TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 22:24   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard All-In-One WK Gut?

Ich möchte meinen PC gerne etwas leiser haben, da CPU Lüfter Gehäuse Lüfter und Graka schon ganz ordentlich Lärm verursachen.

Da ich mich in Sachen Wasserkühlung absolut nicht auskenne, bin ich auf folgendes All In One System gestosen

Hier bei Caseking


Jetzt meine Fragen:
taugt das was? is ja doch recht klein....auch der Radiator
kann ich da auser CPU auch noch Graka Kühler und vllt. HDD und Northbridge anschliesen?
Jemand gute/schlechte Erfahrungen damit?

Danke für eure Hilfe
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 22:36   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-In-One WK Gut?

Mir fallen da eigentlich bis auf den kleinen Platzbedarf nur Nachteile ein:

- Für das Geld gibt es ein komplettes 240er Set
- die mit einem solchen Set verglichene schlechte Kühlleistung
- die *hust* Bescheidene Aufrüstbarkeit bei TT Systemen

Also für 120€ greif lieber zu einem Set, zu mal ja auch ein großer Spaß an Waküs der Bastelfaktor ist und den hast du bei so einem Set ja gar nicht

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 240er Komplettset (Eheim Plexi) 240er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40064

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pixelfehler (15.12.2007)
Alt 15.12.2007, 22:38   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: All-In-One WK Gut?

Hmm, nettes Spiezeug würd ich sagen. Das Ding wirds vielleicht schaffen deine CPU Temp auf verträglichen Werten u halten, aber Chipsatz & Graka Kühlung oder auch OC kannste damit denk ich vergessen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pixelfehler (15.12.2007)
Alt 15.12.2007, 22:51   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: All-In-One WK Gut?

ok danke erstmal für die schnellen antworten

ich wäre durchaus ebreit für ein leises System ca 250€ zu zahlen.
Da ich mich aber einfach nicht genau auskenne, könntet ihr mir da ja bestimmt helfen.
Also was zu Kühlen wäre:

AMD 3700+ später dann auch OC
XFX 7800 GT
wenn möglich die Festplatte (hab da im Sommer immer so Probleme......)
und es sollte so leise wie möglich sein------> passiver Radiator?


Sind Gehäuselüfter noch von nöten?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 23:02   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-In-One WK Gut?

Gehäuselüfter sind von nöten ja, da sonst ohne den Luftstrom des cpu-Kühlers spawas u.Ä. ersticken.

Damit eliminierst du auch dein HDD Problem, 120er vor und fertsch, das brauch man nun wirklich nicht wakülern. Falls du genügend 5,25" Schächte frei hast, empfehle ich dir dieses Teil + Dämmmatte:
heise online-Preisvergleich: Cooler Master Stacker 4-in-3 Device Module, 5.25" Festplattenkäfig (STB-3T4-E1) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Falls kein Platz mehr ist, vlt auch gleich ein neues Case?
Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Sharkoon Rebel 9 Economy Edition - black
HardwareRogge - ichbinleise® Dämmset Noblesse


Passiv radis bringen nicht gerade viel mehr an Silence sind aber schweineteuer und sperrig. Ein 360er oder 240er radi mit langsamen Lüftern wird ehs chon von HDDs oder Nt übertönt.

Ich würde dir dieses Set empfehlen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset (Eheim Plexi) 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40071
+ 3 mal
heise online-Preisvergleich: Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83.2m³/h, 20.1dB(A) (SFF21E) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
und noch:
heise online-Preisvergleich: Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Das ist dann schon seehr leise Man kann dann auch anfangen mit nem Haufen Geld die Sache weiter zu treiben, muss mana ber auch nicht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
loop-root (16.12.2007)
Alt 15.12.2007, 23:20   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: All-In-One WK Gut?

Jo borsti hat da ja schon was sehr vernünftiges Zusammengestellt, da hab ich nix zu mäkeln.
Vielleicht hinten im Case noch ein langsam drehender 120er Lüfter für die Spawas und den Chipsatz, wenn der passiv gekühlt ist.
Wenn der Chipsatz auch noch wassergekühlt werden soll dann vielleicht ein Twinplex Pro + Anschlüsse. Wenn die Grafikkarte über den Chipsatz ragt (bei NF4 Boards oft der Fall), dann den Twinplex Pro SLI, der ist so flach, dass er unter die Graka passt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 06:31   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-In-One WK Gut?

Hi,
wenn möglich würtde ich das gleiche Set jedoch mit einer 12Volt Pumpe nehmen. Diese kann man mit dem netzteil verbinden und startet somit automatisch. bei einer 230Volt Pumpe brauchst du dann noch nen Schaltrelais oder ne master/slave Steckdose.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 10:51   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-In-One WK Gut?

HI,

die 12V sind eigentlich kein unbedingter Vorteil in diesem Fall, finde ich.

Der Kauf einer Master/Slave Leiste wird durch die tuereren 12V Pumpen ausgeglichen und die Leiste spart sogar noch Strom.

Außerdem gibts in Komplettsets 12V ja fast nur mit einer DDC und die ist doch m.E. mehr als er braucht.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 15:10   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-In-One WK Gut?

HI,
nicht für jeden ist eine master / Slave Steckdose von Vorteil. Ich z.B. habe nur eine große Steckdosenleiste hinter meinen Schreibtisch. hier ist aber auch mein FAX und Telefon angeschlossen. Eine zusätzliche Steckdose würde aber wieder mehr Platz benötigen.

Außerdem kommt hinzu, dass einige 12V Pumpen auch gleich ein tachosignal weiterleiten. Somit kann man sich immer sicher sein, dass die Pumpe auch läuft.

Wenn ne Wakü, dann sollte man gleich das richtige kaufen, sonst kauft man zwei mal und ne gute Pumpe ist meiner Meinung nach das A und O.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 15:32   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-In-One WK Gut?

Is scho recht

Ich wollte die 12V Pumpen nun auch nicht madig machen, hab ja selbst eine DDC.

Ich glaube mal das kann jeder halten wie er will.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 15:40   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-In-One WK Gut?

HI,
dann sind wir uns ja einig

Da er ja auch seine Grafikkarte einbinden will, sollte es dann auch ne anständige Punpe werden. ich denke mal mit unter 200€ wird es eng, was vernünftiges zu bekommen. Denn gerade die Grafikkartenwasserkühler sind recht teuer.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 15:50   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All-In-One WK Gut?

Den Grafikkartenkühler würde ich in dem Fall eh gaanz weit hinten anstellen.

Hast du wie in "dein System" angegeben die 7800er Pixelfehler?

Wenn ja spare dir den Wasserkühler und leg das Geld zB in eine 88GTS oder hd3870, die sind nun wirklich nicht laut und bringen dir auch gleich mehr Leistung!

Wenn du es gar nicht aushältst würde ich dann auf die 78gt so lange zB einen vf900 schrauben.

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allinone, gut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved