TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 12:41   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

Hi,
ich hab einen einfachen (einseitigen) Heizkörper bei mir am laufen. Wiegt mit Wasser etwa 15 Kilo und ist damit noch bequem alleine zu tragen. Ich habe diesen auch nur genommen weil das Teil bei mir in der Garage rumstand und mir zwei Mora, welche von der Kühlleistung etwa vergleichbar sind, zu teuer waren. Ansonsten gibt es Heizkörper in verschiedenen Preisklassen und Ausführungen. So ein schöner kleiner Tripple für die Toilette wäre auch was Feines.

Wie so oft ist es halt eine Glaubens/Ansichtssache. Für mich bedeutet WaKü, dass ich die Wärme unkompliziert per Wasser aus dem Gehäuse bekomme und diese dann über grosse passive Wärmetauscher an die Umgebung abgeben kann. Was den Basteltrieb betrifft bin ich es halt gewöhnt zu improvisieren. Als ich mit dem WaKü-Bau begonnen habe, gab es noch nicht die Masse an Shops wo man sich alle ratz fatz je nach Geldbeutel bestellen konnte. Da musste man halt eigene Wege gehen. Mein erster Radi war ein Autokühler. Andere Leute hatten damals Laborkühler ect. verwendet.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (20.05.2008 um 12:46 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 13:12   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

DITO!

Hatte mal einen von ner Klimaanlage.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 13:07   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

*ausbuddel*

Und hast du nun eine Wakü oder nicht? Nen feedback wäre ja mal nicht schlecht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:44   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 6

BullyTallent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

Moin leutz, ich habe das etwas ältere Gehäuse von Aeorocool ca. 2 jahre alt (Miditower) und meine Frage ist ob ich da eine Wasserkühlung einbauen kann?
BullyTallent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:53   #30 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

Hi,
Aerocool hat nicht nur ein Gehäuse, also müsstest du schon schreiben um welches es sich genau handelt.

Generell kann man aber in jeden Miditower einen Wakü einbauen, aber natürlich nicht ohne umbauten

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BullyTallent (03.06.2008)
Alt 03.06.2008, 15:53   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

Möglich ist alles. Die frage ob DU das KANNST ist ne andere.
Wenn du nicht bohren/sägen/schweißen willst musst du halt vorher abmessen ob die Komponenten die du haben willst auch reinpassen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BullyTallent (03.06.2008)
Alt 03.06.2008, 22:14   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 6

BullyTallent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

So bisl Gegoogelt,dass ist das Bild, http://uonlyneedmypc.com/images/aero...e-best-air.jpg .
Wenn ich Schweisen, Sägen und Bohren muss damit es passt hohle ich mir lieber ein neues Gehäuse ^^.
BullyTallent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 06:51   #33 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

HI,
bohren wird man fast immer müssen, Sägen meistens auch bei einen Miditower. Jedoch gibt es da kaum ein Gehäuse wo man das nicht machen muss.

Das CollerMaster CM 590 und 690 und bestimmt auch einige anderen sind perfekt für eine Wasserkühlung. Netzteil untenliegend, im Deckel Löcher und Platz für nen Radi usw.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BullyTallent (04.06.2008), dr_Cox (04.06.2008)
Alt 04.06.2008, 22:05   #34 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 6

BullyTallent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

hmkay thx, da werde ich mal guge was sich machen läst.

melde mich wenns was neues gibt.

gruß Tobi
BullyTallent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 05:53   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

Hi,
wenn du dich für einen externen Radi erweichen könnntest besteht das Bohren aus 2 Löchern für die Schottverschraubung. Ansonsten ist eine interne WaKü immer mit etwas Bastelei verbunden. Bei Nachbars hab ich den 360er Radi oben drauf geflanscht und 3 12cm Lüfter drunter. Beim Midi wird es halt immer etwas eng.
Du musst dir aber vorher unbedingt klar sein wo du alles hinbauen willst bzw. welches Platzangebot du hast. Wenn die Flex erst einmal da war gibt es kaum Korrekturmöglichkeiten.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BullyTallent (13.06.2008)
Alt 13.06.2008, 09:38   #36 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 6

BullyTallent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

Das mir der Wakü hat sich erledigt, habe wider Lüfter drin^^

Thx 4 help leutz!!
BullyTallent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beachten, ner, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer cpu ==> was beachten? BigBen16 CPUs und Mainboards allgemein 11 13.04.2007 22:08
Was beachten bei neuem RAM 1GB Kit? Taki1980 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 01.03.2007 21:47
Was muss ich beim 939 MB beachten? Coint AMD: CPUs und Mainboards 34 20.02.2007 21:28
RAM Kauf - Was ist zu beachten? bert-nb RAM 8 25.01.2006 21:42
Bluetooth - was ist zu beachten? Dr. BeSt Sonstige Hardware 1 01.11.2005 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved