TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2008, 18:24   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was ist zu beachten bei ner WaKü

Hi Leute,

ich wollte jetzt nachdem ich seit ewiger zeit mit Luftkühlung meine Pc's betreibe auf eine Wasserkühlung umsteigen.

Das Problem ist jetzt dass ich nicht die geringste Ahnung habe 1. wie eine Wakü funktioniert, und 2.was es zu beachten gibt. Bin wirklich totaler Anfänger.

Ich bin im Basteln durchaus versiert und fähig das wahrscheinlich selbst einzubauen, aber ich bräuchte insofern Hilfe was alles für eine Wasserkühlung benötigt wird.

Die ganze Kühlung soll intern verbaut werden und zwar in ein Cooler Master Centurion 5 Gehäuse.

Die Komponenten die gekühlt werden sollen sind ein Pentium D940 3,2Ghz@3,5
eine Radeon X1600XT.

Eventuell auch die North und Southbridge.

Board ist ein Asus P5WD2 Premium.


Würde mich über Hilfe wirklich freuen.


Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 18:54   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

Dieses recht komplexe Thema werd ich jetzt hier nicht aus neue verfassen

FAQ der Wasserkühlung - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC
Wasserkühlung - Einsteigerfragen - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC