TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2003, 21:13   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wakü Fetigtower oder Sets ???

Nabend...
Also ich habe vor mir eine Wakü zu kaufen.... Nir habe ich nun ein Prob.

Ich weiss ... -> Der x-te Thread bez. Wakü - Kaufberatung. Aber ich bin mir halt nicht schlüssig was ich nehmen soll. Wegen Qualität, Leistung und Umfang.
Was würdet ich den empfehlen ???

Ich hatte eigentlich vor mir den Tower von Koolance zu kaufen nur habe ich ich den Silent-Pc von Low-Noise gefunden.
Oder soll ich mir nen Set von Innovatec, Aqua-Comp oder oder oder kaufen...

Soll halt was ordentliches sein und mich halt nen Zeit begleiten bzw. belüften...

Die weitere Hardware werde ich mir dann Parallel dazu kaufen.
Hatte an einen XP (2400 o. 2600) und das A7N8x gedacct

Meine Preisvorstellung geht so bis ca. 400 - 450 € (Nur die Wakü und der Tower (Der müßte dann aber schon im Preis drin sein)).

Wäre nett wenn ihr nem Wakü - Noob nen bissel helfen könntet.

Danke im voraus.

SirLoki
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 21:21   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard auch wenn.

auch wenn ich jetzt wieder ärger mit der modding fraktion kriege wenn du "soviel" geld ausgeben willst kannst würd ich mir ein koolance system kaufen ich habe mir das innovatek set gekauft um geld zu sparen aber im endeffekt habe ich wieder mehr bezahlt (das ganze moding zeug schalter kabel neuer lüfter usw..) und es sieht zwar gut aus aber eben nicht so gut wie ein koolance

Mfg Slazer

p.s mach es davon abhängig wie handwerklich du bist wenn du einer von dennen bist die ohne dremel nicht leben können dann wäre ein koolance system schwachsinn annsonsten kann ich das teil nur empfehlen

und nur so ein rat wenn kauf dir direkt alles zusammen mach nicht denn fehler wie ich und kauf dir erst das set dann denn grafik kühler usw...
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 21:34   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann Slazer zustimmen - wenn du kaufst, kauf gleich komplett - also lieber bissel länger sparen aber gleich was ordentliches haben

Wenn du einigermaßen handwerklich begabt bsit, kauf dir lieber einen tower und ein waküset getrennt - preislich nimmt es sich net viel und du kannst das system so machen, wie du es brauchst

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 22:32   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man muß ja auch nicht unbedingt eine so große Summe ausgeben, um eine vernünftige WaKü zu bekommen. Als Gehäuse würde ich natürlich einen Chieftech-Ableger, am besten Big Tower, empfehlen. Kostenpunkt: ca. 90 € ohne Netzteil. Und als WaKü empfehle ich Poseidon-Komplettset. Das Set sieht zwar nicht sonderlich beeindruckend aus, besonders der Ausgleichbehälter für die Pumpe ist mehr ein Witz , aber trotz eines Voll-Alu-Kühlers für den Prozessor und Alu-Radis schafft das Ding selbst bei gedrosseltem Lüfter noch immer gute 48-50° bei einem nicht übertakteten TB 1400C. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ein Freund hat das Set. Für nur 99 € ist das meiner Meinung nach ein sehr ordentliches Ergebnis; auf jeden Fall ist dieses Set auch zukunftstauglich. Gesamtkosten belaufen sich somit auf "nur" ca. 200 €; dazu kommt noch ein eventuell notwendiges Netzteil, sofern Du noch keins hast.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 15:45   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab grad nen Test vom koolance gefunden (http://www.mhzpower.com/index.php?si...pc2/koolance_1)

Mich würd die miese Graka-Kühlleistung und die HD-Kühlungs-Bastelei abschrecken - sonst klingt es net schlecht - auch wenn selber bauen mehr Spaß macht

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fetigtower, sets, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Revoltec Backlight: Beleuchtungs-Sets für stimmungsvolles Ambiente TweakPC Newsbot News 0 31.08.2010 12:29
Aquarium oder Wakü?? Troy Mc lur Wasserkühlung 4 09.03.2006 11:15
Wakü ja oder nein ? nonoe Overclocking - Übertakten 20 15.08.2004 15:00
Billige WaKü Sets ?? One Wasserkühlung 10 25.06.2003 14:58
Wakü: Alu oder Kupfer? Gast Wasserkühlung 14 30.01.2003 07:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved