noch nie probs gehabt (außer der lecker maggi geruch :P )
lieber so etwas wie ac-fluid im kreislauf als nachher so grünen schleim

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 14:36   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Algenschutz oder nich?

grüner schleim?! woher kommen eigendlich diese horrorgeschichten?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 15:24   #8 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Algenschutz oder nich?

hehe,
schau dich mal im forum von www.aqua-computer.de um gibts genug threads zu und bilder
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 15:49   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Algenschutz oder nich?

ich hab auch ac komponenten (aber alles mit pneumatik schraubverschlüssen)
hatte sowas aber nochnicht!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 17:54   #10 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Algenschutz oder nich?

hi ich auch nicht, aber hab genug beispiele gesehn... denk das kommt von resten von der fertigung (ohne wasserwechseln nach erstbefüllung) scheint außerdem so das düsenkühler hierfür recht anfällig sind (habs bei nem kumpel seinem cuplex pro gesehn...) da hat sich so schleim in dem düsenplättchen angesammelt.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
algenschutz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[H] ABit oder doch nich? alpha-trion CPUs und Mainboards allgemein 5 10.04.2005 13:06
6800 von InnoVision? Kaufen oder lieber nich?Dringend! Mungo NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 22.01.2005 13:43
400watt netzteil oder nich????? Ev1L Gehäuse und Case-Modding 6 17.06.2003 20:45
nich schön :-( muesli AMD: CPUs und Mainboards 78 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved