TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 06:26   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 52

Blue Coon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wasserkühlung zusammengebaut

Hallo,
Habe gestern meine Neue Wakü zusammengebaut!
Dabei sind mir 6 Lammellen verbogen aber dicht is es, ist das schlimm?
Habe eine Eheim 1046 und 3x120mm radi.

Ist das O.K wenn ich am anfang nur ein Lüfter auf dem Radi hab? Meine Lukü temps wahren:
43C werde ich da 32-35C schaffen, mit nur einem lüfter? Und mit 2? Oder original mit 3?

Danke
Blue Coon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 08:03   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung zusammengebaut

Pkt. 1 - Nein, ist nicht schlimm - kannst du ja vorsichtig geradebiegen

Pkt. 2 - Welche Temps du schaffen wirst oder nicht, kann meine USB-Kristallkugel nicht sagen, aber ist es denn wichtig, solche Temepraturen zu schaffen? Dein PC wird auch bei 43°C ordentlich laufen - und weitere Lüfter kanst du jederzeit draufschrauben


UnoOC


PS: Ich hab den Doppelpost mal gelöscht
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 12:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung zusammengebaut

Hi,
von der Sache her sind die Temperaturen "fast" egal. Der CPU ist es vollkommen wurscht ob die bei 43 oder 49 Grad arbeitet. In jedem Komplettsystem von der Stange herschen höhere Temperaturen.

Bei einer Investition in so viel Radiatorabstrahlfläche wären mir 5-10 Grad Temperaturunterschied vollkommen egal. Hauptsache leise. Ich lasse meinen Auto-Radi eigentlich auch so lange wie möglich passiv laufen. Im Sommer muss ich dann aber leider doch ein wenig für Zusatzlüftung sorgen.

Ciao MoB

@UnoOC
Hab letztens bei eBay PCI und PCI-E Glaskugeln gesehen. Die sollen auch kompliziertere Sachverhalte vorhersagen können. Werd meine aber nochmal tauschen. Die Lotto-Zahlen waren nicht so deutlich zu lesen.
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 12:43   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung zusammengebaut

Muss erstmal bei USB bleiben - kein Platz in meinem Desktop-Gehäuse, weil da die Wakü mit reinmusste


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wasserkuehlung, wasserkühlung, zusammengebaut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken Seelenklinge RAM Arbeitsspeicher 13 15.06.2009 21:01
PC zusammengebaut, bleibt dauernd stehen Coe87 Sonstige Hardware 6 29.01.2009 01:59
Wie muss ein Rechner zusammengebaut sein? Sebastian2 Sonstige Hardware 2 26.04.2005 22:29
was machen wenn pc zusammengebaut ist? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 15.06.2004 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved