TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2003, 07:16   #126 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

gibt.
www.H2O-computer.de
Die Sprinter Rev. 2.0 ist preiswert und von jedem einbaubar. Die Rev. 1.0 habe ich und bei Tweakpc.de wurde sie auch getestet. Sie kann mit großen und doppelt so teuren Kühlungen mithalten.
Und für 140 Euro ist das nicht schlecht!
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 15:16   #127 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

will mir das high end set 360 von aqua computer kaufen.
hab da mal n paar fragen.
also erstens, is da irgendwas besonderes zu beachten?

wie viel liter passen in etwa in das system?

muss man zu dem acfluid noch g12 oder so dazu tun, bzw hat das irgendwelche vorteile?

wie oft muss man das wasser wechseln?

wie lang hält in etwa eine flasche acfluid?

sollte man so winkel zwischen die schläuche legen oder lieber von kühler zu kühler die schläuche verlegen ( wegen wasserwirbel oder sowas) ?

wo kann ich am besten den ausgleichsbehälter anbringen (hab das cs-601, radi wird an der decke extern montiert)?

kann man die pumpe in einen festplattenkäfig bauen, oder sollte man die lieber am boden montieren (ist das entkopplungsset für die 5 1/4 schächte, oder für die festplattenkäfige?) ?

brauch ich das teflonband oder ist mit dem plug & cool alles ausreichend abgedichtet?

sollte ich lieber die 3 nasen halterung oder die 4loch halterung nehmen (hab das abit nf7)?

sind die gewinkelten oder die geraden plug and cool anschlüsse für die graka besser (zwecks platz und funktionalität) ?

wie schalte ich am besten die einzelnen bauteile (pumpe--> gpu-->...) ?

so das wars erst mal
dank schon mal im vorraus
thx scanto

(bitte schnell schreiben, will in den nächsten tagen bestellen!!)
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 16:23   #128 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Scanto
will mir das high end set 360 von aqua computer kaufen.
hab da mal n paar fragen.
also erstens, is da irgendwas besonderes zu beachten?
Schlauch gerade abschneiden, bis Anschlag einstecken - Wasser einfüllen - sonst ist da IMO nix zu beachten

Zitat:
Zitat von Scanto
muss man zu dem acfluid noch g12 oder so dazu tun, bzw hat das irgendwelche vorteile?
Wenn du ACfluid nimmst, braucht nix mehr dazu - außer du willst irgend ne anderer Farbe haben, dann noch Glowmotion dazu; falls du im Winter zu LANs fährst, dann noch G11 (blau) oder G12 (rosa) dazu

Zitat:
Zitat von Scanto
wie oft muss man das wasser wechseln?
Ich wechsle so aller halbes Jahr

Zitat:
Zitat von Scanto
wie lang hält in etwa eine flasche acfluid?
50 nl ACfluid sind für 2,5 l H²O - je nachdem wieviel im Sys ist ...
(bei mir Airplex 40, CPU, GPU, Aquainject --> ca. 600 ml Inhalt)

Zitat:
Zitat von Scanto
sollte man so winkel zwischen die schläuche legen oder lieber von kühler zu kühler die schläuche verlegen ( wegen wasserwirbel oder sowas) ?
Kommt drauf an, geht beides - mit Winkel wird der Durchflusswiderstand zwar höher, aber die Kühlleistung beeinträchtigt es nicht. Ich hab Winkel nur, wo die Biegeradien des Schlauches zu eng wären

Zitat:
Zitat von Scanto
wo kann ich am besten den ausgleichsbehälter anbringen (hab das cs-601, radi wird an der decke extern montiert)?
Am besten in die oberen zwei LW-Schächte als Halterung den Multicage (oder sowas selber bauen)

Zitat:
Zitat von Scanto
kann man die pumpe in einen festplattenkäfig bauen, oder sollte man die lieber am boden montieren (ist das entkopplungsset für die 5 1/4 schächte, oder für die festplattenkäfige?) ?
Das Entkopplungsset ist für den Boden - ich würd die Pumpe auch dorthin bauen

Zitat:
Zitat von Scanto
brauch ich das teflonband oder ist mit dem plug & cool alles ausreichend abgedichtet?
P&C ist dicht

Zitat:
Zitat von Scanto
sollte ich lieber die 3 nasen halterung oder die 4loch halterung nehmen (hab das abit nf7)?
Lieber die 4-Loch - für den Fal des Transportes sicherer und auch einfacher zu montieren

Zitat:
Zitat von Scanto
sind die gewinkelten oder die geraden plug and cool anschlüsse für die graka besser (zwecks platz und funktionalität) ?
Wenn du den Twinplex mit dem Graka-Deckel nimmst --> gerade Anschlüsse

Zitat:
Zitat von Scanto
wie schalte ich am besten die einzelnen bauteile (pumpe--> gpu-->...) ?
darüber streiten sich die Gelehrten - ich habe verschiedene Reihenfolgen getestet - und keinen Unterschied festgestellt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 16:36   #129 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für die fixe antwort
mim ausgleichsbehälter hab ich noch n problem. hab bloß noch einen laufwerksschacht frei.
irgendwie auf den boden festschrauben neben der pumpe oder so geht net oder?zu wenig platz denk ich mal.
könnt ich dann wenn dann noch irgendwie ans seitenteil hinschrauben oder?
thx scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 17:05   #130 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Seitenteil geht auch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 17:25   #131 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muss ich da dann n loch reinschneiden? oder einfach nur hinschrauben? hab nämlich n window drin. dein müssts doch eigentlich reichen da 4 löcher reinzubohren und dann den ab hinschrauben. oder muss da unbedingt offen sein?
thx scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 17:50   #132 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja - wenns offen ist, läuft ja das Wasser aus

Klar reichen die Löcher zum festmachen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 09:14   #133 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Hat es einen Vorteil, wenn ich meine Schlauchinnendurchmesser von 6mm auf 8mm erhöhe?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 14:04   #134 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 14

Alphaflash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@unkreativ:

h2o-computer.com hat schon fertige 901 Gehäuse mit intergierter Wakü. HtF2 Triple usw. Das Ding kostet im Ganzen die Hälfte und ist min. genau so gut wenn nicht besser.

Vorallem haben die jetzt ein 450W Wakünetzteil. Das habe ich mir bestellt, ist zwar noch nicht da wird aber bestimmt geil
Alphaflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 14:10   #135 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 14

Alphaflash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ausserdem sehe ich gerade das da die HTF2 Dualradis krass billiger als bei der Konkurenz sind.

Shid, hätt ich mal gewartet.
Alphaflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:14   #136 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Alphaflash
Vorallem haben die jetzt ein 450W Wakünetzteil. Das habe ich mir bestellt, ist zwar noch nicht da wird aber bestimmt geil
Auf dem Bild sieht es wie ein "normales" umgebautes ATX-NT aus - wenn mal Bilder von innen auftauchen, dann wäre es mal interessant, aber vorher halte ich davon genausowenig wie von den eBay-Teilen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 21:03   #137 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also im Forum bei denen steht, das Sie noch keine Bilder zeigen dürfen aus "patentrechtlichen Gründen".

Im gegensatz zu den e-Bay Teilen hasse aber 2 Jahre Garantie.
Soweit das aus dem Forum hervor geht ist das in Kooperative mit Silentmaxx gebaut worden. Und die sind nun wirklich bekannt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 21:17   #138 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die patentrechtlichen Gründe sind wohl eher, dass sie keine Bilder zeigen, damits net irgendeiner nachbaut.

Wenn wirklich zertifiziert ist, dann wärs ja ok - für nen sicheren Betrieb muss es eh über nen Fi betrieben werden

Wenn du dein NT hast --> aufschrauben, Pics machen und posten!!!!


UnoOC


PS: Alternativ gibts ja noch das AquaPower
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 00:08   #139 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aquapower ist doch jetzt nen Witz, das Ding kann mal gar nix und kostet ein Vermögen... Was denen dabei eingefallen ist interessiert mich mal...

Das H2O Netzteil wird wohl zertifiziert sein, sonnst dürften Sie es nicht in Deutschland verkaufen.

450W Wakü für 179,- ist absolut nicht zu toppen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 10:42   #140 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, ob das ding oder alle dinger von H2O ein TÜV oder sonstwas plakette hat ist voll egal. schlechte quali und unzufriedene käufer zeichnet diesen hersteller aus, man muss sich nur mal die mühe machen und das forum durchforsten. da gibt es diese zuhauf!
und deswegen lieber etwas mehr bezahlen, und dann bei aqua computer oder ähnlichem kaufen, aber dafür hat man dann auch was gutes, wie bei dem Netzteil.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 15:06   #141 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Alphaflash-
Aquapower ist doch jetzt nen Witz, das Ding kann mal gar nix und kostet ein Vermögen... Was denen dabei eingefallen ist interessiert mich mal...

Das H2O Netzteil wird wohl zertifiziert sein, sonnst dürften Sie es nicht in Deutschland verkaufen.

450W Wakü für 179,- ist absolut nicht zu toppen.
Wie bereits im anderen Thread gesagt - Leistung die draufsteht ist nicht alles ... (und Wakü-NTs mit 550 W gibts bei eBAy schon für nen 100er - sind sicher genau solche Teile wie das H²O-"Schnäppchen")

Das AP ist ein umgebautes Engelking - und das kostet schon in Natura ne Stange Geld

Schau mal, was ein Marken-NT mit 450 W kostet - rechne den Umbau dazu und du wirst merken, dass bei einem Preis von 180 Euro Abstriche gemacht werden müssen (und da der Umbau ja sein muss, wohl an der Quali des NTs)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 16:34   #142 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oh man jungs, das kann doch nun wirklich nicht Euer Ernst sein.

Mitlerweile sollte auch in diesem Board angekommen sein das "teuer" nicht gleich "gut" und "billig" nicht gleich "schlecht" bedeutet.

Das Argument das, das H2O Forum hergäbe, die Kunden sein unzufrieden ist ja wohl haarstreubend und zeigt eigendlich nur das Du deinen eigenen Rat nicht befolgst und richtig ließt. Ich bin selber Comunitymitglied und habe selten eine bessere Comunity als dort erlebt. Der Vergleich mit AC hinkt gewaltig, die killen alle Posts die Ihnen nicht passen. Ist klar das da dann keine Kritik drinn steht. Im H2O Forum wird NICHTS editiert oder gelöscht, schlichtweg garnichts.

Das Netzteil ist eine erweiterung vom Silentmaxx Passivnetzteil und steckt das AC Netzteil mal locker in die Hose. Heise hat das Netzteil als passives 350W getestet. Das 350W Wakünetzteil wird übrigens auch bei AC vertickt. Aber da ist es bestimmt toll, oder ?

Der Unterschied ist, das H2O das Netzteil hat weiterenwickeln lassen in Kooperation mit Silentmaxx und schlicht und ergreifend seine Kunden nicht so ausnimmt wie AC.
Wenn ich mir natürlich für richtiges Geld eine Wakü gekäuft hätte und nun meint ein Anderer es preiswerter hinzubekommen aber den Qualitätsstandart aufrechterhält, würd ich auch ungerne zugeben das es ähnlich gute Komponenten sind.

Fakt ist:
1. Das Netzteil bringt dauerhaft Leistung (sonnst dürfte es nicht verkauft werden und die Herstellerfirma ist für Qualität bekannt)
2. 200 W mehr als das von AC
3. Es ist deutlich billiger

Tut mir leid das ich mich hier so eschofiere aber ich kann nicht fassen das diese "billiger ist schlechter" diskussion immer noch lebt. Da krich ich die Krätze. Schlicht der Grund das früher weniger Hersteller da waren, war der Grund das Waküs teuer waren. Das ist aber schon seit ner Weile nicht mehr so.
Ich bitte Euch wenigstens mal drüber nach zu denken ob ich eventuell recht haben könnte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 19:15   #143 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da verträgt aber einer keine Kritik

Ich habe hier MEINE ganz persönliche Meinung gesagt

1. Ich finde es Quatsch - egal wo - wenn in einem Herstellerforum bei individuellen Problemen gepostet wird, was das Zeug hält. Sowas halte ich für nicht notwendig - Probleme sollten zwischen Verkäufer und Käufer ausgemacht werden. In nem normalen Laden ruft ja auch keiner erstmal alle anderen Kunden zusammen und beschwert sich dann beim Verkäufer.
Grundlegenden Probleme sollten/müssen aber schon da besprochen werden.
Der Hinweis aufs AC-Forum --> dort werden Postings gelöscht/geschlossen, die individuelle Probleme im Verkäufer-Käufer-Verhältnis darstellen; für sachliche Kritik ist dort aber immer Platz.
Im H²O-Forum wird sicherlich auch gelöscht, wenn mal einer so richtig wettert - wenn der Admin des Herstellers sowas drinlässt, denkt er wenig betriebswirtschaftlich.
Wenn dir das AC-Forum schon zu hart ist, probier mal das von Innovatek aus - diese "Firma" verklagt User, die bewiesen haben, dass der Innova-Wasserzusatz nicht wirkt (mal nett ausgedrückt) - wenn sowas geschieht, geht im Forum garantiert einiges mehr ab

2. Es gibt nen Unterschied zwischen "billig" und "preiswert" - WENN das H2O-NT soooooooooooo gut ist (was derzeit nicht bewiesen werden kann) bin ich gern bereit, dies anzuerkennen.
IMO gibt es aber kaum User, die 450 W brauchen

Zitat:
Zitat von Alphaflash-
Das Netzteil ist eine erweiterung vom Silentmaxx Passivnetzteil und steckt das AC Netzteil mal locker in die Hose.
Hast du das AquaPower schon mal erlebt/gesehen/getestet???
Ich ja - und wenn ein P4 mit ner Radeon 9700pro, 2 LWs und 8 HDs damit läuft, dann reicht es für 95% aller PC-Besitzer von der Leistung her aus.
Da du ja selber sagst, dass du das NT noch nicht hast, woher willst du dann wissen, ob es so toll ist???

Zitat:
Zitat von Alphaflash-
Das Netzteil ist eine erweiterung vom Silentmaxx Passivnetzteil und steckt das AC Netzteil mal locker in die Hose. Heise hat das Netzteil als passives 350W getestet.
Das Silentmaxx 350W-Passiv-NT kostet 240 Euro - wie kann eine Erweiterung, die mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, 60 Euro billiger sein???

3.
Zitat:
Zitat von Alphaflash-
200 W mehr als das von AC
Ich glaube nicht, dass das H2O-NT 450 W DAUERLEISTUNG hat. Die Watt-Angabe ist normalerweise der Spitzenwert, nicht der Dauerwert.
Normalerweise bringen (hochwertige Marken-)NTs maximal 80% davon als Dauerleistung (--> also 360 W) bei einem durchschnittlichen Wirkungsgrad von ca. 70% bleiben 252 W übrig - somit ist der Unterschied noch bei 2 W

4. Beim Preis geb ich dir Recht - 300 Euro für ein NT sind ne Menge Geld. Wenn man sich den Unterschied zwischen
a) den Preisen der Ausgangsnetzteile (Engelking gegen ???)
b) die Art und den Umfang des Umbaus
anschaut, wird der Preisunterschied IMO relativiert

5.
Zitat:
Zitat von Alphaflash-
Wenn ich mir natürlich für richtiges Geld eine Wakü gekäuft hätte und nun meint ein Anderer es preiswerter hinzubekommen aber den Qualitätsstandart aufrechterhält, würd ich auch ungerne zugeben das es ähnlich gute Komponenten sind.
Ich gebe zu, dass ich von AC überzeugt bin - ich nutze AC-Produkte seit einiger Zeit ohne Probleme
Du nutzt H2O-Produkte und bist eben davon überzeugt
Ich kenne den Qualitätsstandard von AC und den von H2O nicht - daher meine Skepsis


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 01:16   #144 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 14

Alphaflash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oha, ich sehe mal über die Spitze, das ich keine Kritik verträge hinweg und unterstelle Dir Gleiches.

Um es nochmal zu betonen. Ich kenne auch Mitarbeiter von H2O persönlich. Im H2O Forum wird N I C H T S gelöscht oder editiert. Das ist nicht betriebswirtschaftlich schädigend sondern im Gegenteil, es fördert das Verkäufer- Käufer Vertrauensverhältniss. Wenn du jemals eine BWL Vorlesung besuchst hasst, wirst Du wissen das, das Ziel einer Unternehmung sein sollte.

AC argumentiert mit Gründen die nur SEHR bedingt nachvollziebar sind. "Wenn mir Kritik nicht passt lösche ich sie und argumentiere mit einer Ausrede."

zu 2. Ich stimme Dir zu das 450 Watt nicht bei jedem User benötigt werden, jedoch zeigt die Entwickung von Hardwarkomponenten der letzen 2 Jahre, das es eine Frage von kurzer Zeit ist, bis diese Art der Leistung bei jedem PC benötigt wird.

Ich habe das AC Netzteil noch nicht getestet, behaupte aber auch nicht das es schlecht ist. Im Gegenteil, ich bin von der Qualität überzeugt. Jedoch denke ich das es überteuert ist. Weiterhin bin ich nicht der Meinung das 95% der Nutzer mit 250 W Netzteilleistung auskommen, erstrecht zukunftsorientiert nicht.

Du solltest mal bei H2O Comuter schauen, da kostet das Silentmaxx 350W-Passiv-NT 199,-. Also in welcher Aphotheke Du auch immer einkaufst, Du solltest Sie wechseln.
Davon ab, ist der Preis von 179,- ein Einführungspreis. Ich gehe mal stark davon aus das der Preis hinterher auch bei 200 EUR liegt.

zu 3. Denkst Du nicht, das Du Dir da selber wiedersprichst?
Angenommen Deine Behauptung, das NT nur 80% der ausgeschriebenen Leistung bringen stimmt, dann sollte das H2O Netzeil immer noch mehr als Genug Leistung für 95% aller PC's haben und dabei kostet es rund ein Drittel weniger.

Also um ehrlich zu sein hat mich Deine Argumentation nicht überzeugt.
Ich habe heute mal einem der H2O Leute den Link zum Forum geschickt und gefragt ob Sie nicht Interesse haben, TweakPC ein Modell zum Test zur Verfügung zu stellen. Bin mal gespannt was Die antworten.
So ein Test wäre zumindest mal eine Klare Aussage.


Jetzt bist Du wieder drann....
Alphaflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 11:09   #145 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich kenne eine person die seine Wakü Sachen von H2O gekauft hat.
er hatte sehr viele probleme, das nicht alles mitgeschickt wurde, weswegen wir noch mal zu H2O hinfahren mussten.
Dann war der AB völlig undicht, weil die falschen Schrauben beigelegt wurden. Die Reklamationsabwicklung war alles andere als gut.
Wogegen ich bei meinen Reklamationen bei AC immer innerhalb einer woche eine für mich positive antwort erhielt.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 11:41   #146 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

@razor solche bsp sind brotlos und führen zu nix. kann dir zb ne menge serviceposts aus dem ac-forum präsentieren, die dort nicht gern gesehen werden und auch sofort geclosed werden (zu recht, hat ja nix mit der wakü an sich zu tun...)

zum nt: wenn uno da nen sys mit 8hdds(!) gesehen hat, dann ist das doch beweis dafür, daß das nt genügned saft liefert. das ist doch genau die gleiche endlosfrage, ob es ne eheim 1046 oder 1048 tut. gibt genug leute, die umfangreiche komponenten an ihr ac-nt gehängt haben (check ac-forum). entscheidend ist wie schon vermerkt, nicht die peak, sondern die langfristige combined power und die scheint das ac ausreichend zu liefern.

wenn ihr mich fragt, ist ein wakü-nt eh müll...da kauf ich mir doch lieber einkonventionelles markenteil, dremel es auf der unterseite auf und inste nen 120-er papst auf 5v, fertig ist das noiseless nt zum fairen preis
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 11:47   #147 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@müsli

es geht nicht darum seine probs im forum zu posten.
man sollte das alles erst mit dem verkäufer klären. aber wenn es nichts hilft, hilft es manchmal nur es öffentlich zu machnen. es ging aber auch primär umd die quli der H2O sachen. der günstige preis muss ja irgendwo her kommen, und nicht weil die H2O leute denken, wir wollen nicht soviel geld verdienen, uns reicht es wenn alle die beste wakü im rechner haben!

!vorsicht ironie!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 12:08   #148 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
es geht nicht darum seine probs im forum zu posten
ich hoffe, ich war nicht damit gemeint

Zitat:
man sollte das alles erst mit dem verkäufer klären. aber wenn es nichts hilft, hilft es manchmal nur es öffentlich zu machnen
jo, seh ich fast genau so...aber was soll der müll im wasserkühlungsforum? da passt es nun auch nicht

Zitat:
es ging aber auch primär umd die quli der H2O sachen
auch falsch, der thread heisst eigentlich wakü für anfänger und nicht ac vs. xyz. ich mag ac übrigens auch net so unbedingt, zocken die leute doch schon ziemlich ab

zum netzteil: da hab ich meinen comment bereits geschrieben
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 14:39   #149 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
Zitat:
es geht nicht darum seine probs im forum zu posten
ich hoffe, ich war nicht damit gemeint
nein, dich würd ich damit doch nie meinen (meinte ich auch nicht)

ich denke schon, das es dazu gehört, weil es die "anfänger" vor manchen sachen/leuten zu warnen gilt, siehe hierzu auch innovatek etc.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 17:03   #150 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Alphaflash
Also um ehrlich zu sein hat mich Deine Argumentation nicht überzeugt.
Dito

Zitat:
Zitat von Alphaflash
Jetzt bist Du wieder drann....
Als Abschluss meinerseits:
Kauf dir das H2O-Wakü-NT mit 450 W Spitzenleistung und werd von mir aus glücklich damit.

Es ging mir nicht darum, das AC-NT anzupreisen und das von H2O nieder zu machen - ich hab nur versucht, meine Sicht der Dinge zu zeigen

Eins noch: Das Verkäufer-Käufer-Verhältnis ist wichtig - richtig. Das Ziel eines Unternehmens ist aber nicht das gute Verhältnis sondern einzig und allein Gewinn (zumindest in den Unternehmen die ich kenne) - das beruht zwar auf Kundenvertrauen, aber öffentliche und massive Kritik ist auf jeden Fall nicht förderlich für das Gewinnen von Neukunden


Thema für mich beendet


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfänger, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking für Anfänger whothehell CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 65 03.08.2009 10:07
[Anfänger] Wasserkühlung -> CPU & Graka - Was ist nötig? Lonez Wasserkühlung 2 15.07.2009 22:09
Linux-Anfänger-FAQ tele Tutorials 23 20.06.2006 09:08
Rollenspiel-Anfänger Jim Phelps Games Talk allgemein 16 28.04.2006 10:58
Anfänger Cihan CPUs und Mainboards allgemein 3 13.07.2005 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved