TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 16:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 2

RF|Sn!p3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Q6600 3,5GHz welche Wakü

Hallo Leute
Also ich suche eine Wakü zu Übertackten meines q6600.
Ich hatte da an die Innovatec Aquamatic 2 gedacht. Aber ich weiß nun nicht ob sie es schafft das Board und die CPU zu Kühlen.
Wenn es nicht mit dieser Wakü geht würde ich mir auch eine selber zusammenstellen (max. 300€).

Mein System:

CPU: q6600
RAM: 4GB Corsair Dominator
GrKa: 8800GTX 889+
Mainboard: Asus Maximus Formula SE
Netzteil: SuperFlower Aurora 750W KM
HDD´s: genug
Gehäuse: Thermaltake Armor Big

Ich bedanke mich schon im vorraus für euer Antworten.
RF|Sn!p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 19:53   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q6600 3,5GHz welche Wakü

Also ich würde da an deiner Stelle lieber selber was zusammenstellen, allein schon des Bastelns wegen

Von vorhandenen Gehäuselüftern geh ich mal aus und das du bereit bist dein Case mit der Flex zu attackieren. Dann würde ich das so machen:
http://s3.directupload.net/images/071211/auaifplp.jpg

Das rundum-sorglos-Packte für ~270€ ^^

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:07   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Q6600 3,5GHz welche Wakü

Ich hab die Thermaltake BigWater 745 LCS bei mir verbaut demnächst hänge ich da noch die Graka mit nen Thermaltake VGA-Wasserkühler CL-W0131 - TMG AT3 LCS dran, z.Z. kühl ich damit mein e6750 bei 3.6GHz und hab so um die 32° max 35° unter Last.
Hab die aber noch mit der alten Pumpe die neuen sollen nicht so der Renner sein oft defekt schon bei der Lieferung oder halt ne weile später oder die werden dann irgendwann laut was bei mir zum Glück nicht der Fall ist.
Hab das alles in nem Bigtower verbaut kannst ja mal unten in meiner Signatur schauen.
Wenn Du extrem übertakten willst solltest Du aber schon etwas mehr Geld ausgeben als ich.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:56   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 2

RF|Sn!p3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q6600 3,5GHz welche Wakü

Jo Danke für deine zusammenstellung. Ich hatte mich ja auch schon länger mit diesen Thema befasst und hatte mir auch schon mal was zusammen gestellt.
Meine Config:

CPU-Kühler:Aquacomputer cuplex XT di
Radi: MagiCool Extreme Nova 1080
AGB: MagiCool Plexiac 400
Pumpe: Eheim 1262
Lüfter: 9x Noctua 1200 (schon jetzt im Gehäuse)

Und dann noch unzählige Adapter, Muffen,T-Stücken usw.

Äh Fuchs die Thermaltake habe ich zurzeit bei mir drin und die CPU läuft bei standart Tackt Last 76Grad. Also ka wie du mit deiner so gute Temps bekommst
aber trotzdem danke für deine Antwort.

Achja wegen Rumflexen da hab ich kein Problem bein Armor ist jetzt schon ne sache für sich da ich vor ein paar jahren noch die macke hatte mir insgesamt 17 Lüfter rein zu knallen (extrem Laut).
RF|Sn!p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5ghz, q6600, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem PC Übertaktet welche Wakü Worst_Nightmare Wasserkühlung 1 29.01.2014 08:34
[News] Quallcomm: Snapdragon-CPU mit 2,5GHz angekündigt TweakPC Newsbot News 5 02.05.2011 17:16
AMD XP-M @ 2,5GHz Myisis CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 16 25.10.2004 09:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved