TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 19:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 16

max3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Innovatec HPPS Plus

Hallo.

Mit dem Thema Wasserkühlung beschäftige ich mich erst seid einem halben Jahr, und da hab ich mal bei ebay für 40€ ein komplettset gekauft. Das war das Thermaltake Aquarius II. Eigentlich ziemlicher Schrott, aber für 40€ erstmal eine komplette Wakü ist recht fair. Nun sind meine Ansprüche in Sachen Lautstärke und Kühlleistung gestiegen und ich möchte dafür gern eine neue Pumpe kaufen - die innovatec hpps plus:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - HPPS Plus - 12V Pumpe HPPS Plus - 12V Pumpe 49001

Das ist die einzige, die ich gefunden hab, welche noch einen normalen Preis hat und bequem mit 12V zu betreiben ist. Jetzt meine Frage... Meine jetzige Kühlung hat an der pumpe 4 Anschlüsse: 2x Wasserkreislauf und 2x Ausgleichsbehälter. Leider hab ich nirgendwo Informationen darüber gefunden, wie das bei der innovatec pumpe ist. Kann mir das irgendjemand bitte erklären, was es da für Möglichkeiten mit dem AGB gibt? Außerdem würde mich noch interessieren, ob ich neue Schläuche und/oder Adapterstecker brauche. Kann ich überhaupt die Kühlleistung mit einer stärkeren Pumpe verbessern oder sollte ich da eher an einen neuen Radiator denken? Meine jetzige Pumpe hat grade mal 90l/h Durchlauf. Hier vielleicht nochmal ein kleiner Bericht darüber:

Thermaltake Aquarius II Seite 1 @ Hard Tecs 4U
Außerdem rattert die Pumpe manchmal ziemlich laut los, dann ist es mal wieder ewig nicht.

Also dann. Bitte einfach mal schreiben.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Max
max3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 20:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Innovatec HPPS Plus

Mit der stärkeren Pumpe dürftest du die CPU Temp etwa um 2 bis 3°C runter bekommen. Mehr als 3° ist aber keinesfalls drin.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hpps, innovatec, plus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aqua Computer vs Icebear vs Innovatec Scanto Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 13.07.2003 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved