TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 00:41   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Welcher Wasserkühler für Sockel AM2+

So ...
Aufgrund meiner umfangreichen Zusammenstellungsarbeiten frag ich hier gleich mal nach nem Wasserkühler passend für den Sockel AM2+ der nicht teuer ist und gleichzeitig einigermaßen Brauchbar ist.

Wer sich noch erinnern kann weiss das ich bei meinem 2500+ @ 4400+ ne Eigenbau WaKü mit NexXxos Evo 3 Radi ( 3 120er Lüfter) Selz Hydor L20 Pumpe und nem eigenba AGB aus ner Ölflsche und als Kühlkörper die Zalman Teile aus der GOLD Serie für den Sockel A verwendet hab.
Zusammen mit BASF Glysantin im System läuft das noch heute Tadellos bei nem Kollegen.

Vom Aufbau her werd ich wieder die gleiche Strategie wie bei der letzten WaKü verwenden. Viel Eigenbau, Baumarktschläuche und möglichst günstige Komponenten. Wobei die Zalman Teile nich billig waren.

Naja, würd mich freuen wenn ihr nen paar Empfehlungen aussprechen könnten. u.A. nen GraKa Kühlkörper der auf verschiedenen ATI Karten eingesetz werden kann. Erstma nur auf ner X800GTO aber später auf irgend ner fetten Karte !

THX schonmal im Vorraus

MFG

das-weberli
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 01:00   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher Wasserkühler für Sockel AM2+

Prinzipiell passt jeder AM2 Kühler auch auf AM2+, sowohl Lukü als auch Wakü.
Ich selber hab den Aquacomputer Cuplex Pro (360er Radi, CPU & Chipsatz werden wassergekühlt):
Aqua Computer Webshop
Bin mit der Leistung recht zufrieden, Hitze ist beim OC kein Problem mehr

Vom Bauprinzip her nahezu gleich gebaut ist der NexXxos HP Pro, der ist ein bisschen günstiger:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel AM2 10021

Bei den Grafikkarten ist das nicht so einfach, da wirst du keinen Kühler finden, der auf deine X800GTO passt und gleichzeitig kompatibel zu aktuellen ATI Grafikkarten (HD 2xxx bzw HD 3xxx) ist.
Möglicherweise, wenn du nur das DIE mit Wasser kühlst, aber das würde dann womöglich problematisch mit der Kühlung des VRAMs, Spawas etc.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 01:15   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welcher Wasserkühler für Sockel AM2+

Hi Meister .... danke für den Link,
das Teil passt schonmal voll in meine Preisliche Vorstellung.

Jetzt noch die Frage: GRAFIKKARTE.
Mein Zalman den ich damals hatte fand auf ner NVIDIA GeForce 6600GT, dann auf ner 6800GT danach auf ner ATI 9200 und schließlich auf ner X1600 platz.
Der hat wirklich auf alle Karten 1A gepasst.

Das war dann wohl Glück
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 12:26   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Wasserkühler für Sockel AM2+

Ja ehm und welche Grafikkarte willst du wakülern, bzw wofür n Kühler

ZUr CPU würde ich dr_Cox beipflichten, Nexxos HP über Alles
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 17:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welcher Wasserkühler für Sockel AM2+

Zitat:
Zitat von Weberli Beitrag anzeigen

Naja, würd mich freuen wenn ihr nen paar Empfehlungen aussprechen könnten. u.A. nen GraKa Kühlkörper der auf verschiedenen ATI Karten eingesetz werden kann. Erstma nur auf ner X800GTO aber später auf irgend ner fetten Karte !
^^ da steht es

Und wie jetzt .... wofür ?
Hab gern alles Wassergekühlt, das fetzt !
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 21:28   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Wasserkühler für Sockel AM2+

Wofür, für welche Karte

Mir brauchste wakü net einreden, ich steck da selber zu viel Geld rein

Nunja für die X800 würde ich auch einen Nexxxos nehmen.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - GFX Alphacool SP-A Silver ATI & GF 2 Alphacool SP-A Silver ATI & GF 2 11044

Dazu noch nen Satz Speicherkühler:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Thermaltake Kupfer BGA-RAM Cooler Thermaltake Kupfer BGA-RAM Cooler 19021
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 22:27   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welcher Wasserkühler für Sockel AM2+

Joah... das sieht doch alles schonmal sehr brauchbar aus.
Die RAM Kühler könnt ich dann auch gleich auf die MosFet´s (Spannungsregler CPU) setzen weil die beim MSI K9A2 ja sehr empfinlich sein sollen.

Der GPU Kühler iss ja süß , wenn ich mal so dran denkt wie mein ZALMAN Kühler für die 6800GT (kompatibel zu vielen ATI und NVIDIA Karten) aussah. Der war richtig fett. Aber naja. Hauptsache das Ding tut seine arbeit !
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 15:28   #8 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welcher Wasserkühler für Sockel AM2+

Ich schände jetzt einfach mal.


Ich suche auch nen CPU Kühler für Sockel AM2 und habe hier auf der seite:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - AMD Sockel AM2

Die
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel AM2


und

Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel AM2


gefunden, die so in mein Budget passen. Welche rist der besser, bzw. gibt in der Preisklasse noch bessere? Zu welchen Kühler würdet ihr mir raten?

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 17:08   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Wasserkühler für Sockel AM2+

Ich würde einfach den nehmen der dir optisch besser zusagt.
CPU Wasserkühler liegen von den Leistungswerten sowieso dermaßen nahe beieinander dass es ziemlich egal ist. Mehr als 1 oder 2° Unterschied zwischen nem "sehr guten" und nem "schlechten" Wasserkühler wird man sicher nicht messen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:12   #10 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welcher Wasserkühler für Sockel AM2+

achso... dachte shcon ich muss da auf viel mehr aufpassen, danke
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am2, sockel, wasserkühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Wasserkühler für Sockel 462 (A) borsti Wasserkühlung 20 05.04.2007 11:34
Arctic Cooling für Sockel 775! Welcher ist der beste? CxXxr Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.02.2007 11:28
Welcher Kühler für einen P3 (Coppermine) Sockel 370? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 06.08.2004 11:18
Welcher Graphik Wasserkühler Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 13.06.2004 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved