TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2007, 09:57   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

Hi leute!

da ich mich, was wasserkühlung angeht, nicht wirklich so gut auskenne, wollte ich mal nachfragen was ihr von dieser wasserkühlung haltet. Wasserkühlung für Sockel 939 bei eBay.de: Wasserkühlung (endet 11.11.07 17:03:34 MEZ)
Habe diese eben gefunden und bin am überlegen ob ich da mit bieten soll.

Mit freundlichen grüßen
me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 11:02   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

Das Angebot ist echt nicht schlecht. Der Preis wird aber wsh. noch recht hoch gehn. Hätte ich genug Geld, würde ich mit bieten.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
me! (06.11.2007)
Alt 06.11.2007, 11:09   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

Net schlecht aber wie gesagt der Preis wird noch um einiges steigen bei dem Zubehör.
Haste denn überhaupt Platz für nen 3er und nen 2er Radi in Deinem PC?

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
me! (06.11.2007)
Alt 06.11.2007, 12:31   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

hm ganz ehrlich das kann ich dir net sagen hab das Aerocool Aero-Engine Jr. Midi Tower Steel Case Black - Gehäuse. hab da au nicht mehr viel platz drin denke au net das es da rein passt. Was den preis angeht denke ich au das der um einiges nach oben geht. Will jetzt au net unbedingt auf ne wasskühlung umsteigen. Dachte mir nur wenns was gibt was vom preis her in ordnung ist dann würde ich es mir kaufen. aber definitiv nichts neues da das vom preis her dann doch sehr teuer ist.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:58   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

Ich hab das Aeroengine II von Aerocool.. und nen Radiator kriegst du Intern garantert nicht unter. Ich musste meinen 360er auf dem Deckel verschrauben.
Das sieht bei mir dann so aus: http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...064b81c48b.jpg
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
me! (06.11.2007)
Alt 06.11.2007, 13:25   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

ja das hab ich mir schon fast gedacht. Für wasserkühlung sind meistens die tower doch besser. naja wie gesagt wasserkühlung ist ja jetzt net wirklich wichtig. aber wenn der preis stimmt oder stimmen wird dann hätte ich es mir vll überlegt.

naja ein danke an euch die mir weitergeholfen habt.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 11:38   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

Hi,
das Set ist wirklich nicht schlecht. Wird denke ich mal auch recht günstig weggehen im Vergleich zu Einzelkomponenten. Vll. wäre es eine Alternative die Radis und die Pumpe extern zu betreiben. Wäre vll. nicht 100% optimal aber wenn der Preis stimmt wäre dies eine Variante sehr günstig an eine qualitativ hochwertige Wakü zu kommen.

Mit Schnellkupplungen gibt es auch keine Transportprobleme. Ich hab meine Heizung/AGB/Pumpe auch extern und nutze nur einfache Kugelhähne für 3 Eu als Absperrung. Vor dem Transport muss ich halt 2 Schraubanschlüsse lösen und gut ist. Dauert nur 2 Minuten und ist nicht wirklich ein K.O.-Kriterium.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 13:34   #8 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

@vcmob: Sowas hatte ich mir auch mal überlegt aber selbst, wenn der Radi auf dem Deckel verschraubt ist, empfinde ich das nicht als störend.
Ich habe auch noch irgendwann mal vor den Radi zu verkleiden, womit der dann eigentlich gar nicht mehr stören sollte.
Und in einem geschlossenen System sollte es bem transport auch keine Probleme geben, solange man den Rechner aufrecht Transportiert.

Übrigens: Ich habe den gleichen CPU Kühler, also den NexXxos XP Rev.2 und bin von dem Kühler einfach nur begeistert.
Sehr gut gearbeitet und die Kühleigenschaften sind auch echt klasse. Also mein A64 Sandy auf Sockel 939 @ 2,8ghz und 1,4Volt bleibt bei angenehmen 29°C im Idle -Betrieb und unter Last nie wärmer als 35°C. Und sollte nicht die passende Halterung dabei sein, kannst du die für 10€ nachbestellen.

Zu den restlichen Teilen kann ich leider nichts sagen, da ich die nicht kenne aber Teile von Alphacool sind allgemein sehr empfehlenswert. Also vom P/L-Verhältniss her einfach nur Top.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich bei der Auktion vlt. doch mit bieten würde.

Greetz n' Cheers
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 13:40   #9 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

Recht haste schon ne überlegung ist es wert deswegen hab ich ja auch hier nachgefragt. Naja werde es einfach mal weiter beobachten 4 tage sind noch eine lange zeit. Mal schauen wie weit hoch das ding geht.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 13:42   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

Das Set reich ja eigentlich fast für 2 Rechner
Daraus ergibts sich theoretisch die Möglichkeit das Set zu kaufen, zu behalten was du brauchst und den Rest als "beinahe-Komplettset" (halt ohne Pumpe & AGB) wieder zu verkaufen.

Nur so eine Idee

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 15:30   #11 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

Schon nicht schlecht das Set würde ich sagen.

Aber durch das posten hier bei TPC hast du dafür gesorgt das der Preis aufjedenfall noch steigen wird
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 15:44   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

Hi,

bin auch schon am beobachten . Budget ist auch bereitgestellt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 16:53   #13 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

ja scheint das war net so gut. naja was solls. solange mein board net da ist bringt mir die wasserkühlung au nichts. hoffe das sich von euch einer mit diesem guten stück erfreut. ich werde mal net mit bieten.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 18:46   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

HI,
ist nen gutes Angebot. Werde es auch beobachten. Nur die Radiatoren würde ich gleich weiter verkaufen^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 07:59   #15 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie findet Ihr diese Wasserkühlung?

hätte echt net gedacht das da jetzt auf einmal so viele leute interesse zeigen. aber gut wenn jemand von euch damit glücklich wird und ich ihm somit, eigentlich unbewusst, einen gefallen gemacht hab freut mich das.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie findet ihr diese Grafikkarte! Koncort Grafikkarten und Displays allgemein 6 19.03.2005 19:25
Wie findet ihr diese Komponentenzusammenstellung? Xolkar Kaufberatung 26 29.11.2004 11:30
Und wie findet ihr diese Gehäuse? HyperY2K Gehäuse und Case-Modding 22 01.09.2004 19:45
Ist diese Wasserkühlung OK??? Xbox4u Gehäuse und Case-Modding 1 19.04.2003 12:04
Wie findet ihr diese Netzteile ? Reignmaster79 Sonstige Hardware 5 14.02.2003 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved