TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 04:51   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Meinungen zu Alphacool Cool Answer Extreme

Hallo,

ich suche derzeit eine Möglichkeit meinen Q6600 zu bändigen...

Ich teste am WE nochmal eine andere Luftkühlung aber wenn das nicht funktioniert kommt direkt eine WaKü zum Einsatz!

Ich kenne mich mit WaKüs nur wenig aus.

Deswegen dachte ich an so ein System was ich nach längerer Suche gefunden habe.
Es sollte auch genug Kraft haben einen übertakteten Q6600 unter Volllast richtig kaltzustellen.
(vorbefüllt und direkt einbaubereit)

Alphacool Cool Answer Extreme

Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen?

Für mich sieht der Kit recht gut aus der Preis ist nicht niedrig aber ich bin bereit ihn für die Leistung zu bezahlen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 13:06   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Alphacool Cool Answer Extreme

Hallo Tweak-IT.

Mir werden sicherlich gleich Leute widersprechen, doch nach meiner Meinung, ist das Set nicht sehr stimmig und daher auch zu teuer.

Du hast zwar Hochwertige Komponenten wie den Nexxos Highflow und eine DDC, aber "nur" einen 120er radi.

Allerdings ist das jetzt auch eine Frage deiner Erwartungen. Wenn du nur die Abwärme meistern willst, reicht das. Willst du das ganze aber auch noch leise haben, brauchst du einen größeren oder mehr Radis.

Wenn du bei dem Alphacool Set bleiben willst, dann nimm auf jeden Fall einen anderen Radiator dazu. ZB diesen : Alphacool NexXxoS Pro II - Rev. 2 14125

Du kannst dir ja aber auch mal dieses Set anschaun:
360er Komplettset (12V Laing) 360er Komplettset 12V Laing S. 775 40061

Da sage ich aber gleich dazu, dass die Lüfter mE nach nicht sehr gut sind. Die würde ich weglassen und gleich das 3mal:
Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83.2m³/h, 20.1dB(A) (SFF21E)
und das einmal (oder eine andere Lüftersteuerung)
AeroCool CoolPanel², Multifunktionspanel, schwarz
dazu bestellen.

Naja allgemein kann man auf Wunsch noch recht viel an diesen Sets ändern, eine nette e-mail wirkt da Wunder

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (12.08.2007)
Alt 12.08.2007, 15:37   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Alphacool Cool Answer Extreme

Danke für den Post

Ich habe meine Luftkühlung soweit wie möglich optimiert und werde die Tage mal schauen wie weit ich damit komme.

Aber ich vermute ich werde früher oder später bei einer WaKü landen also höchste Zeit sich mal damit auseinander zusetzen...

Ich erörtere derzeit ob ich das Extreme Set mit zweiten Radi fertig zum montieren bestellen kann wenn ja denke ich wäre ich damit erstmal voll zufrieden

Bis ich mir ne GTX besorge
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 15:42   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Alphacool Cool Answer Extreme

Ich glaube aber auch dass du billiger kommst wenn du dir die Teile einzeln kaufst.
Dann müsstest du zwar schon etwas Ahnung von der Materie haben aber das wäre bei einer Wakü sowieso zu empfehlen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (12.08.2007)
Alt 15.08.2007, 09:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Alphacool Cool Answer Extreme

Hi,
kann borsti nur zustimmen. Das Set ist nicht ausgewogen. Power-Pumpe (die man nicht wirklich braucht) und dann nur ein 120er Radi.

Der Vorteil bei einer WaKü besteht doch darin, dass man im Vergleich zu Luftkühlern fast "unendlich" viel Platz für den Wärmeabtransport an die Umgebungsluft generieren kann. Ein 360er Radi mit 3 sehr langsam laufenden Lüftern ist fast unschlagbar. Ansonsten kann man auch andere Sachen zweckentfremdem (aber anderes Thema).

Spartip > Kupfer beim Radi ist sinnfrei. Da tut es Alu auch. Selbst ein Eisen-Heizkörper spielt keinen Leierkasten. Die Fläche ist einfach sooooo riesengross, dass die Wärmeleitfähigkeit des Materials vernachlässigt werden kann.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 10:43   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Meinungen zu Alphacool Cool Answer Extreme

Kupfer beim Radi ist nicht sinnfrei.
Jedenfalls solange nicht, wie im restlichen Kreislauf auch nur Kupfer-Komponeten sind.

Wer mehr wissen will --> Punkt 1.3

Un das Kit ist überteuert.
Für gut 20€ mehr habe ich vor 'nem halben Jahr Laing, Triple Radi, Nexxxos XP,Coolplex Cool 25 AGB + diversen Kleinkram geholt.

Von daher würde ich dir raten, dir selbst was zusammenzustellen, vir allem wenn du mal mehr kühlen willst als nur die CPU.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 21:39   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Alphacool Cool Answer Extreme

Ich würde da fi5h zustimmen, nicht nur allein der korosion wegen, sondern auch der Temperatur wegen, was du, j anders behauptest.

Schau dir doch zB mal die alten TT alu radis an, die waren soo grottenschlecht.

Zumal auch ein Nexxxos Vollkupfer radi nun wahrlich nicht die Welt kostet
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 22:40   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Alphacool Cool Answer Extreme

Hi,
das mit der Korrosion macht nicht soo viel. Wenn man entsprechenden Korrosionschutz verwendet passsiert nichts. Wenn es so schlimm wäre müssten sich ja Heizungsanlagen auch auflösen bei dem Materialmix.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 23:58   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Meinungen zu Alphacool Cool Answer Extreme

Man hat bei Heizungsanlagen aber auch nicht so feine Strukturen.

Vor allem Düsenkühler sind bei einem Alu/kupfer Mix sehr anfällig fürs Zusetzen.

Und es gibt entsprechende Mittel, die das verhinden, allerdings kannst du dir dann auch gleich einen Kupfer-Radi holen, anstatt dafür GEld auszugeben.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 07:39   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Alphacool Cool Answer Extreme

Hi,
diese Mittelchen sollte man ja auch nicht im WaKü-Shop kaufen. Ein Besuch bei der Autowerkstatt deines Vertrauens reicht dafür vollkommen aus. Da kommt das Zeug aus dem 100 Liter Fass und muss nur noch entsprechend mit destiliertem Wasser verdünnt werden. Der Werkstattmeister lacht schon immer wenn ich vorbei komme und mal wieder etwas für meine WaKü haben will. Ansonsten gibt es das Zeug auch halbwegs bezahlbar bei ATU & Co. Fahre seit 7 Jahren sehr gut mit einem Mix aus Rosa und Gelben Kühlerzusatz fürs das Auto.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alphacool, answer, cool, extreme, meinungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock X99 Extreme 4, Extreme 6 und X99X Killer - Erste Fotos und Details zu X99 TweakPC Newsbot News 1 01.08.2014 07:56
Erfahrungsbericht Alphacool NVXP-3 Razor2k Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 18 27.05.2007 17:19
Wassergekühlter Barebone von Alphacool TweakPC: News News 1 10.11.2005 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved