TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 17:46   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Beschlagschutz für AGB

Ich hab das Problem dass das Plexiglas von meinem AGB immer beschlägt.
Es gibt da ja so tolle Antibeschlag-Sprays aber ich weiß nicht wirklich ob das auch was bringt und vor allem ob das auch längere Zeit da dran halten wird.
Hat vieleicht schon mal wer sowas probiert?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 09:52   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Beschlagschutz für AGB

Ich hatte noch nie nen Plexi-AGB aber ich würde das so machen, indem ich einfach die Innenseite ganz dünn mit Vaseline oder einem anderen Parafin-Fett einschmiere.
Diese Sprays die du meinst, sind wsh. für den KFZ-Breich gedacht oder fürs Badezimmer. Wie sich das mit ner Wakü verträgt weis ich nicht.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 10:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beschlagschutz für AGB

Gut, wär zwar ne Idee aber so richtig angenehm find ich die Idee mit dem Fett in der WaKü irgendwie auch nich ^^
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Beschlagschutz für AGB

Hast du vielleicht die Möglichkeit das Wasser im AGB an der Wand runterlaufen zu lassen? Leider beschlägt dabei natürlich die andere Seite trotzdem.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:29   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beschlagschutz für AGB

Das hab ich schon versucht aber das klappt leider auch nicht so wirklich toll.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:45   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beschlagschutz für AGB

Recht ausgefallene Idee: schau dich mal im Zubehörhandel für Motorradfahrer um. Die haben das Problem, dass ihnen das Visier beschlägt und dagegen gibts Anti-Beschlag-Folien.
Vielleicht ist das Zeug ja auch Wakü-tauglich...?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:54   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beschlagschutz für AGB

Jo oder eben so Sprays wie ich eh gemeint hatte. Naja bei Gelegenheit probier ichs mal aus.
Aber da brauch ich mal mehr Zeit um das ganze Wakü zeug wieder mal auseinanderzunehmen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:43   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beschlagschutz für AGB

Ich hab nen coolplex als AGB, da tritt das Problem auch nicht auf, durch den "Springbrunnen" ^^ kann sich kein Kondenswasser bilden.

heise online-Preisvergleich: Cape Coolplex 10 Ausgleichsbehälter extern Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 07:30   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beschlagschutz für AGB

Könnte es nicht reichen, einen oder mehrere (versteckte?) Lüfter gegen die Plexiglaswand blasen zu lassen?
Oder den Wasserdampf am Verursacher (AGB) aus dem Gehäuse saugen zu lassen? Im Gehäuse hat der ja nix zu suchen, oder?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 15:57   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beschlagschutz für AGB

Ehm Raffnix das hast du missverstanden. Es geht nich um Wasserdampf am AGB, sondern im AGB. Und da ist die Kondensation normal weil sich der warme Dampf an der kalten Wand des AGb niederschlägt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 20:39   #11 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beschlagschutz für AGB

Axooooooo...
Na, dann helfen die Lüfter wohl herzlich wenig.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agb, beschlagschutz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved