TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 21:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 19

Passi09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

Also ich wollte mal wissen ob die Kühlleistung von dem Thermaltake LCS Armor besser ist als die von einem High end Lüfter. Also könnte man die WaKü auch mit ner LüKü ausstauschen ohne Temperatur verlusst?
Passi09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:55   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

http://www.tweakpc.de/forum/faq.php?...q_allg_regel_1

Das lesen und mal verständlich schreiben was du wissen möchtest.

Grüße
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:49   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

wirklich maln interessanter Post
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 18:09   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 19

Passi09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

Also ich möchte wissen ob eine gute Lüfterkühlung mit der oben genannten wasserkühlung mithalten kann.
Passi09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 19:39   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

kommt darauf an, Ja sowahr du keine 8800er hast.(da für die ein Luftkühler nicht alternativ erhältlich ist)

ansonsten können die Temps, von riesen wie accelero 2 und infinity ganz gut mit dieser wakü mithalten, sie ist ja auch eher ne ziemlich kleine wakü.

Wenn dir das die wakü wert ist würde ich sie an deiner stelle lieber selbst zusammenstellen, damit das aber Hand und Fuß hat muss man schon gut und gerne das dopplete wie für die lukü hinlegen.

Das Geld mehr macht dann bei starkem oc oder aber silencewahnsinn Sinn.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 08:47   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

Hi,
ich weiss nicht ob ich vll. paranoid veranlagt bin, aber wenn ich die Pumpen und die Mini-Radiatoren bei den Komplettsystemen immer so sehe hab ich immer so meine Bedenken. Ist vll. etwas überzogen aber so richtige Langzeiterfahrungen gibt es ja wirklich noch nicht. Bei Eheim-Pumpen dagegen gibt es schon Laufzeiten von über 10 Jahren ohne Probleme. Ausserdem sind die Verschleissteile für wenig Geld auszutauschen.

Für mich als Silent-Fetischist heisst WaKü > Gute Pumpe + Riesiger (passiver) externer Radiator. 10/8-Standardschläuche und Anschlüsse sind auch nicht zu vernachlässigen. Die Kühlelemente für CPU/Graka/Chipset sind eigentlich nicht sooo wichtig, wenn man nicht mit 2-3 Grad Unterschied (ist eh Messtolleranz) protzen will.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 12:46   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 19

Passi09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

@ borsti

was wär den dein vorschlag kannste mir mal posten (mit link wo mans her kricht ) was du mir bei einer WaKü empfehlen würdest. Gekühlt werden soll ein Intel E6600 den ich auch übertackten möchte und vielleicht noch das mainboard (Asus P5B Deluxe).
Passi09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:06   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

http://www.aquatuning.de/index.php/c...-Systeme.html+

diese sets sind schon wesentlich besser als dieses TT kompakt zeug.

oder aber du stellst dir ein set selbst zusammen, dann kannst du es perfekt auf dich abstimmen. auf der seite ist zu kühlern und radis überall ein configurations huide bui, ist immer als erster artickel gelistet für 0€

...idiotensicher
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 19:16   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 19

Passi09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

ja danke erstmal !!!

aber würde das komplettset vom Thermaltake LCS Armor denn reichen um einen Intel E6600 (übertacktet) zu kühln??
Passi09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:05   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

Hi,
von den Kühlkörpern sollte es problemlos reichen. Ich hab nur Bedenken wegen des Radiators. Wenn du die Lüfter auf Volldampf laufen lasssen musst kannst du Dir gleich ne gute LuKü holen. Ich würde einen externen Radiator empfehlen. Weil dadurch hast du die Wärme aus dem Case und das ganze System läuft deutlich kühler.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 02:58   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

Der Armor LCS ist schon recht gut was die Wakü angeht, also für den Preis. Einziges Problem ist, das die Schläuche nicht Kompatibel zu anderen Waküs im Europäischen Raum sind (falscher Durchmesser). Es ist also nicht so einfach etwas nachzurüsten, was nicht von TT kommt. Zum beuspiel einen VGA Kühler, dann musst du noch spezielle Adapter kaufen um auf die richtige Schlauchgröße zu kommen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...or_lcs/s01.php

Das Ding hat einen 240er Radiator und eine recht ordentliche Pumpe. Auch wenn das mit alphacooling nicht mithalten kann, schlecht ist es für Einsteiger nicht und Preis/Leistung stimmt eigentlich finde ich. Schön ist das der Radiator im Gehäuse steckt und die Luft quasi von vorne von außen anzieht. Kühlt fast wie ein externer Radiator so gut.

Um einen 6600 OC damit zu kühlen reicht das locker, habe schon einen X6800 auf 3,4 GHz damit stunden laufen gehabt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 06:30   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

Hi,

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Einziges Problem ist, das die Schläuche nicht Kompatibel zu anderen Waküs im Europäischen Raum sind (falscher Durchmesser). Es ist also nicht so einfach etwas nachzurüsten, was nicht von TT kommt. Zum beuspiel einen VGA Kühler, dann musst du noch spezielle Adapter kaufen um auf die richtige Schlauchgröße zu kommen.
Wäre für mich schon mal ein Totschlagargument für Nicht-Kaufen. Was ist wenn man mal die Schläuche/Komponenten wechseln muss. Dann geht wieder die Bastelei los.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das Ding hat einen 240er Radiator und eine recht ordentliche Pumpe. Auch wenn das mit alphacooling nicht mithalten kann, schlecht ist es für Einsteiger nicht und Preis/Leistung stimmt eigentlich finde ich.
Ich würd eher sagen, das Teil ist fast schon BILLIG und über die Langzeitstabilität (vor allem von der Pumpe) ist nichts bekannt. Wenn man in die WaKü-Fraktion einsteigt, sollte man es richtig tun. Alles Andere verdirbt nur den Spass an der Sache. Vor allem als Einsteiger sollte man auf eine problemlose Erweiterbarkeit des System achten. Und da haperts schon an den Schläuchen.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Schön ist das der Radiator im Gehäuse steckt und die Luft quasi von vorne von außen anzieht. Kühlt fast wie ein externer Radiator so gut.
Dann hab ich ja trotzdem die Wärme im Case und die anderen Komponenten schwitzen vor sich hin. Und der eigentliche Vorteil der WaKü, weniger Lüfter weil man die Gehäuselüfter fast einsparen kann, ist dahin.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:38   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,


Wäre für mich schon mal ein Totschlagargument für Nicht-Kaufen. Was ist wenn man mal die Schläuche/Komponenten wechseln muss. Dann geht wieder die Bastelei los.


Ich würd eher sagen, das Teil ist fast schon BILLIG und über die Langzeitstabilität (vor allem von der Pumpe) ist nichts bekannt. Wenn man in die WaKü-Fraktion einsteigt, sollte man es richtig tun. Alles Andere verdirbt nur den Spass an der Sache. Vor allem als Einsteiger sollte man auf eine problemlose Erweiterbarkeit des System achten. Und da haperts schon an den Schläuchen.


Dann hab ich ja trotzdem die Wärme im Case und die anderen Komponenten schwitzen vor sich hin. Und der eigentliche Vorteil der WaKü, weniger Lüfter weil man die Gehäuselüfter fast einsparen kann, ist dahin.

Ciao MoB
Für den Freak ist das sicher ein Nachteil mit den Schläuchen, aber wenn man nur mal so ne Wakü probieren will, für den Preis finde ich das nicht schlecht.

Gerade die Pumpe in dem Kit ist eigentlich recht gut. Der Radiator und der Kühler sind nicht der Hammer, aber gegen die Pumpe kann man eigentlich nix sagen. Kein Vergleich mehr zu der alten Big Water Pumpe.

Was den Radiator angeht. der liegt direkt vorne im Case und wird von vorne mit 2 120er Lüftern belüftet. Die Einzige hitze die in dem Bereicht entsteht kommt von den
Festplatten dahinter.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich denke die Temperaturdifferenz zwischen einem externen radi und diesem ist minimal. außerdem hast du beim externen nicht noch 2 120er die in das Gehäuse pusten. Die Konstruktion ist also schon wirklich nicht schlecht.

Geändert von Robert (25.05.2007 um 14:41 Uhr) Grund: Wieso muss ich hier nen Grund eingeben ?????
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:58   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
... außerdem hast du beim externen nicht noch 2 120er die in das Gehäuse pusten.
Das ist ja das Prob > man drückt die am Radi erwärmte Luft wieder ins Gehäuse.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:36   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

Die erwärmt sich aber nicht so stark, dass das wirklich drastisch etwas ausmachen würde. Ich hab das Teil hier in unserer Testecke stehen, ist also nicht so als ob ich es mir ausdenken würde.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 17:07   #16 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake LCS Armor oder Lüfterkühllung?

also ich habe das armor lcs und bei mir ist es im case immer sogut wie raumtemp^^
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
armor, lcs, luefterkuehllung, lüfterkühllung, thermaltake


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
92mm lüfter Thermaltake Armor ColeTrickle Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 10.03.2009 16:26
Thermaltake Kandalf LCS VD4000BWS oder Armor VE2000BWS Passi09 Wasserkühlung 3 12.05.2007 23:08
Thermaltake Armor LCS BIN EIN NEULING ;-) Passi09 Wasserkühlung 4 12.05.2007 19:37
Thermaltake Armor Chef-Koch13 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 17.08.2006 13:39
Thermaltake Armor Chef-Koch13 Gehäuse und Case-Modding 3 07.08.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved