TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 14:51   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Wakü beratung

Hi Leute werde auf ein Wakü umsteigen, vorallem wegen oc und dem bevorstehendem super Sommer.

Hab an folgende Komponente gedacht.

Komponte:

CPU: Q6600 von auf 2,4 auf 3,4oc
Mainboard: Asus Commando

CPU: Aqua cuplex XT DI
Mainboard EK Water Blocks für Asus Commando
Radiator: Watercool "HTSF-Triple"
Pumpe: Innovatekl/Eheim hpps+

alles soll in 1/4 zoll anschlüssen, mit 10/8 schlauch aus pvc verbunden werden

also korosionsmittel, durchflussmeter und temps hab ich bereits

und gpu kühler folgen später wenn der nächste lohn kommt^^

mfg alain
http://www.pc-cooling.ch/images/pixel_trans.gif
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 16:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wakü beratung

Du nennst das Thema "Wakü beratung" aber es wird nicht wirklich klar welche Art von Beratung du dir eigentlich noch erhoffst, da du ja schon sehr genaue Vorstellungen zu haben scheinst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 08:11   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wakü beratung

Moin,

ich habe das Set:

Starter-Set Eheim 600/3-XP

allerdings in einer älteren revision (alter CPU Kühler). Ich komme auf Temperaturen Idle:

Core0: 35
Core1: 32
Core2: 35
Core3: 27

Last:


Core0: 44
Core1: 39
Core2: 43
Core3: 35

Das ist aber nur max also nicht wirklich durchschnitt. Zum System ich habe ein Q6600 @ 2,4 also normaler takt und ne X1900XT leicht Übertaktet mit Overdrive. Mainboard würde ich die finger von lassen is ja passiv gekühlt bzw. den kleinen Lüfet hast drauf wie ich bei meinem Striker Extreme finde den höhrt man nicht.

Was evtl. bei mir noch zu sagen ist habe mein Striker Case auf BTX umgebaut. macht evtl. auch ein oder zwei Grad aus.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beratung, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Ram beratung Flash18 RAM 4 31.12.2006 18:10
brauche beratung zu folgenden monitoren... burny Monitore 0 02.11.2006 14:10
beratung bei graka $H4RKY Grafikkarten 5 05.02.2006 15:16
beratung A64 + board + kühler Hazard Kaufberatung 2 24.12.2004 04:08
ddr ram beratung Sataan Kaufberatung 3 08.05.2003 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved