TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 12

Kriescher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 54 Grad mit Wakü?

Hi leude hab heute meinen Wakü komlett mit Radi und Eheim 1048 eingebaut!
Doch dann trifft mich der schlag! 54 Grad?
Mit dem orginalen AMD lüfter waren es 59!
Was ist denn da los?
Oder sollte der Radi Mehr Freiraum haben net nur paar löscher im gehäuse?

Hier meine Rechnerdaten

Amd Athlon XP 2000+
GIgabyte Mainboard
512 DDR RAm
GF 4 TI 4200 (ist net am Kühlkreislauf)
Kriescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is scho komisch vielleicht hasste zuviel wärmeleitpaste drunter dann wird nämlich auch wärmer als kühler !!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sind die Schläuche ohne knick?
Sitzt der cpu-kühler richtig auf dem die.......wenn er nicht gut aufliegt kanns auch probs geben......
Hast du Luft im Kühlkreislauf???
Läuft die Pumpe korrekt?........

Mehr fällt mir grad nicht ein.....
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 12

Kriescher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe mit ferdern um Knicke zu vermieden!
Natrürlich habe ich versucht alle luft rauszubekommen aber ich weis net ob im radi noch welche ist?
Pumpe spult übelst!
MMM kann das sein das wenn ich meinen PC einschalte das der Prozzi schon 45 Grad hat obwohl das wasser kalt ist? (NORMAL????? oder nicht?)
Nach 2 Stunden Wird das wasser auch warm aber Warum?
Sitzt er vieleicht doch nicht richtig?
Naja ich mach das nochmal ab! und schaue mal wie ich das hinbekomm!
Wenn muss halt doch wieder ein lüfter Drauf!

Muss unbedingt ein Kupferspacer drunter sein? oder kann ich den auch mal weglassen?
Kriescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

pumpe spült übelst ???

dann zieht sie luft
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 12

Kriescher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das haste falsch versatanden!
Die geht einwandfrei!
Kriescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn dein Prozessor schon gleich nach dem Anschalten 45°C hat dann sitzt sicherlich der Kühlkörper nicht richtig, oder du hast zuviel Wärmeleitpase benutzt. Könnte es eventuell sein, dass dein Board die interne Temperaturdiode ausliest? Dann wäre das nicht allzu viel. Aber ich denke eher Erstgenanntes trifft zu.
Es könnte durchaus sein, dass du trotzdem noch Luft IN deinem Kühlkörper hast, die sich dort angesammelt hat. (Ist dein System richtig entlüftet? Also mit Ausgleichsbehälter o.ä.?) Wenn nicht, ist es klar, dass die Blasen im Kühlkörper zu einer drastischen Verschlechterung der Kühlleistung führen.
Und bist du sicher, dass keinerlei Knicke im Schlauch sind? Wenn dies nämlich der Fall ist, dann kann die entstehende Abwärme nicht mehr abgeführt werden und dein Prozzi geht in die Sauna....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 12

Kriescher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also der Fühler für die währeme sitzt genau untern Prozzi!
Naja ich werd nochmal den abnehmen und nachschauen!
Kriescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welches mainboard hast denn genau????

Falls du luft im kühlkörper hast dann versuch mal den kühlkörper auszubauen und dann die leitungen neu befüllen wenn der kühlkörper heraussen ist......wo ist denn deine pumpe angebracht? unterm prozi oder drüber? versuch erst das wasser in den radi zu bringen......und dann zur pumpe und dann erst zur cpu.......und schliess den kreislauf noch nicht, lass ein schlauchende in einen eimer oder eine schüssel hängen und schütt immer wasser nach bis keine luft mehr kommt........tja, mehr weiss ich jetzt auch nicht.......

oder sitzt der cpu-kühler nicht richtig??????
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 12

Kriescher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ich hab ein Gigabyte GA-7DXR+!
Ich hab warscheinlich doch noch luft im Kühlkreislauf! *Kotz*
Meine Temp Geht wenn ich Was mache z.b Spielen ersteinmal 5 grad hoch einfach so?
und dann steiget sich das langsam!
Wird die luft sein was?
Kriescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja, luft im kreislauf ist sch......
hast du einen ausgleichbehälter?????
wenn nicht musst du dich solange spielen bis die luft raus ist.........und erst dann wieder den PC einschalten.......

weis nicht ob dein board die interne diode auslesen kann......hmmmmm....werd mich mal erkundigen......
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 12

Kriescher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab nen ausgleichbehälter blos der schafft trozdem luft mit obwohl der voll ist?
Also unter dem Prozzi ist eine Diode aber das Mainboard hat 2 dioden woebei ich die 2te nicht finde! wenn du mehr weist sag bescheid!
Kriescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der soll doch nicht ganz voll mit Wasser sein.....! Warum heißt das Ding denn sonst wohl AUSGLEICHSbehälter?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Ausgleichsbehälter soll das Wasservolumen im Kreislauf regulieren und dabei ist es egal, ob er ganz voll ist oder nur halbvoll!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich hab das gleiche Prob.. sofort nach dem einschaltebn 43 °C.
Hab Innovatek Rev.3 Wasserkühler..

Xp 2200 +

Hab auchschonmal Wlp neu draufgemacht..

half auch nichts..


Help

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 12

Kriescher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja war bei mir das selbe!
Hast du nen Kupferspacer drauf?
daran lags bei mir! jetzt läuft er bei 23-25 grad raumtemperatur bei 46 normal und bei Volllast bei 53 grad!

Wenn schreib einfach mal vieleicht fällt uns noch was ein!
Kriescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube nicht das ein Kupferspacer unterschiede in der Temp bringen.. soll ..

Oder was meint ihr ?

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein kann ich mir auch ned vorstellen...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: 54 Grad mit Wakü?

Zitat:
Zitat von Kriescher
Oder sollte der Radi Mehr Freiraum haben net nur paar löscher im gehäuse?
Was meinst du damit? wenn du löcher gemeint hast dann möcht ich mal wissen wie du die kiste dann kühlst?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Spacer bringt Temperaturevorteile von bis zu 3°C, wenn du ihn beidseitig mit WLP bestreichst. Aber nur so, dass nichts an irgendwelche Leiterbahnen auf dem Prozzi kommt. Sonst macht es .......
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 16:05   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 12

Kriescher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hatte mit meinen spacer eine höhere Temp ich weis auch nicht warum!
Kriescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 16:32   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Weil dein Kühler dadurch nicht richtig auf dem Die auflag und so schlechter gekühlt hat!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 20:29   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich persönlich find die spacer sowieso mist!
so, musst mal gsagt werden......
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grad, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TV-Tipp: ZDF um 22:45 - 37 Grad TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 22:26
Q6600 - CPU temp 80 Grad - aber Kerne nur 35 Grad bei/nach Everest Stress-Test fox1981mhl Overclocking - Übertakten 6 12.05.2008 16:33
ist 75 Grad OK für ein E6700? NexXxus_86 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 14.12.2006 09:06
CPU Temp auf 91 Grad!!! Phoenix73 CPUs und Mainboards allgemein 11 13.02.2005 23:45
Prozessor mit 73 Grad C Hellstaff Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 31.05.2003 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved